Beiträge von Benjamin

    Zitat


    Original von Sputnik:
    Und wer 55 km/h fährt, der fährt gewiss nich untertourig :)


    Haste recht. Ich meinte halt nur das ich sehr früh schalte.
    Aber des sollte ja wurst sein, denn so viel schaltet man ja nicht.
    Hab ich vergessen zu sagen:
    -Aufm Kolben war beim letzten Blick hinein eine schwarze Schicht drauf.
    -Im Krümmer ist so eine ca. 1mm harte Schicht rundherrum die sich nicht lösen ließ. Ist die jetzt vielleicht auch weg?


    MFG Benjamin

    Hi.
    Hab na so ne Frage zu meiner heutigen Fahrt.
    Ich habe meine S51 im letzten Herbst bekommen (18000km) und damals alles optimal gepflegt und eingestellt. Seitdem bin ich dann nur 1000km gefahren, und das war meistens 7km zur Arbeit Überland mit einer großen Steigung.
    Die Leistung wurde dann nach einiger Zeit immer kleiner, bis ich mich entschied neue Kolbenringe draufzumachen. Also habe ich die bestellt, und bin mit den alten nochmal die 7km in die Arbeit und anschließend 15km Überland gefahren, immer geradeaus und immer so 55km/h.
    Dann hab ich noch die Reifen nachgefüllt, oh nur 0,75bar, und dann wenig später ging das Moped besser als je zuvor. Gnadenloser Zug am Berg und super Gasannahme.
    Woran lag das? Waren die 7km Kurzstrecke und haben den Auspuff zugesetzt?
    Fuhr ich zu Niedertourig? Oder ist das Moped nach 15km erst richtig warm?
    Ich habe nämlich auch gehört das 50000km mit einer Garnitur eigentlich kein Problem sein sollten.


    Für eure Antworten im Vorraus besten Dank


    MFG Benjamin

    Zitat


    Original von Benjamin:
    Hi.
    Hat einer von euch ne blaue Schwalbe mit nicht angeschlossenem Rücklicht und geht in die Berufsschule in Erlangen?


    MFG Benjamin


    Hat sich schon erledigt. Hab den Fahrer gestern selber gesehen.


    MFG Benjamin

    Hi.
    Hat einer von euch ne blaue Schwalbe mit nicht angeschlossenem Rücklicht und geht in die Berufsschule in Erlangen?


    MFG Benjamin

    Hi Benjamin.
    Also wenn du es schaffst 1L in 5 Minuten zu verfahren bist du echt gut:D
    Die Spritmenge ist auf jeden Fall ausreichend. Zuviel wird durch den Schwimmer vermieden. Es wäre noch interessant wie sie 10sek. läuft. Ob sie sich gerade so hält oder einfach wieder ausgeht und wie lang es bis zum Neustart dauert.


    MFG Benjamin

    Hi.


    1.Ich habe vor mir mal nen Drehzahlmesser zuzulegen.
    Jetzt hab ich auf zweirad-schubert.de einen gesehen der dem Original Simson Drehzalmesser nicht gleicht und "Drehzahlmesser ETZ" heißt. Ist der gewiss Elektronisch oder so?
    Für nen mechanischen bräuchte ich doch
    Kupplungsdeckel, Lagerstück, Wellendichtring, Schraubritzel, Schraubenrad, Drehzahlmesserwelle, Drehzahlmesser, Kerbnagel für DZM-Antrieb (Quelle: simson-versand.de) Oder hab ich was vergessen?


    2. Wenn ich vom Gas gehe klingelts oder klapperts im Zylinder. Ich habe erfahren das dies die Kolbenringe sind. Wenn ich jetzt neue einbau, wie muss ich die einfahren?


    3.Passt nicht ganz hierher, aber ich frag trotzdem mal.
    Ein Bekannter hat ne 20 Jahre alte Stihl Kettensäge (Stihl 041 AV Electronikzündung).
    Habe sie mal gewartet, also Luftfilter, Vergaser, Zündkerze ausgeschlossen. Die Säge springt super an, läuft super...
    Aber sobald man ca. 5 Schnitte gemacht hat, also die Machine richtig heiß ist, springt sie nicht mehr an. Wenn se wieder kalt ist, ist wieder alles normal. Gemisch stimmt auch.



    Für eure Bemühungen im Vorraus besten Dank


    MFG Benjamin



    Is des net die Rote in der nähe von der Litfasäule am Alstädter Kirchplatz? Da stand nämlich vor nem halben Jahr auch noch ne S50 rum.
    Wegen der Verwechselung, ich hab 1 und 1,2 Dioptreen *schreibt man das so?* und fahr immer ohne Brille, außer Nachts.
    Also bitte nicht böse sein...


    MFG Benjamin


    P.S.: Bin ab Samstag mal wieder ne Woche im Urlaub

    Hi.
    Hab vor paar Tagen ein Mädchen oder junge Dame in Erlangen auf ner grünen Schwalbe gesehen, handelt es sich da zufälligerweise um eine der hier genannten Personen?


    MFG Benjamin


    P.S.: Bin ab Montag für 2 Wochen im Urlaub

    Zitat


    Original von Sukotai:
    Oh, ne wusst ich echt net. Was issn des fürn Laden? Is das auch ne Simson vertretung, bzw. bekomm ich da auch Ersatzteile für meine Simme?
    Was meinst du mit "über" der Markuskirche??? *lach*
    ich weiß schon in etwa wo du meinst, aber wo genau? Wirtschaftsschule? Beim Kaufland? Markuskirche?


    Nene, der hat nur Schläuche und Gummi-Waren.
    Der ist überm Kaufland am Alstädter Kirchplatz *sorry* gegenüber vom Schlupf.


    MFG Benjamin

    Zitat


    Original von Sukotai:
    Jo stimmt benzinfilter scheint laut Erfahrungsberichten aus dem nest nicht so der Brüller zu sein. Warte aber auch noch auf den zugehörigen BenzinSCHLAuch. Ohne den geht nämlich nix! Was hat den deine Schwalbe? Zickt se rum?
    Wenn meine am laufen is schau ich vielleicht ma bei dir vorbei. Hab meine Abi grade hinter mir und nix zu tun :)


    Ach Gott, des gibts doch net.
    Erlanger und kennt den Gummi-Wörner nett. Der ist oben an der Markuskirche, überm Kaufland.
    Der ist zwar net ganz billig, aber hatt alles und kostet kein Versand
    :D


    MFG Benjamin

    Ab 1. September beginne ich eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme.
    Am besten erreichste mich per ICQ, auch wenn ich offline bin, da ich "selten" online PC bin.


    MFG Benjamin

    Zitat


    Original von tilman81:
    Ja, da gehören Karosseriescheiben drauf. Sonst kann ja das Federbein einfach seitlich runterrutschen vom Gummi. Die Scheiben sollten so groß sein wie das Befestigungsauge sonst bringt das nix. 8.8er Schrauben sind genau die Richtigen. Andere waren zu DDR-Zeiten nicht dran. Vorsicht wenn du da Edelstahl dranmachen willst, da die Schrauben Ziehmlich beansprucht werden nimm nicht die 70er sondern besser die 80er Festigkeit.


    MfG Tilman


    80 er Festigkeit = 8.8, oder?


    MFG Benjamin

    Also Quasi größere Scheiben als das Gummi damit dieses sich nicht auslösen kann, oder?
    War das wohl mal mit Schraubbolzen Orchinaler?
    Und erfüllen 8.8 Schrauben auch den Zweck?


    MFG Benjamin

    Hi.
    Ich wollte nur mal fragen, ob die Stoßdämpferbefestigung an meiner S51 so orchinal ist.
    Ich bezweifle dies nämlich, da keine Scheiben drauf sind und wie auf dem einen Bild zu sehen, der Gummi sich langsam aus der Dämpferaufhängung schiebt.
    Kann ich für die Dämpferaufhängung auch normale Schrauben nehmen oder müssen es unbedingt Schraubbolzen sein?


    Danke im Vorraus


    MFG Benjamin

    Das Öl Geraüsche dämpft stimmt scho. Nur wieviel 1:50 auf 1:33 ausmacht weiß ich net.
    Ich weiß nur, das ein bBekannter mal mit seinem Benziner den Rasen gemäht hat und des Ding immer lauter wurde. Unbeeindruckt hat er den Rasen fertig gemäht und siehe da, es war kein Öl mehr drinn.
    Da sieht man mal wieviel sogar Motoren von 150€ Rasenmähern aushalten.


    MFG Benjamin

    Des find ich auch schlimm immer so über die Bremsen zu meckern.
    Ich finde die Bremsen sind im Gegensatz zu einer Prima 5s erste Sahne.
    Blockieren hinten ist absolut kein problem (probier ich natürlich so gut wie nie aus) und wenn ich vorne gscheit neilang muß ich schon angst haben das was passiert.


    MFG Benjamin