Beiträge von mastershaft

    Jo Mädels , dahaben wir es wieder , dass nenn ich echte Osttechnik ! Bei mir war mal das Plättchen welches die teillastnadel hällt so ausgeleiert , dass die Nadel nach unten durchgefallen ist . UNd was soll ich sagen , sie Lief , hatte zwar ein wenig Leistungsverlust , aber sie lief , obwohl das eigentlcih nicht möglich ist .

    Mhh , also meiner Meinung nach kann das eigentlich nur am Vergaser liegen .So wie du es beschreibst , säuft dir die Kiste einfach ab . Hatte das Gleiche Problem auch schon mal , bis ich dann mitbekommen habe , dass der Seitenkanal für die Luft(den du an der Seite mit der Stellschraube regulieren kannst) durch das jahrelange Rumstehen richtig schön versifft und damit verstopft war.Dann bekommt das Baby einfach nicht genug Luft bei hohen Drehzahlen und das Gemisch wird zu fett .Und dann zündet sie halt nicht mehr wirklich .

    das Interessante beim Lack ist eigentlich neben der Benzinfestigkeit die elastizität des Lackes ! Denn wenn zuviel Härter drin ist , dann reißt er früher oder später !Also ich kann zu Thema nur sagen Komplett entrosten , am besten Strahlen und dann ne vernünftige Autogrundierung drauf ! Bei mir hält das schon 4 Jahre ( Und icxh fahre bei jedem Wetter und im Winter !Du könntest dir den Rahmen auch verzinken lassen , aber das wird wohl ein wenig zu teuer !:))

    Was das mit dem falschen Zündzeitpunkt zu tun hat ? Es ist möglich das erst die zusätzlich Menge Sprit ausreicht um das Gemisch zu zünden , wenn es nicht richtig verdichtet wird !ALso , Alslles sauber machen und dann nochmal ausprobieren !:D

    hallo , hier ein Verfechter von E - Zündungen !!!Also es gibt nix schlimmeres , als eine versiffte Unterbrecherzündung , bei der nur noch ein Fünkchen kommt ! da sag ich ja zur E-Zündung ! EIn Steuerteil nach 20000 km kaputt ?Sehr selten !Ich fahr mit meinem schon weit mehr als 30000 km und es hat sich nicht einmal beschwert , obwohl ich eine " nicht ganz orginale" Schwalbe mit sehr hohen Drehzahlen und akuter Power fahre !Aber jeder nach seiner ANsicht ! Find die E halt besser , weil sie auch nciht so Wetterabhängig ist !

    Choke und Vergaser sind gute Tipps , wenn daran liegt , ok ! Aber ich würd andeiner Stelle mal nach der Zündung schauen ! Das Problem könnte von nem falschen Zündzeitpunkt kommen !Dazu kommen noch Sachen wie Schrauben des Zylinders fest ???Das mit dem Choke ist norml , weil sie bei ordentlicher Einstellung mit Choke im Normalbetrieb absäuft !

    Und dann ist da noch das Problem , daß bei häufigem Gebrauch von Stromabnehmern (Hupe etc.) Die Ladeanlage meist nicht hinterher kommt mit nachladen , so kommt es irgendwann dann doch wieder zum Laden per Ladegerät !:D :bounce:

    Und dann ist da noch das Problem , daß bei häufigem Gebrauch von Stromabnehmern (Hupe etc.) Die Ladeanlage meist nicht hinterher kommt mit nachladen , so kommt es irgendwann dann doch wieder zum Laden per Ladegerät !:D :bounce: