Beiträge von NoBock50

    Hi,

    Kommt mir vor als sei alles eingeschlafen seid mai 22 Leute MAI 22 geht´s noch




    wird es in Braunschweig wieder mal ein treffen sprich ne ausfahrt o.ä. geben? (Originale)


    es wird bald wieder wärmer

    Kann o. hat jemand Erfahrung mit Lötdraht / Grau Schweißen Aluminium Niedrigtemp. zum ausbessern von Gewinde am Motorblock


    Find ständig nur Made in China.


    Am Motorblock sind einige teils aus / abgebrochen.

    Motorteile / Ausbrüche / Risse is nicht viel dennoch will ich selbige revidieren


    wo habt ihr diese Lötstangen geordert und wie zufrieden seid ihr damit


    Wessischrauber

    wenn es dir nicht schnell genug geht warum textest du hier???


    muss man gleich alles u sofort erledigen NÖ

    moin,

    :huh::huh:Ursache gefunden:huh::huh:


    das Wort mit SCH is hier angebracht .


    Das Schwimnadelventil ist ausgelutscht:thumbdown: liest ständig Sprit (Senfglas) durch (:thumbdown:Brauner Haufen:thumbdown:)

    sowie der Kaltstarter war locker nicht fest angezogen :?::?::?:

    Kleine Ursache große Wirkung


    schei e schei e schei e nochmal


    nun sollte es aber gut sein mit dem Verlust von Benzin da nu der 3-4 wieder verbaut ist.

    Der 11er wird erst mal mit Neuteile revidiert und eingelagert.


    das Möp ist noch aufgebockt heißt noch kein Meter gefahren


    dank erstmal soweit

    Hi Kai :/:D:D abzapfen is nicht da auf P.Grundst. und immer im Blick. Seh ich einen am Möp kriegt er was auf die ..... mein Heiligtum wird Geschütz jawohl ja.


    zu #3

    vor antritt der Fahrt selbst aufgefüllt.


    äh und ohne Sozius


    keine Feuchte stellen vom Tank zum Vergaser. ( keine feuchte stellen hihi /1 Deutig 2 Deutig hihi;))


    was heißt zu krass gefahren mehr als Vollgas d.h. 60+ über1,5 std auf Langstrecke geht ja nicht.


    Kerzenbild OK braun oder Rehbraun wie man so schön sagt.

    Bei zu Fett wäre da die Kerze nicht eher schwarz als braun


    Verdunstung während der Fahrt etwas würde ich ja verstehen ( heißt ja- wenn der Vergaser zu warm wird kocht er hihi) nee nee, mit etwas Schwund rechne ich ja aber gleich 4 Liter für 65 KM so viel kann nicht verdunsten,

    u.wie beschrieben auf den Motorblock war alles trocken


    weiterhin Ratlos ?(:/?(:/

    ==== NACHTRAG =====

    An der Ampel war Standgas o. Leerlauf- hatte ich das Gefühl als würde der Motor hochdrehen (wie beim Gas geben) nur ruckartig ohne mein zu tun (Gasgriff drehen)

    ==== NACHTRAG ENDE =====



    werde erstmal den 3-4 wieder anbauen.

    wurde demontiert wegen stottern und Start Schwierigkeiten + ausgehen während der fahrt

    lag aber an mein Fehler Tankdeckel = (( die Entlüftung war zu (da suchte man wie ein blöder nach der Ursache u glaub das es der 3-4 is wegen Einstellung usw. dumm gelaufen))


    werde morgen die selbe strecke noch mal abfahren mit dem 3-4er Vergaser

    nach der fahrt ---> Feedback.

    Moin was is hier los ???


    meine Simme S51E nen Org.16N1-11 Vergaser orgi düsenbestückt und trotzdem

    so viel verbrauch HÄ ??


    Hab gestern ne Tour von ca 65 KM absolviert bei Ankunft Tankdeckel auf und Große Augen bekommen kurz vor Leer!!

    Klar Reserve vorh.

    aber für ca.65KM über 4Liter nachfüllen geht ja so was von gar nicht.

    50er Zylinder alles Original gut eingefahren 60+ 8)

    hier in der Stadt + Umgebung liegt der verbrauch im Normalbereich d.h. alle 4-5 Tage mal nachtanken kommt auf die gefahrenen KM an is mir bis gestern nicht groß aufgefallen das der verbrauch sooooo hoch is .


    Nebenluft nein zieht er nicht

    ZK 0,4mm ok.

    ZZP Vape passt.

    Auspuff/Krümmer ok sagen wir mal nach 1 Jahr All Wetter noch gut frei.

    Zylinderausgang auch frei.

    Sprit Fluss liegt bei 180/200ml/min 3x getestet.

    Motorblock obenauf trocken.

    Spritverlust wo is der hin??????.


    Hat Jemand mal selbiges oder ähnliches Probl. gehabt??.

    :-D:-D Wer hat Lust sich Sonntags in/an der Moorhütte Braunschweig :-D:-D

    zum kleinen Klönschnack zu treffen. Kaffee,Pilz u andere Getränke / Essen vor Ort


    Wo: Petzvalstr 51


    Sch.... auf Pandemie Platz und Abstand sind gegeben.


    :bounce: Und wir kommen wieder RAUS :bounce::D (auch aus dem Restaurant) :)) HiHi

    moin Kai,


    danke schön,so in etwa hatte ich es mir auch gedenkt ;) wollte nur noch mal auf Nr. sicher gehen (Abtrennen is nicht mein ding) tut nicht not
    gruß
    cl
    PS: mein 2 Objekt is jetzt zu 99,089% fertig ne/1 mit AHK u.geht nach Bingen a.R.

    Hi brixl,
    is zwar schon 7 jahre her :D also (Kriegsgeschichte)
    aber haste eventuell Bilder von den umbau ?
    mich stört bei der /1 der Luftfilterhalterung und abschneiden das muss ja nicht sein.
    Und wo ist die Zündspule verbaut?


    gruß
    cl

    :bounce:Hi Braunschweiger Simson-Gemeinde :bounce:


    :confused: Hat jemand zufällig ne Drehbank hier in Braunschweig :confused:
    habe PA6 Rundstäbe geschenkt bekommen und hatte gedenkt diese als
    schwingen-lager einzubauen, für die /1 .
    Könnte mir da jemand weiter helfen
    CL

    Nee ne Mutti war am steuer


    Also alles im grünen bereich vers. eingeschaltet läuft.
    ((** Hatte wohl noch die Nachwirkungen vom Unfall weil so groß wie beschrieben ist der Schaden gar nicht man sollte immer 2x hin schauen bevor man schreibt sorry**))
    passiert is passiert


    Schaden man glaubt es nicht nur vordere Kotflügel gebrochen +
    Fußrastenträger abgerissen sonst Griffe angeraut Klamotten sind auch nicht beschädigt glück im Unglück gehabt. Rahmen ist nicht verzogen und auch die Gabel hat nichts mitbekommen puhh. Robuste Simme.
    Jetzt erst mal warten was die Vers. schreibt bevor geschweißt werden kann diese verdammte Warterei brauch dat teil für (Stadtfahrten) PKW kostet mir zu viel Sprit und zeit. bis denne

    gebe Montagabend bescheid was draus geworden is, den Gegner will keine Versicherung einschalten habe morgen ein Gespräch mit dem, die wollen ja auch so viel wie möglich wenn an deren Fahrzeug etwas is
    bida.


    PS: erst mal dank für die antw.