Beiträge von Ante

    Ich hab ne DUO. Der schalthebel ist einer zum Fußschalten wo dann per hebelweg das ganz ins gehäuse verlegt wurde. Das Problem, der hebel sitzt nicht mehr drauf und rutscht nur noch hin und her und festziehen geht auch nicht mehr. Soll ich einen neuen Hebel nehmen? Kann ich vielleich mit 2 Punkten den Hebel raufschweißen? Oder hat wer ne bessere Idee was das betrifft? Hat wer vielleicht noch ein "orginal" DUO-Schalthebel?
    Vielen Dank
    MFG ANte

    HI,
    1. Wenn ich bei meiner Duo schalten will bleibt der Hebel auf der Position auf den ich ihn "ziehe" oder "drücke"?(
    2. (Vielleicht ja dadurch) Ich komme nicht mehr in den Leerlaufgang und mehr oder weniger in gar keinen.?(
    3. Selbst wenn ich anschiebe springt der Motor nicht an, man hört nur ein kleines leises Geräusch aber mehr leider auch nicht.?(


    Ich kenne mich leider nicht so gut aus;( und hoffe dass mir wer in den unendlich weiten des Forums helfen kann. Wenns geht vielleicht auch auf ICQ anbimmeln? Wäre echt super wenn es hier wen gibt der wüsste wodran es liegt bin schon total am verzweifeln.:bounce:


    Vielen Dank

    Hi,
    Bin seit 5 TAgen stolzer DUO Besitzer :) . Doch seit gestern macht mir die Schaltung zu schaffen. Ich komme nicht mehr in den Leerlauf und der h schaltebel bleibt in jeder Position in den ich ihn schiebe.
    Kann mir wer helfen und sagen um was es sich hier handelt????? UNd am besten wie so was passieren kann???? :D :D :D :D
    MFG Ante

    wegen auf 25ccm runterdrosseln ging es mir darum, sie mit dem Mofaführerschein fahren zu lönnen(weiß auch nicht genau wie die Bestimmungen da sind vielleicht irre ich mich da ja).
    Das ich gehört habe, dass diese schnell kaputt gehen kommen von einem Onkel der in der ehemaligen automechaniker war und wollte mir jetzt noch mal ne andere Meinung haben.
    Also wenn ihr noch ein Weg wisst die DUO zu fahren mit Mofaführerschein als sie auf 25cm zu drosseln sagt es mir bitte.
    MFG Ante

    ICh stelle schon seit einiger Zeit die Überlegung an, mir ein Duo zu zulegen. Allerdings höre ich, dass diese sehr schnell Kaputt gehen. was sind eure Erfahrungen??????


    P.S.: Simson auf 25ccm runterdrosseln??Geht das???
    MFG Ante