Beiträge von MStone

    Tja,


    ich bin auch mal gespannt, ob die Batterie nun hin ist, oder halt nicht. Ich habe sie heute morgen mal an das Ladegerät, welches ich erstmal suchen durfte, 'rangehängt.


    Morgen kommt eine neue Batterie ins Messgerät, dann sehe ich ja, ob da überhaupt eine Spannung drauf ist, oder nicht.


    Zum Glück wäre eine neue Batterie nicht ganz so teuer... :rolleyes:


    Wenn ich da an den Preis denke, den ich bei meiner FZR hinlegen musste, uff... ;(


    MStone

    Phew,


    danke für die schnelle Antwort.
    Irgendwie kam mir das ja auch komisch vor, ich habe jetzt mal spasseshalber das Messgerät an eine stinknormale "Walkman"-Batterie gehalten, und da zeigt das dolle Gerät auch gar nichts an.


    Ich denke mal eher, das die Batterie des Meßgerätes leer ist. Zumindest läßt die Schwalbe-Batterie meine Glühbirne, die ich testweise 'rangehalten habe, aufleuchten.


    Das zeigt dann zumindest, das die Batterie nicht ganz tot sein kann...


    Gruß,
    MStone

    Moin,


    erstmal möchte ich alle herzlich grüssen, da ich hier neu bin.


    Ich lese zwar schon seit Monaten mit, aber zum posten bin ich noch nicht gekommen.
    Aber das soll sich jetzt ändern. ;)


    Irgendwie versagt meine Logik, vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
    Wenn ich die Batterie aus der Schwalbe ausbaue, und per Multimeter die Spannung messen will, müsste sie doch auf alle Fälle was anzeigen, oder?
    Oder kann ich die Spannung nur unter Last messen?
    Meine bisherige Messmethode war es, den Multimeter direkt an die beiden Pole zu halten, und dort zu messen.


    Die Batterie ist seit 'nem halben Jahr nicht mehr benutzt worden, wird also leer sein. Aber eine gewisse Restspannung müsste doch trotzdem zu messen sein, oder?


    Jetzt frag ich mich halt, ob die Batterie kaputt ist, oder nur restlos leer ist.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. :rolleyes:


    Grüße,
    MStone