Beiträge von holgi

    Hallo, Leute,
    nach längerer Abstinenz muss ich mich auch wieder mal melden, zumal der Fred seinerzeit ja mal von meiner einer initiiert wurde.
    Es freut mich vor allem, dass - auch wenn mal die Emotionen durchgehen, weil man sich über den einen oder anderen Händler ärgert - am Ende doch die Vernunft siegt und auch immer Argumente für den Händler gesucht werden, warum etwas nicht funktioniert.
    Finde, dass das so alles in allem ein faires Vorgehen ist. Man soll nicht gleich in Bausch und Bogen jemanden verurteilen, schliesslich macht jeder mal einen Fehler und ist dann auf "mildernde Umstände" seitens der anderen angewiesen.
    Also macht bitte weiter so!


    Kann bezüglich der Internet-Händler leider (oder glücklicherweise) keine zusätzlichen Infos bringen, da an meinen drei Schätzchen in den letzten beiden Jahren KEIN DEFEKT aufgetreten ist. (Fast schon wie bei Honda = H eute O hne N ennenswerte D efekte A ngekommen).
    Es hat sich gelohnt, dass ich alle drei nach Kauf erst mal komplett durchrepariert habe. Bin kein Optik-Restaurator, das feine lackieren liegt mir nicht so, aber technisch sind meine Schätzchen top und das zählt. Es ist mir fast schon unheimlich, dass die Mühlen einfach nicht mehr liegenbleiben...


    Als Wessi (kann ja nix dafür, wo mich meine Mutter mal zur Welt brachte) muss ich im Nachhinein immer wieder meine Anerkennung für Ost-Technik zum Ausdruck bringen, zumal ich nicht nur bei Zweirädern beste Erfahrungen gemacht habe, sondern auch andere Ost-Produkte mit bestem Erfolg einsetze.
    :bounce:
    Grüße an alle und sorry, dass ich nicht mehr viel Zeit für das Forum hier im Schwalbennest habe. Hier ist nach wie vor, ein guter Platz für Leute, die noch ein bisschen mehr Kultur haben, als in manch anderen Foren...


    Grüße an alle von


    Holgi

    Hallo, Leute,


    gibt es eigentlich eine (nautürlich inoffizielle) Bestenliste der Online-Shops?


    Ich habe bisher die meisten Teile bei http://www.simson-versand.de gekauft. Der Service ist prima, der Thomas Dumcke ist mir gegenüber immer freundlich, fragt telefonisch zurück, wenn etwas unklar ist und versendet nach drei vier Käufen sogar auf Rechnung (ohne die dämliche Nachnahme).
    Trotzdem wäre es mal gut, wenn mal eine Art Hitparade erstellt werden würde, die durchaus für verschiedene Teilegruppen auch verschiedene Händler favorisieren würde. Auspuff, Krümmer und andere Teile sind bei Dumcke nämlich relativ teuer.
    Wichtig wäre auch, wenn man die schwarzen Schafe dann als solche kennzeichnen würde, wobei ich das aktuell in diesem Forum diskutierte Thema schmiermaxe.net nicht als solchen Fall einstufen würde, denn hier wurden von beiden Seiten Fehler gemacht.


    Macht doch bitte mal Vorschläge...


    Danke


    Holgi.:bounce:

    Hallo, Ralf,


    aufgeben gilt nicht.
    Vor 2 Jahren war ich genausoweit und dann hat mich mein Spiegelbild so blöd angegrinst.
    Da habe ich mir gesagt, jetzt gehst Du mal systematisch an die Sache ran, Schritt für Schritt und nicht 3 Sachen gleichzeitig.
    Habe bei meinen beiden SR 50 und dem Duo dann mal die Motoren, soweit erforderlich, zerlegt und systematisch wieder zusammengesetzt.
    Am Ende liefen alle drei, wie Schmidt's Katz.
    Seit dieser Zeit sind (außer mal Benzinhahn vergessen aufzudrehen) keine Störungen mehr gewesen.


    Nur Mut!


    Holgi:bounce:

    Danke erstmal für die vielen Anregungen. Werd der Reihe nach einige probieren. Habe mir jetzt (auch für meine Autos) ne Zündzeitpunkt-Strobolampe besorgt, da geht das Einstellen ratzfatz schnell.
    Wir haben in meiner Firma ein extrem haftfähiges Fett von Klüber GBU Y 31 (Zahl nicht ganz sicher). Das Zeugs wird für Lebensdauerschmierund des Wälzring-Gewindetriebes eingesetzt. Versuche es mal damit.


    Danke nochmal


    Holgi


    PS: schwarzes Fett enthlt nicht immer Graphit, sondern manchmal auch das (ähnlich wirkende) MoS2. Gerade wegen der Notlaufeigenschaften dachte ich, müsste schwarzes Fett gut gehen.
    Wie gesagt, probiere noch etwas rum und wenn ich der Meinung bin, die beste Lösung gefunden zu haben, maile ich es hier als Fred im Forum:bounce:


    PS2: Dank Strato bin ich jetzt wieder Schwarzfahrer ;o(

    Hallo, Forumser,
    (das mit der Schei... von Strato ist aber echt ne Sauerei...)


    nu zu meinem Problemli:
    Meine Simmen (SR 50 B4) haben beide das Problem, dass nach etwa 500 Kilometern der Unterbrechernocken, der auf der Nockenbahn gleitet, so weit abgenutzt ist, dass ich den Unterbrecher neu einstellen muss.
    (Trotz Schmierung!!!)
    Allerdings schmiere ich mit Fett, weil keiner mehr die Schmierfilz-Streifen liefern kann.
    Wer weiß Rat, welches Fett hier bessere Abrieb-Verhinderung betreiben kann??? (evtl. schwarzes Fett, wie Molykote oder andere mit MoS2???


    Danke im voraus.


    Gruß


    Holgi:bounce: