Also ich bin mir zu 99,9% sicher das das Rasseln vom Motor kommt.
Beiträge von Starheezer
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Hi Simson-Freaks!
Problem: Bei 3/4 bis Vollgas kommt aus dem Motor ein ziemlich lautes rasseln. Im Leerlauf läuft er ganz normal, also dürften es die Kolbenringe nicht sein, oder?Was könnte das sein?
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
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Der andere Zylinderkopf hat auch nicht viel gebracht. Es ist ein kleines Bisschen leiser geworden. Dann wird es wohl doch der Zylinder sein. Ist es normal das im Zylinder eine Kerbe drin ist? Der Zylinder von meinem Kumpel hat nämlich genau an der selben Stelle auch eine Kerbe.
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Ein Kumpel leiht mir für Heute mal den Zylinderkopf von seinem Star. Mal sehen obs dann weg ist. Wenn nicht wirds der Zylinder sein.
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Und die Seite auf der ich schleife nicht Naß machen?
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Danke. Eine Frage noch: Was ist besser Trocken- oder Naßschleifen?
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Hat jemand mal eine Anleitung wie ich am Besten Planschleife. Bekomm das irgentwie nicht hin.
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Sag mal bescheid wenn du was gefunden hast.
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Also mit der Dichtung ging es ein Weilchen aber dann hat es wieder angefangen zu klappern. Das lag aber bestimmt daran dass sich die Pappe schon aufgelöst hat oder so.
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Ist es egal welchen Karton ich nehme???
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Ich hab hier so Zeug rumliegen des für KFZ Dichtungen ist. Da steht Abil drauf. Weis jemand ob ich das dafür nehmen kann?
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Ja auf Glasscheibe und mit 400er Sandpapier Naßgeschliffen.
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Verändert hat es sich nicht. Es ist aber mehr Sabber als vorher da.
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So hab jetzt den Zylinderkopf plangeschliffen. Es ist aber immer noch Sabber da! Ich weis auch nich warum. Würde es was bringen wenn ich dort eine Dichtung hinmache? Oder ändert sich dadurch die Verdichtung sehr?
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Hab auch ein Problem mit der Teleskopgabel von meiner S51/B. Undzwar kommt oben an der linken Gabel Öl raus. Kann man das irgentwie beheben?
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Hallo Piloten,
Ein Kumpel von mir hat seit einiger Zeit folgendes Problem mit seiner KR51/2 E: Seit wir die Kupplung repariert haben, schliff sie etwas, was sich aber durch etwas Einstellen so gut wie aufgehoben hat. Neulich ist ihm aufgefallen, das das Getriebeöl richtig zementgrau ist. Nach dem Wechseln und 5 min fahren war es dann schon wieder grau, und es waren 2-3 mini Metallsplitter drin. Woran kann das liegen? -
Krümmer ist fest. Aber was auch komisch ist, ist das das Geräusch nicht bei allen Drehzahlen kommt.
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Vorzogen war nichts aber ich glaube Zylinderkopf und Zylinder liegen nicht genau über einander. Wie kann man die beiden Teilen am Besten übereinander positionieren???
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Ich werde gleich mal gucken gehn!
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Wo ich das letzte Mal den Zylinderkopf ab hatte war ein bisschen Sabber dran. Da kommt doch keine Dichtung hin, oder???