Beiträge von Motorbrot

    Hallo Schwalbennestler,


    meine KR51/2 hat anscheinend ein Wärmeproblem und ich bin langsam der Verzweiflung nahe.
    Das Problem besteht darin, dass die Schwalbe super anspringt, super läuft und auch keine Anstalten macht auszugehen. Schalte ich sie dann aus springt sie nicht mehr an, ehe sie kalt ist(geschätzte halbe Stunde.
    Ein guter Zünd-funke ist vorhanden und die Kerze wird nass. Die Düsen des Vergasers sind gereinigt und der Schwimmerstand ist exakt eingestellt. Kerze , Kerzenstecher und Zündleitung habe ich getauscht. Der Startvergaser schließt und den Luftfilter sowie den Auspuff habe ich gründlich gereinigt.
    In der Schwalbe ist eine elektronische Zündanlage verbaut (original DDR Teile).
    Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
    vielen Dank im Voraus,
    M. Kloß

    Hallo,
    mir wurde in der Nacht vom 30.6. auf den 1.7. meine Schwalbe geklaut. sie stand in der Oststraße in Bielefeld auf einem Hinterhof.


    Farbe : blau (angepinselt und nicht gesprüht) Lenkerabdeckung: schwarz
    Kennzeichen: 970 KRD
    Rahmennummer: 594363


    für hilfreiche Tips wär ich dankbar.
    Gruß,
    Matthias

    Hallo,
    versuch mal mit einem ganz spitzen nagel am vorderen rand auf den keil zu schlagen. der keil sollte dann rauskommen. bei mir hats geklappt.
    fang blos nicht an daran rumzudrehmeln. damit machst du alles nur noch schlimmer.

    hallo, bei meiner Schwalbe mit e-zündung habe ich keinen Zündfunken. Leider kenne ich mich nur mit der unterbrecherzündung aus. Vielleicht könnte mir jemand ein paar tips geben wie man die Zündung am besten untersucht um den Fehler ausfindig zu machen.

    hallo,
    meine duo ist so höllisch laut, daß einem nach jeder ausfahrt tierisch die ohren klingeln.
    Ein kumpel hat einen sehr leisen auspuff an seiner s51, weiß aber nicht von welchem fabrikat oder so und will mir den auch nicht geben.


    könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Bei meiner KR 51/1 brennt mir sobald ich Gas gebe die Rücklichtbirne durch. Den Spannungsbegrenzer habe ich schon ausgetauscht, aber das hat nichts gebracht. Wenn ich kein Gas gebe liegt eine Spannung bei 10V beim Gasgeben geht sie bis zu 17V hoch.
    Vielleicht wisst Ihr ja was man da machen kann.

    Du solltest vielleicht auf eine Duo umsteigen.
    Da kannst du dich anlehnen. Ich bin auch recht groß und habe damit gute erfahrungen gemacht.

    Bei meinem alten 3-Gang Motor verstellt sich ständig der Zündzeitpunkt. die Grundplatte ist mit zwei so Klammern festgeschraubt. Diese habe ich bis zum Limit festgeknallt
    und trozdem passiert das immer.
    weiss da jemand Rat?

    Ich habe seit kurzem ein duo, was mitlerweile auch ganz gut läuft.
    Nur mit der Lenkung habe ich noch Probleme. Sie zieht nämlich immer
    nach rechts. Auf Dauer ist das ganz schön anstrengend. Vielleicht weiß ja Jemand Rat.


    m.f.G.
    Motorbrot