Beiträge von Kifferliesel

    Paulinchen,
    lies dir mal § 53 StVZO durch. Dort ist geregelt, wie Rücklicht, Bremslicht und Rückstrahler zu montieren sind. Dann prüf nach, ob das Rücklicht diesen Bestimmungen entspricht und wenn dies der Fall ist, dann würde ich auf das unqualifizierte Geschwätz dieses Polizisten nichts geben und einfach abwarten. Andernfalls würde ich den Mangel beseitigen und das Moped zur Nachkontrolle auf'm Revier vorführen.
    Und mal ganz unter uns.
    Vielleicht kannst du deinen Sohn ja auch mal bei Gelegenheit einem Psychologen vorstellen, denn wenn der mit einem derart verbastelten und verbogenen Moped rumfährt und das dann auch noch toll findet, liegt das Problem vielleicht ganz woanders. :D

    Wegen der Technik der KR51/1 hätte ich da weniger Bedenken. Die ist zuverlässig und auch auf solchen Langstrecken bewährt.
    Viel mehr sollte er sich als Alleinreisender Sorgen machen, nicht unterwegs von irgend so einem Mohrenkopp abgezogen zu werden und dann plötzlich ohne Schwalbe und nur noch mit der Unterhose bekleidet irgendwo im Busch rumzustehen. Dem Begleiter eines Komillitonen von mir ist das in Südafrika mal so passiert während mein Kommilitone (der "Längliche", falls den irgendein Berliner kennt :D) dank seiner flinken Füße mit dem Schrecken davonkam.

    So so, 'ne verchromte Lampe. Respekt!
    Dr.No, falls du mal das billige einlagige Klopapier vom LIDL nimmst, dann kannst du dich hinterher nicht nur "Dr.No" sondern darfst dich auch noch "Goldfinger" nennen. :)) :))
    Wußtest du das?

    Bei meiner Schwalbe hängt die Nadel in der obersten möglichen Position und die Schwalbe geht ab wie Schifferscheiße. Eine Kerbe darunter ist die Originaleinstellung ab Werk, aber letztlich gibt doch der individuelle Fahrversuch an jedem einzelnen Fahrzeug den Ausschlag.


    Die richtige Einstellung des Schwimmerstandes bei deinem 16N1-6 Vergaser siehst du auf den Bildern unten. Die 28 mm gelten, wenn der Nippel am Schwimmernadelventil nicht eingedrückt ist. Die beiden Tonnen des Schwimmers müssen 16 mm auseinander sein und dürfen nirgends anliegen oder anschlagen. Vergleich auch mal die Größen der einzelnen Düsen.


    ...

    Ihr solltet eure Motoren nur zu einen wirklichen Simsonmotoren-Fachmann geben. Jedenfalls wenn ihr dafür gutes Geld bezahlen sollt und den Motor auch in einem guten und funktionstüchtigen Zustand zurückerhalten wollt. Garantien kann einem da natürlich keiner geben, aber Fachmann für Simson-Motoren ist man jedenfalls nicht, nur weil man mal eine rostige Schraube abgebrochen, ein schlechtes Video angeguckt, sich mit dem Hammer auf den Daumen gekloppt und eine bunte blinkende Internetseite mit windigen Angeboten ins Netz gestellt hat, sondern meist viel eher dann, wenn man eine solide Ausbildung mit Qualifikation als KFZ-Meister hat und bestenfalls sogar eine ehemalige Simson-Vertragswerkstatt führt. Da gibt's in Ostdeutschland auch heute noch eine ganze Menge. Und wenn man nicht gerade zu blöd ist, ein Loch in den Schnee zu pinkeln, dann findet man diese früheren Simson-Vertragswerkstätten auch noch z.B. mit Google oder vielleicht einer alten Telefonbuch-CD aus den Neunzigern oder man hängt sich gleich ans Telefon und fragt direkt nach.


    Selbstverständlich gibt es auch viele langjährige Hobbyschrauber, Schlosser, Mechaniker und ähnliches, die das in gewissem Umfang auch mehr oder weniger drauf haben, keine Frage, aber naja, man kann dabei Glück haben aber eben auch tief in die Kloschüssel greifen, wenn man nicht selbst daneben steht. Und gutes Geld dafür bezahlen, wenn einem keiner den Erfolg garantiert ...

    Независимость Южной Осетии на настоящий момент была признана Российской Федерацией и Абхазией. Республика Южная Осетия являлось фактически независимой от Грузии в течении предшествующих принятию независимости 15 лет. По Конституции Грузии, продолжает входить в её состав (в виде частей четырёх разных районов).


    Южная Осетия признаётся также как независимое государство Абхазией, Нагорно-Карабахской республикой и Приднестровской Молдавской республикой.


    Вопрос признания Абхазии и Южной Осетии союзниками России по Организации договора о коллективной безопасности (ОДКБ) будет рассматриваться на встрече глав государств-членов Организации, которая пройдет в Москве 5 сентября. В ОДКБ входят Армения, Белоруссия, Казахстан, Киргизия, Россия, Таджикистан и Узбекистан.

    Dein Motor bekommt entweder zu viel Benzin oder zu wenig Luft.
    Der Schwimmerstand könnte zu hoch sein oder der Schwimmer ist defekt, hat ein Loch und ist abgesoffen (Benzin hineingelaufen). Vielleicht ist er auch verbogen und hängt oder klemmt in der Wanne fest und schließt nicht das Ventil. Eventuell ist auch das ganze Ventil im Eimer, ausgeleiert und schließt nicht mehr richtig.


    Der Gummi von Choke kann fehlen, zerbröselt sein oder auch aus seinem Kolben herausgefallen sein und schließt nun nicht mehr die zusätzliche Spritzufuhr. Oder der Bowdenzug vom Choke hat zu wenig Spiel, klemmt, hakt oder ist festgerostet.


    Die richtige Einstellung des Schwimmerstandes bei deinem 16N1-5 Vergaser siehst du auf den Bildern unten. Die 28 mm gelten, wenn der Nippel am Schwimmernadelventil nicht eingedrückt ist. Die beiden Tonnen des Schwimmers müssen 16 mm auseinander sein und dürfen nirgends anliegen oder anschlagen.


    ...

    "Stopper" ist der rechte Blinker. Über das Distanzstück dient der als Anschlag. Bau vielleicht mal ein breiteres Distanzstück ein.
    Wenn der Gasgriff nicht alleine zurückgeht, dann hilft bestimmt, ihn mal ordentlich zu fetten, auch die Laufbahn vom Schieber und die Spirale innen.

    Nr.9 ist ein Halter für den Luftansaugschlauch. Der wird mit links an die vordere Motoraufhängung geschraubt und klemmt dann den Luftschlauch links fest gegen den Rahmen. Wenn das Blech fehlt, dann kannst du auch einfach nur einen stabilen Kabelbinder aus Plastik um das Rahmenrohr und den Schlauch zurren. Das hält den Schlauch auch.