Beiträge von Schwalbe

    Hallo Leute,


    unschlagbar, aber meiner Meinung nach nur sehr kompliziert bei der Schwalbe verwendbar ist doch immernoch die Tankanzeige vom Duo: durchsichtiger Schlauch, einmal oben und einmal unten in den Tank, fertig.


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo Shoot,


    stell Dir nen normalen Tank vor! Bei dem geht nun OBEN ein Schlauch raus und UNTEN geht der wieder rein. In diesem DURCHSICHTIGEN Schlauch siehst Du nun die Spritsäule stehen. Diese fällt, da ja mit dem Tankinhalt verbunden, mit diesem direkt proportional.


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo,


    wie Simmiopi musste jetzt auch ich die Erfahrung machen, dass ab ca 2 Ltr. Sprit im Tank der Benzinfilter nicht mehr durchlässig genug ist. Der Widerstand scheint zu groß zu sein.
    Bringt es was, den Filter senkrecht einzubauen. (Das probiere ich grade, komme aber nicht weiter)?


    Oder hat jemand eine ganz andere Lösung, -außer "Tankentrosten"?


    Grüße aus Magdeburg.

    Zwischen Vergaser und Motor kommt tatsächlich noch eine Isolierung. Dieser Isolierflansch ist aus ca 0,7 cm breitem Plastik. Links und Rechts davon die normalen Dichtringe.


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo,


    wenn ich beim Rücklicht die Kabel vertausche, kann mir davon die Birne durchbrennen? Will es nämlich nicht testen, bevor ich Sicheres weiß.
    Einfacher: Weiß jemand, welches Kabel nach oben und welches nach unten muss (Farbe) bei einer KR 51/1?


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo Zahnmedizin,


    wenn Du demnächst in MD bist, bring doch den Vergaser mal mit. Ich habe vor kurzem 2 (!) sauber gemacht und viele "versteckte" Ecken entdecken können. (zB. Schwimmernadelventil) Zur Not hätte ich noch einen Vergaser für Dich.


    Bau Dir doch einen Spritfilter ein?!


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo,


    die Fahrzeuge auf Flugplätzen müssen, insofern sie selbst fahren können, also einen Motor haben schwarz-gelb markiert sein. Und wenn sie nicht selbst fahren könne, rot-weiß.


    Die Größe der Karos spielt dabei keine Rolle. Karos sind ja eigentlich nicht mal vorgeschrieben. Aber fast alle Autos auf Flugplätzen (die "Follow-Me-Cars") haben Karos.


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo Freunde,


    vor kurzem berichtete ich von meiner neu gemalerten Schwalbe. Sie ist in diesem "Outfit" übrigens die einzige auf Flugplätzen zugelassene Schwalbe in Deutschland. Außerdem fahre ich sie auch im Stadtverkehr.
    Wollt ihr die Schwalbe sehen, könnt ihr dies an den Wochenenden auf dem Flugplatz Magdeburg tun.


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo,


    ich habe einen Vergaser geschenkt bekommen mit der Bemerkung: "Nach einigen Kilometern setzte meine Schwalbe mit diesem Vergaser aus, mit dem neuen nicht!"
    Den hab ich gereinigt (war dreckig) + Düsen ausgeblasen und bin eigentlich der Meinung, dass der funzen sollte.
    Was meint ihr? Kann ein Vergaser kaputt gehen?
    Ausprobieren werde ich ihn später.


    PS: Wie heißt das Plasteteil zwischen Vergaser-dem Verbingungsstück und dem Zylinder?


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo Freunde,


    ich habe letzte Woche meiner Schwalbe ein Schwarz-Gelb-Karomuster verpasst. Fotos werden folgen. Denn in unserer Stadt war Flugplatzfest und auch meine Freizeit verbringe ich sowieso mit Fliegen, und so ist sie jetzt die einzige auf allen Flugplätzen in Deutschland zugelassene Schwalbe der Bundesrepublik.


    Schwalbe vor Ju-52 oder Transall, ein tolles Bild.


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo,


    keine Grund zur Beunruhigung. Solange es raustropft, bleibt es nicht im Auspuff. Prädestiniert zum Tropfen sind Vollgasfahrten. Dann brennt sich der Auspuff auch frei. Ich habe das Endstück meines Auspuffs trotzdem mal ordentlich (Innenstück ausbrennen in Kohleglut...) sauber gemacht. Hat sich gelohnt, jetzt läuft sie ruhiger.


    Grüße aus Magdeburg.

    Also ich habe das Blech meiner Sitzbank entrostet, grundiert und mit der billigsten Lackfarbe lackiert (sieht man ja sowieso nicht). Dann kam noch ein neuer (!) IFA-Bezug drauf und das Ding sieht jetzt aus wie neu aus dem Laden + saugt sich nicht voll.


    Grüße aus Magdeburg.

    Hallo Heretic,


    ich finde Deinen Neuaufbau sehr bemerkenswert. Auch wenn ich sonst eher ein Nostalgiker bin.
    Eine Frage: Sag mal, ist das Glas Deines Standlichtes noch heil? Meines hat nämlich einen Sprung. Würde mich freuen, wenn Du mir eine Mail schicken könntest. Das gute Stück muss man ja nicht wegwerfen.


    Grüße aus Magdeburg.