Wenn keiner will gehts auf den Müll
Beiträge von NoBock50
-
-
Gebe nen Schwalbe-Panzer in 2 teilen und nen Motortunnel ab Zum herrichten oder für nen Anhänger
-
Kann o. hat jemand Erfahrung mit Lötdraht / Grau Schweißen Aluminium Niedrigtemp. zum ausbessern von Gewinde am Motorblock
Find ständig nur Made in China.
Am Motorblock sind einige teils aus / abgebrochen.
Motorteile / Ausbrüche / Risse is nicht viel dennoch will ich selbige revidieren
wo habt ihr diese Lötstangen geordert und wie zufrieden seid ihr damit
-
Moin,
ich frag mich gerade, warum man, bei den beschriebenen Symptomen, eine knappe Woche braucht, um den Vergaser mal richtig unter die Lupe zu nehmen. (oder war da Jemand gerade einsam und hat ein Gesprächsthema gesucht?)
Ich bin ja sonst nicht so der Meckerbolzen...
Grüße
Gerhard
wenn es dir nicht schnell genug geht warum textest du hier???
muss man gleich alles u sofort erledigen NÖ
-
moin,
Ursache gefunden
das Wort mit SCH is hier angebracht .
Das Schwimnadelventil ist ausgelutscht
liest ständig Sprit (Senfglas) durch (
Brauner Haufen
)
sowie der Kaltstarter war locker nicht fest angezogen
Kleine Ursache große Wirkung
schei e schei e schei e nochmal
nun sollte es aber gut sein mit dem Verlust von Benzin da nu der 3-4 wieder verbaut ist.
Der 11er wird erst mal mit Neuteile revidiert und eingelagert.
das Möp ist noch aufgebockt heißt noch kein Meter gefahren
dank erstmal soweit
-
eine strecke zwischen 2 orten kann nicht größer sein als sie ist
-
Hi Kai
abzapfen is nicht da auf P.Grundst. und immer im Blick. Seh ich einen am Möp kriegt er was auf die ..... mein Heiligtum wird Geschütz jawohl ja.
zu #3
vor antritt der Fahrt selbst aufgefüllt.
äh und ohne Sozius
keine Feuchte stellen vom Tank zum Vergaser. ( keine feuchte stellen hihi /1 Deutig 2 Deutig hihi
)
was heißt zu krass gefahren mehr als Vollgas d.h. 60+ über1,5 std auf Langstrecke geht ja nicht.
Kerzenbild OK braun oder Rehbraun wie man so schön sagt.
Bei zu Fett wäre da die Kerze nicht eher schwarz als braun
Verdunstung während der Fahrt etwas würde ich ja verstehen ( heißt ja- wenn der Vergaser zu warm wird kocht er hihi) nee nee, mit etwas Schwund rechne ich ja aber gleich 4 Liter für 65 KM so viel kann nicht verdunsten,
u.wie beschrieben auf den Motorblock war alles trocken
weiterhin Ratlos
==== NACHTRAG =====
An der Ampel war Standgas o. Leerlauf- hatte ich das Gefühl als würde der Motor hochdrehen (wie beim Gas geben) nur ruckartig ohne mein zu tun (Gasgriff drehen)
==== NACHTRAG ENDE =====
werde erstmal den 3-4 wieder anbauen.
wurde demontiert wegen stottern und Start Schwierigkeiten + ausgehen während der fahrt
lag aber an mein Fehler Tankdeckel = (( die Entlüftung war zu (da suchte man wie ein blöder nach der Ursache u glaub das es der 3-4 is wegen Einstellung usw. dumm gelaufen))
werde morgen die selbe strecke noch mal abfahren mit dem 3-4er Vergaser
nach der fahrt ---> Feedback.
-
Moin was is hier los ???
meine Simme S51E nen Org.16N1-11 Vergaser orgi düsenbestückt und trotzdem
so viel verbrauch HÄ ??
Hab gestern ne Tour von ca 65 KM absolviert bei Ankunft Tankdeckel auf und Große Augen bekommen kurz vor Leer!!
Klar Reserve vorh.
aber für ca.65KM über 4Liter nachfüllen geht ja so was von gar nicht.
50er Zylinder alles Original gut eingefahren 60+
hier in der Stadt + Umgebung liegt der verbrauch im Normalbereich d.h. alle 4-5 Tage mal nachtanken kommt auf die gefahrenen KM an is mir bis gestern nicht groß aufgefallen das der verbrauch sooooo hoch is .
Nebenluft nein zieht er nicht
ZK 0,4mm ok.
ZZP Vape passt.
Auspuff/Krümmer ok sagen wir mal nach 1 Jahr All Wetter noch gut frei.
Zylinderausgang auch frei.
Sprit Fluss liegt bei 180/200ml/min 3x getestet.
Motorblock obenauf trocken.
Spritverlust wo is der hin??????.
Hat Jemand mal selbiges oder ähnliches Probl. gehabt??.
-
am 06.10.2020 gibs auf
MDR um 20:15
einiges über die Kult Fahrzeuge 45min -
:-D:-D Wer hat Lust sich Sonntags in/an der Moorhütte Braunschweig :-D:-D
zum kleinen Klönschnack zu treffen. Kaffee,Pilz u andere Getränke / Essen vor OrtWo: Petzvalstr 51
Sch.... auf Pandemie Platz und Abstand sind gegeben.
Und wir kommen wieder RAUS
(auch aus dem Restaurant)
HiHi
-
Suche für einen Älteren KR51/1 ne 78er. Fahrer im Raum Bingen/Ober/niederheimbach einen schrauber o.ä. jedenfalls zum basteln/ einstellen der Simme jeep. Ziel soll sein öfters mit der Simme zu fahren
-
Jahrzehnte her
aber was ist daraus geworden
nur mal so neugierig angefragt gruß
-
moin Kai,
danke schön,so in etwa hatte ich es mir auch gedenkt
wollte nur noch mal auf Nr. sicher gehen (Abtrennen is nicht mein ding) tut nicht not
gruß
cl
PS: mein 2 Objekt is jetzt zu 99,089% fertig ne/1 mit AHK u.geht nach Bingen a.R. -
Hi brixl,
is zwar schon 7 jahre heralso (Kriegsgeschichte)
aber haste eventuell Bilder von den umbau ?
mich stört bei der /1 der Luftfilterhalterung und abschneiden das muss ja nicht sein.
Und wo ist die Zündspule verbaut?gruß
cl -
Danke Peter,
bin nun nicht mehr auf fragen angewiesen, ( (denke nicht das dass an der Drehbank lag) gehört ins andere fach ) ).
habe es durch tüfteln hinbekommen jawohl ja -
S C H A D E
das hier über 2 Monate keine Antwort kam (( Einfach nur schade )) -
Hi Braunschweiger Simson-Gemeinde
Hat jemand zufällig ne Drehbank hier in Braunschweig
habe PA6 Rundstäbe geschenkt bekommen und hatte gedenkt diese als
schwingen-lager einzubauen, für die /1 .
Könnte mir da jemand weiter helfen
CL -
Nee ne Mutti war am steuer
Also alles im grünen bereich vers. eingeschaltet läuft.
((** Hatte wohl noch die Nachwirkungen vom Unfall weil so groß wie beschrieben ist der Schaden gar nicht man sollte immer 2x hin schauen bevor man schreibt sorry**))
passiert is passiertSchaden man glaubt es nicht nur vordere Kotflügel gebrochen +
Fußrastenträger abgerissen sonst Griffe angeraut Klamotten sind auch nicht beschädigt glück im Unglück gehabt. Rahmen ist nicht verzogen und auch die Gabel hat nichts mitbekommen puhh. Robuste Simme.
Jetzt erst mal warten was die Vers. schreibt bevor geschweißt werden kann diese verdammte Warterei brauch dat teil für (Stadtfahrten) PKW kostet mir zu viel Sprit und zeit. bis denne -
gebe Montagabend bescheid was draus geworden is, den Gegner will keine Versicherung einschalten habe morgen ein Gespräch mit dem, die wollen ja auch so viel wie möglich wenn an deren Fahrzeug etwas is
bida.PS: erst mal dank für die antw.
-
Hurra ich Lebe noch
Hatte gestern einen Unfall ohne Personenschaden na gut einige Blaue flecke usw also keine offenen Brüche o.ä. puh hat mich beim Abbiegen einfach übersehen hä(Kurve geschnitten ) Soll nen Purzelbaum rücklings gemacht haben,mit Simme (schade kein Photo )Die Weiß-roten und schwarzen waren vor Ort.
jetzt würde ich gerne wissen wie ihr weiter vorgegangen seid.
An meiner S51 ist die Motorhalterung u.alles was dazu gehört abgerissen (schrott) Gabel da is das Rad fest lässt sich kaum drehen,Motor weiß ich noch nicht schalten geht noch gerade so.
Wie habt Ihr es weiter verfolgt u.was waren die Ergebnisse so viele fragen trotzdem dank im voraus