Beiträge von cito

    ..und, nachdem ich schon von zwei Wiesbadenern gehört habe, gubt es hier auch noch einen (Wahl) Mainzer.....muss meine Kiste nur noch flott kriegen, dann wäre ich auch gerne dabei....wolle

    ....und wieder mal ein neues Problem, bei dessen Lösung ich mich sicher wieder auf euch verlassen kann:
    Bei meiner KR 51/2 waren die Dichtungen am Motor so was von runter, dass ich ihn eben ausgebaut habe, neue Dichtungen geschnitten und alles zugemacht habe: Fast alles!!!
    Nachdem der Zylinder nämlich jetzt offen ist, ich die Kolbenringe, die kurz vorm abkratzen waren, entfernt und ersetzt habe, krieg ich die Maschine jetzt nicht mehr zu, also, der "Zylinderkopf" geht nicht über den Kolben mit den neuen Ringen, obwohl diese die Original- und keine Ausbohrgröße sind......irgendeiner von euch kennt doch sicher einen Trick wich ich den Motor wieder zukriegen kann????
    Danke im Voraus cito

    Hallo, bin noch ziemlich neu im Geschäft und hab' jetzt das erste ernste Problem. Letzt Woche sprang die Schwalbe nicht an und nach mehrmaligen Versuchen rutschte der Kickstarter einfach durch und die Kiste war nicht mehr zum Laufen zu bewegen....ich habe dann am Wochenende mal aufgemacht, sieht aber alles ganz normal aus, keine Feder gebrochen oder rausgerutscht. Weiß einer von euch, was da los ist und wie ich das wieder in den Griff kriegen kann? Hilfe wäre stark!!