..in Siegersdorf war also schlussletztendlich niemand?
Beiträge von berluc
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..weil ich grade irgendwie nicht schlafen kann: Ich habe bisher immer mit Taubert (MST GmbH - Moped-Shop-Taubert) gute Erfahrungen gemacht, schnell und freundlich
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...und er lebt noch.... ICh will mal versuchen (zusammen mit meiner Frau) am 9.4. mal wieder dabei zu sein. Ich dachte, ich hätte schon mal gefragt und einen Link für google maps oder so bekommen, ich konnte es aber nicht mehr finden. Kann mir jemand nochmal genau beschreiben sagen oder einen Link schicken, wo in Obermichelbach unser "Neben-Stammtisch" ist?
Gruß
Thomas -
...ich trau mich gar nicht zu fragen, aber - lange Pause - :
Es hat nicht zufällig für mich in Nürnberg jemand eine Garage oder kennt jemand der eine hat oder kennt jemanden, der jemanden kennt der...?Gruß
Thomas -
.@ Donnervogel und 2takt-heizer: Was ist aus euren Motorradführerscheinen geworden?
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...damit auch wir im Gespräch bleiben, sei hier nur kurz erwähnt, dass wir das Wochenende über in Rostock sind...
Gruß
Thomas und Yvonne -
...schade, jetzt verteilt es sich doch auf 2 Threads. Mein Update zum Thema, ich wollte einen kleinen dickeren Viton-Ring einsetzen (11,3x 2,4mm). Er paßte auch, aber dann habe ich die Hohlschaltwelle nicht mehr drüber bekommen. Ich habe dann wieder ein 12 x 2 mm Ring genommen (auch Viton) und ein wenig Hylomar verwendet. Mal sehen, ob es hält...
Nebenbei: Ich wußte gar nich,dass die Hohlschaltwelle sich verjüngt und innen Rillen hat...
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..ich denke auch machen wir gemeinsam http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=29926 weiter...
Calle: Öl ablassen und linken Seitendeckel abnehmen, dann kommt man schon besser ran...
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..ich habe es auch schon an meiner Schwalbe mit dem "losen" Kickstarter gehabt und bilde mir eben ein, dass dieses Wackel und Rütteln durch den losen Kickstarter dann der Dichtigkeit nicht zuträglich ist.
Ich hatte es auch eben bei meiner S51 gesehen, aber das halte ich für Zufall. Habe ihn wieder fest gemacht und denke nicht, dass es jetzt deswegen absolut dicht bleibt. -
...ist zwar nicht ganz meine Ursache, aber mir scheint, als wenn man durch einen lockeren Kickstarter auch Öl über die Welle verlieren kann, weil dann der Kickstarter auf der Welle "arbeitet" !?
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...gut, dann melde ich mich mit besseren Informationen wieder, wenn ich genaueres sagen kann bzw. Bilder habe.
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Matthias1: Ich hatte jetzt alles gewechselt, O-Ring und Simmering (Ich habe auch einen entsprechenden Faden unter den O-Ring geklempt). War auch eine zeitlang "absolut" dicht. Jetzt beginnt das gleiche aber wieder. Mir scheint allerdings, auch wenn es am Schalthebel langläuft, das es wohl aus richtig O-Ring kommt.
Was mich nur wundert, wie kann es zuerst dicht sein und wirklich erstmal halten und dann nach einiger Zeit (ca. 3-4 Wochen) fängt es an undicht zu werden. Außerdem läuft es nicht immer und ständig, sondern nur manchmal und unterschiedlich "stark".
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jackzon83: das ist doch mal eine Ansage. dAmit kann ich etwas anfangen.
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...ich wollte erstmal antesten, ob hier in der Umgebung generell Interesse besteht. Es sind z.B. mindestens 3 komplette Schwalben (KR51/2), Schwalbenhauben, und einiges mehr...
Zum Zustand kann ich leider wenig sagen und es ist auch alles nicht gleich um die Ecke. Ich kann mich im Vorfeld nochmal genauer schlau machen.
Vielleicht habt ihr genauere Vorstellungen, was ihr sucht, dann kann ich gezielter dauf achten und nachfragen.
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... die dankbaren Beiträge von Euch sind gut und brauchbar, gehen aber ein wenig an meiner FRage vorbei. Danke nochmal an totoking.
Die Ausgangslage ist eben, Freund hin oder her, man weiß nichts über die Schwalbe, auch der Freund nicht, und man sieht sie nur in diesem äußerlich verdreckten, verstaubten Zustand und möchte das Fahrzeug objektiv im Wert beziffern...
Da war die Antwort vom totoking sehr gut. Die anderen auch, aber traffen eben nicht meine beabsichtigte Frage....
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totoking:
Genau so hatte ich mir eine Antwort vorgestellt. Danke. -
..mich interessiert eben wirklich mal der Sachwert. Ausgangslage: man weiß nichts und sieht eben nur die verdreckte eingestaubte Schwalbe und kennt Typ und Baujahr.
Man kann Glück haben und der Schein trübt und nach etwas sauber machen läuft sie wie 'ne eins, oder man hat nur Pech damit. Das interessante ist jetzt eben, wie schlägt sich dieses Risiko, diese beiden Varianten im Preis nieder...
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..sagt das was über den Wert aus? Einem guten Freund.
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..ist hier jemand bei uns im Umkreis an irgendwelchen Schwalben (-Teilen) interessiert? Ich habe im Moment die Möglichkeit und könnte mehrere KR51/2 erwerben, einzelne Blechteile, Hänger...
Es handelt sich hier allerdings um typische Garagenfunde. Die Blechteile sind aber zum großen Teil "unverbeult"....
Gruß
Thomas