Beiträge von Thomass

    So hat sich schon erledigt. Ich weiss nicht was es war bzw. ob die heinzelmännchen da waren aber auf jeden fall springt die karre heute beim ersten mal an obwohl ich noch gar nichts heute dran gemacht habe.

    Na ich nehme das was in meiner anderen Karre drinne ist. Kann ich auch eigentlich eine 12 V Zündspuele nehmen und testen ob es an der Zündspuele liegt, da ich ja keine gerät zum testen habe. Theoretisch müßte ja ein bischen Strom durch kommen.

    Ich glaube ich werde morgen eine andere Zündung einbauen müssen und zwar die Unterbrecherzündung. Da muss ich ja nur die Grundplatte und die Spule wächseln und das Steuerteiö rausnehmen und ein bissel neuklemmen. Na das wird ja dann ne schöne arbeit werden.

    Hallo, nachdem ich meine S51 endlich angemeldet habe und endlich mal wieder rumfahren konnte (ich bedanke mich bei den leuten die mir mein Moped auf dem Hof auseinandergeschlachtet haben und die teuersten teile geklaut haben). Ging sie heute einfach nicht an. Dann habe ich mir gedacht halte doch mal die ZK an den Zylinderkopf und gucke nach einen funken und nichts da. Keine Funke. Also mal den Kerzenstecker angepackt und an den Zylinderkopf rangehalten und auch da keine Schlag bekommen und keine Funke. Das Spiel habe ich dann mit 5 Kerzen, 3 Kerzenstsecker und 2 Zündkabeln gemacht und keine gewischt bekommen. Dann habe ich mal alle Kabel kontrolliert und da ist auch nichts verkehrt. Dann habe ich mal das Polrad abgemacht und da war auch nichts zu sehen. Dann Schwungmasse wieder rauf und geguckt und da habe ich überlegt Strom fließt ja das sieht man ja weil das Vorderlicht aufleuchtet. Wer mir jetzt beim Problem helfen kann hat was gut.
    Achja es handelt sich um eine S51 B2 also mit Elektronikgrundplatte.

    hallo, undzwar hat mein Bruder folgendes problem mit seiner S51.
    Ich hatte seine batterie bei mir drinne weil sie bei ihn nicht mehr ging, jetzt haben wir sie wieder bei ihn eingebaut und nun brennt immer wenn wir bei der Simme die Stellung 1 oder 2 reinmachen die keramiksicherungen durch. Ich habe auch schon mal nachgeschaut ob alles richtig gesteckt ist, was auch ist.
    MFG Thomas

    Die Simmeringe sind neu. Ich werde heute mal weiter rumbasteln, vielleicht laufe ich ja auch in die falsche richtung, und er bekommt zu wenig sprit im Stand.
    MFG Thomas

    Hallo, bin jetzt mal wieder mit meiner 2ten Simme gefahren, Sie zieht echt gut, nur ein Problem habe ich noch, und zwar das Standgas, ich bekomme es nicht in die reihe da das Scheiß Standgas einzustellen. Ich habe schon viele Vergaser eingestellt, aber so ein Sorgenkind habe ich noch nie gehabt, egal ob einen Vergaser vom Star oder nen Normalen von der S51 ranbaue, sie hält einfach das Standgas nicht richtig. Sie hat zwar standgas aber das ist zu wenig, wenn ich dann gasgebe säuft sie ab, manchmal läuft sie dann aber auch normal. Ich habe den Schwimmer auf 26 mm und 32 mm gebogen wodurch ein klein wenig besser wurde. Wenn ich aber den überlauf zu halte, wenn sie absaufen will, drewht sie ganz normal hoch. Was kann ich machen, damit der Bock das Standgas richtig halten tut.
    MFG Thomas

    Der Motor hat nen neuen Zylinder, ne neue Kurbelwelle, neue Lager, neue Simmeringe etc.
    Dann werde ich erstmal schön ruhig einfahren, mal gucken ob sich nach 500 km was geändert hat.
    MFG Thomas

    Ich fahre 1:33. Wie jetzt, du bist mit 1:50 gefahren und da war die Kerze verrust und mit 1:33 nicht, das müßte doch anders sein, das sie mit 1:33 verrust ist. Ich fhare jetzt erstmal meinen Motor weiter ein, mal gucken was sich noch ergibt.
    MFG Thomas

    Wie meinst du das mit neu einstellen ? Das mit der nadel habe ich mir auch schon überlegt, aber die ist ja schon fast oben. Kann es auch am Schwimmer liegen ?

    Hallo, und zwar habe ich folgendes problem, das meine Zündkerze verrust ist. Ich habe ein Vergaser vom Star dran (16N1) welcher eine 74 Hauptdüse hat. Ich habe es auch schon mit dem normalen vergaser versucht, aber es auch mit diesem vergaser nicht anders. Der Motor wurde neu gelagert und hat einen neuen Zylinder und hat erst 1-2 km runter. Der Motor hat ne U-Zündung. Wenn ich fahre und abrupt Vollgas gebe säuft die karre ab, also muss ich langsam gas geben . Wenn sie abgesofen ist und ich sie dann nach paar mal ankicken wieder anbekomme muss ich sie schräg legen, damit sie wieder hochtourt. Kennt jemand dieses problem und kann mir helfen ?
    MFG Thomas