Sieht so aus, als wäre deine Motoraufhängung am Rahmen links gerissen und muß bestimmt geschweißt werden. Das sieht so rostig dort aus. Schau mal genauer hin.
Beiträge von Kifferliesel
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Hier steht was dazu.
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Rossi, das Heu ist dieses Jahr schon längst eingefahren
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Ewig rote Ampel?
Wie jetzt? Hat deine Schwalbe denn keine eingebaute Vorfahrt?
Da ich Tagfahrlicht habe, habe ich bei mir den freien Knopf der Lichthupe umgerüstet und immer wenn ich an eine Kreuzung ranfahre drücke ich damit die Ampel auf grün und donner drüber.
Da steht auch gerade eine vollautomatische Vorfahrt bei Ebay drin. Die war aber vom Mercedes und muss noch etwas angepasst werden.
Musst mal danach suchen. -
Bloß keine falsche Zurückhaltung !
Nenn dich einfach "Cobra 12" und dann ab auf den Highway, Bösewichter jagen. -
Mach doch mal auf der Landstraße mit deiner Schwalbe das ultimative "full speed race" und lass deinen Vater mit seinem Fiat Panda hinterherfahren und auf den Tacho gucken.
Weisse Bescheid, ne.
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Da hat man dich aber ganz schön über den Tisch gezogen.
Kannst du mal die Ebaynummer der Auktion nennen? -
Zweitaktöl in der Flasche zum Mischen fürs Benzin kannst du zur Not an jeder Tankstelle kaufen (teuer) oder z.B. im Kaufland (halbwegs preiswert). Welche Sorte Zweitaktöl du nimmst ist dabei egal. Hauptsache es ist Zweitaktöl. Bei Baujahr 1987 sollte das Mischungsverhältnis Öl-Benzin 1:50 sein. Schau aber vorsichtshalber nach der Motornummer. Ist die Nummer größer als 0540333, dann 1:50 ist sie kleiner, dann 1:33.
Das Öl für dein Getriebe (0,5 Liter HLP46) bekommst du auch im Kaufland. -
Das gelbe Schutzblech ist wirklich verbogen. Damit scheint tatsächlich einer gegen die Wand geklatscht zu sein. Wenn du das vorn an der Spitze wieder seitlich ordentlich zusammendrückst, dann bekommt das auch wieder die Form wie das blaue Schutzblech. Da sollte es keinen Unterschied geben.
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Das kommt davon, wenn man das Getriebe ohne die Trennvorrichtung auseinander prügelt und hebelt und dabei das Motorengehäuse verbiegt. Hättest du mal lieber den Fachmann da ran gelassen ...
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Fabi, da du keinen Ersatzteilkatalog hast, habe ich mal für dich in meinem nachgeblättert. Also die Gummibuchse im Fußbremshebel ist eine andere, kleinere Buchse als jene in den Schwingen, sie ist aber identisch mit den Silentbuchsen der Stoßdämpfer.
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Kstadus, ich finde das wirklich toll, wie schön und liebevoll du mir die Schwalbe herrichtest.
Ich freu mich schon drauf ! -
Falsches Moped !
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Das auf dem obigen Foto sind mechanische/reibungsgedämpfte Stoßdämpfer.
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Sowohl an der Schwinge als auch am Fußbremshebel ist nur jeweils eine Gummibuchse eingepresst. Zwei ist eine zuviel.
An der Vorderschwinge und der Hinterschwinge werden bei der Schwalbe die gleichen Gummis verwendet.
Ja, der an der Schwinge eingepresste Gummi wird durch die dauerhafte Verformung und den Druck zwischen den beiden Hülsen etwas länger. Daraus resultiert wohl auch der Längenunterschied zwischen den Gummis auf deinem Foto.
Es gibt keinen Unterschied zwischen der Schwingenlagerung von der KR51/1 und der KR51/2. Bei S50/51 ist das Maß der Schwingenlager aber anders.
Ob die Gummis für die Schwinge und den Fußbremshebel gleich sind kannst du vielleicht feststellen, wenn du im Schwalbe-Ersatzteilkatalog die Teilenummern vergleichst. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass das zwei verschiedene Gummibuchsen sind. -
Meine Schwalbe KR51/1S ist von Mai 1974 und noch original.
Die Keder sind grau, der vordere Scheinwerferring ist beige, das Blech vom Rücklicht ist schwarz, die Lenkerschale ist beige, die Blechkarosse ist olivgrün, die Schwingen sind auch olivgrün, die Sterngriffmutter am Tunnel ist beige, die Bowdenzuge sind grau, die Stoßdämpfer sind unten schwarz und ihre obere Hülse ist aus verchromtem Stahl, der Auspuff hat hinten keine Spitztüte sondern schon das "stumpfe" Ende, lange Sitzbank (schwarz), schwarze Lenkergriffe, rechteckiger grauer Lenkerklemmspiegel aus Plastik -
Klinger in Pratau nahe Wittenberg.
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Meine jedenfalls nicht.
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Es gibt auch für das 13'er Ritzel eine passende Tachoübersetzung, siehe Habicht und Schwalbe KR51/1S.
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Hast du denn auch einen neuen Kupplungbowdenzug vom SR50 und die lange 30mm MZ-Einstellschraube verwendet?