Auweia, Achsverlängerung im Eimer. Dann klappts auch nicht mit der Nachbarin.
Beiträge von Kifferliesel
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Da hat der Vorbesitzer vielleicht falsche Kettenschläuche von der KR 51/2 oder S51 rangefummelt und nun passen die nicht, weil die zu kurz und vorn ganz anders sind. Dann kauf dir die richtigen Schläuche der KR51/1.
Wenn die Kette auch zu lang geworden ist, dann kauf die auch neu (114 Glieder). -
Was heißt zuviel Öl im Sprit? Hast du 1:1 gemischt oder was?
Dann laß über den Benzinschlauch wieder etwas Gemisch aus dem Tank in einen Kanister ab und tanke etwas blankes Benzin nach, um den Rest zu verdünnen.
Auspuff ausbrennen wird nicht nötig sein, wenn der dieses Jahr schon mal gereinigt wurde. Falls nicht, dann aber hopp hopp, zünd an die Sau. -
Alle Schwalben KR51/1 haben den 16N1-5.
Es gab dafür auch nur einen Dreigangmotor. Alternativ geht auch der Viergangmotor vom Habicht, allerdings dann auch mit Vergaser 16N1-5. Das ist der Vergaser, den du dir besorgen mußt. -
Zündkerze erneuern
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... schwarze Konten, schwarze Seele und schwarze Füße hast du noch vergessen.
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Ja, die kannst du da einbauen.
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Vielleicht hat dein Schwimmer ein Loch und ist voll Benzin gelaufen.
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Vielleicht hilft dir ja das hier weiter.
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Das sag ich!
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Das nannte sich atlasweiß.
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Den Dreck kannst du vor dem Winter an der Tankstelle in der Waschbox mit dem Kärcher abspritzen.
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Ja, das Öl kannst du bedenkenlos verwenden.
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Nein, die KR51/2 hatten auch das Loch im Blech. Da war dann statt der Lampe nur ein Plasikstöpsel drin.
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Pfeif doch auf den Kilometerzähler und fahr einfach so weiter. Solange sich nur die Tausender Rolle mitdreht geht das doch und stört nicht weiter.
Oder doch? Nervt dich das? Nervst du dich? Immer wenn sich die Rolle mitdreht? Nervt das? Ja? Beim Fahren? Nervt dich das? Immer wenn du hinguckst? Ja? Nervt dich das? Ganz doll? Ja? Nervt dich das immer?
Dann hilft leider nur ein neuer Tacho, denn reparieren kann man das nicht. -
Du mußt beim Fahren den Fuß von der Bremse nehmen.
Öl mal deine Kette und stell die Spur ein. Schleift da irgendwas (Bremse)? -
Ich halte diese Konstruktion für Pfusch und für gefährlich. Bei diesem Anblick fallen doch bestimmt jedem anständigen Ingenieur augenblicklich und auf der Stelle die Haare aus.
Und wenn die Miliz dich damit erwischt, dann boxt der Papst im Kettenhemd. -
Ich glaube, 3mm ist zu wenig.
Kauf dir lieber neue Scheiben, ehe du sonst bald noch mal anfängst. So teuer sind die doch nicht. -
Braucht dir nicht leid zu tun.
Das ist zwar keine originale, aber immerhin eine originelle Lösung. -
Kauf dir eine neue Kupplungsdeckeldichtung für den M501, ein neues Sicherungsblech für das Primärritzel, die beiden neuen Simmerringe, eine Flasche neues Getriebeöl SAE 80 und pack Werkzeug und eine leere Blechbüchse für das Altöl ein. Dann fährst du am Donnerstag Abend zum Treff am Alex. Da wird dir sicher gleich geholfen.