Lass dir doch "Rumbalotte" auf den Stinkmorchel stechen.
Beiträge von Kifferliesel
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Dann wird das 1% wohl am falschen Vergaser liegen.
Vielleicht ist ja auch Wasser im Vergaser. -
So eine Disskussion gab es schon mal hier vor langer Zeit.
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Mach den Test.
Steck dem Finger in den Kerzenstecker und tritt den Kicker. Dann weißt wie sich ein kleiner Blitz anfühlt. -
Ich fahre dort in Dallgow-Döberitz immer mal wieder am Wochenende vorbei, wenn ich auf dem Weg von und zu unseren Latifundien bin.
Außerdem hab ich im Havelpark Dallgow immer "palettenweise" Zweitaktöl für 3,29 €/Liter gekauft. :D. Den Marktkauf gibt's da jetzt aber leider nicht mehr, weil da nun irgendein anderer Baumarkt drin ist. -
Kleine Mathematikübung:
- Messen des Abstandes zwischen den seitlichen Wänden des leeren Kurbelgehäuses mit Meßschieber und Dazuaddieren der genauen Stärke der neuen Motormitteldichtung. (das ergibt den Wert A)
- Messen des Maßes zwischen den Außenseiten der Kurbelwangen an der Kurbelwelle (= Wert B)
- Mathematik, Subtraktion und Division durch 2: => (A-B):2= Wert C
- Messen des Abstandes vom linken Sprengring (bzw. beim M53/2-Gehäuse vom Alu-Bund) bis zur linken Wand des Kurbelgehäuses mit dem Tiefenmaß des Meßschiebers (= Wert D)
- Mathematik, Addition: C + D = E
- Ausmessen der Kurbelwelle und zwar des Abstandes von der linken Kurbelwange bis zum ersten Absatz auf dem linken Kurbelwellenzapfen (das ist das Stück, wo die Dichtlippe vom Simmerring drauf läuft) = Wert F
- Messen der Breite des neuen linken Kubelwellenlagers (= Wert G)
- Mathematik, Addition: F + G = H
- Mathematik, Subtraktion: E - H = J
- J = die Gesamtstärke deiner Ausgleichsscheiben auf der linken Seite der Kurbelwelle.Damit sollte deine Kurbelwelle dann eigentlich genau in der Mitte des Kurbelgehäuses sitzen.
So einfach ist das.
Neue Sicherungsbleche brauchst du das für das Kettenritzel und das für das kleine Zahnrad des Primärtriebes.
Eventuell kannst du auch gleich noch 4 neue Kupplungsscheiben mit einbauen. Dann ist das alles ein Aufwasch. -
Nein der Vergaser ist nicht identisch.
Der 16N1-6 geht in deiner 72er Schwalbe nicht. Da geht nur der 16N1-5 richtig gut. -
Da macht es sich ganz gut, wenn du stets ein kurzes dickes Holzbrett im Rucksack mit dabei hast.
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Bring deine Schwalli richtig in Ordnung, dann brauchst du auch kein Werkzeug. Mach in den nächsten Tagen mal eine schöne Probefahrt ins Umland und wenn der Roller rollt, dann schlepp für die drei Tage nicht unnützes Zeug mit dir rum. Das übliche Bordwerkzeug unter der Sitzbank und eine Ersatzzündkerze muß reichen. Im schlimmsten Notfall unterwegs kann dir jeder Kuhbauer einen Hammer leihen.
... und fahr dem Keeway-Plastikroller nicht immer so weit voraus weg, der heult sonst noch. -
Rot ist Schwarz und Plus ist Minus (oder so ähnlich).
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Aber im Fahrbetrieb, wenn ständig geblinkt, gehupt und leerlaufkontrolliert und nichts nachgeladen wird.
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Ladeanlage, Brems- und Rücklicht hängen an der selben Lichtspule. Bei einem Dauerbremslicht erhält die Batterie keinen Ladestrom mehr.
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Du solltest vielleicht die Schaltung einstellen.
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Sieht akzeptabel aus.
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Gefällt mir nicht. Schade um das Geld.
Die kurzen Schutzbleche sind fürn Arsch und der Gepäckträger fehlt auch. Da kannst du ja deinen Turnbeutel nirgends hinstapeln. Und mit dem dicken Krümmer kackt dir bestimmt auch bald PM Meyer bei der ersten Kontrolle vors Tor. -
Welches Kaufland? Welcher Ort? Timbuktu oder wo?
Es gibt 750 "Kaufländer" -
Ich komme da nicht hin, aber bestimmt sind 131 andere Bremsenspezialisten vor Ort..
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Gar kein Spiel.
Es muß immer eine Federkraft an der Wippe spürbar sein, egal in welche Richtung sie bewegt wird.