Beiträge von Schwalbe51-2

    Das Problem mit dem Nichtanspringen hatte ich auch mal,
    hab jetzt mal den Kerzenabstand estwas kleiner gewählt,
    und ich glaube daran lag es auch, denn jetzt springet sie wieder Tadelos an, früher war es auch so daß nicht immer wollt und ich anschieben musste !!! (Schwitz)


    Endlich vorbei :D

    das mit der Pappe kannste vergesen, hab ich auch gemacht
    aber mit dichtungspappe, Problem die Pappe zieht den Sprit von innen nach außen ;(
    also am besten zu ihrgend einer Firma gehn und etwas gummi besorgen,
    wenn daran scheitern sollte bei mir in der Nöhe gibs ne firma die dichtungen herstellen, hab dort nen Halben qm so für paar euros bekommen, könnte dier auch nen stück zusenden, weiß wieso nicht was ich mit dem ganzen Gummi mahchen soll

    180 Nass schleifpapier, alles angeschliffen, sodass die farbe blaß wurde


    dann binn ich zum farbenheinz gegangen und hab mir den dukelsten Farbton rausgfesucht und mischen Lassen 1L
    dann noch 1L grundierung, die Teile mit teipentien saubergewischt,
    und dann PAPA die Spritzpistole in die Hand gegenben:D
    hat er gut hingekriegt!! war ihn sehr dankbar, und er hatte auch noch spaß mal wieder Lacken zu dürfen

    Hab vor gut zwei monaten angefangen meine simmer zu restauriren,
    neu sind gekommen :
    -Farbe
    -Kette samt ritzel
    -vergasereinigung
    -ramenlakierung
    -Tankreinigung
    -Elektrik
    -sitzbank
    -Stoßdämpfer vorn
    -bremslichtschalter selber entwickelt /da der andere kaputt
    -trittbleche aus riffelblech weil das gummi nicht aussah
    -auspuffreinugung
    -neue zündkerze
    -neue zündeinstellung


    dabei wurden 1L Lack und 1L Grundierung verbracht, diverse chrom schrauben/muttern/scheiben ersetzt und unzählige arbeitsstunden
    nach der schule gemacht


    so nun die bilder vorher und nachher !!!!!!
    als nächstes will ich eine S51 neuaufbauen,
    die soll aber ihre orginake farbe behalten




    Kann mir mal die lösung zum bekannten wärmeproblem
    sagen, geht nach langer fahzeit immer aus,
    hab nen sehr klienen Kertzenabstand,
    sollte ich mir ma ne andere Kertze reintuen,


    wie gut sind die 5 PKG. von Ebay


    Wohn sehr weit ím westen
    Kein Händeler ;( ;)



    Bastian :bounce:

    Also wenn ich anhalte an der Ampel/ oder ruckartig bremsen muss, ghet sie aus, kann es durch den 2. Filter kommen weil der sprit nicht richtig läuft, denn wenn sie aus geht umd man etwas wartet geht sie wieder an !!!


    Meine Schwimmerkamderdichtung ist auch gerissen, jetzt siffts sie
    immer raus mit pappe hab ich´s schon versucht, doch das geht nicht
    doch wo krieg so ein gummi her oder kann ich diese Paste nehmen, die
    nach dem auftragen zu einer dichtung aushärtet???



    Bastian :bounce:

    Also ich gehör ja auch zu de faulen leut, deßwegen
    hab ich auch den Tank nicht gereinigt, und nur nen 2. filter ringemacht, doch wie schan geschrieben ab 2 Liter kommt nichts mehr ,
    den Vergaser hab ich mit ner dose Bremsenreiniger durchgeblasen,
    und damit er nicht dreckik wird den Filder zwischen, doch ich denk mal es liegt daran, doch solange ich keine luist habe den Tank zu entrosten, zudem ist alles neu Lackiert, und ich will fahren, und unser Betonmischer ist auch grad nicht zur hand


    Ist eigentlich noch nie jemand auf die Idee gekommen einen
    Tank für die Schwalbe aus Plastick zu fertigen (währe doch gutes geschäft!!)


    Bastian :bounce:

    Hab vorgestern, den tipp bekommen, daß wenn sie aus
    volgasfahrt ausgeht, dass die simmeringe schrott sein könnten,
    kann das sein, denn es passiert sehr oft, wenn ich anhalte, und sie spring (bescheiden) an wenn sie richtig warm ist!!


    oder liegt das am 2. Sprtivilter in der Spritleitung, denn den
    hab ich drinn weil mein Tank sehr rostig ist, und ich 0 Bock hab immer den vergaser zu reinigen, außerdem ist meine schwimmerkammerdichtung nicht mir 100%ig


    Helft mir hab kein bock mehr mit Halbgas an der Ampel zu stehen


    Währe schön die Hilfe :bounce: Bastian