Ich bin 10 Km gefahren, ohne das sie aus gegangen ist. Doch ist sie nach dem ausschalten nicht wieder an gegangen.
Beiträge von Motorbrot
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Hallo Schwalbennestler,
meine KR51/2 hat anscheinend ein Wärmeproblem und ich bin langsam der Verzweiflung nahe.
Das Problem besteht darin, dass die Schwalbe super anspringt, super läuft und auch keine Anstalten macht auszugehen. Schalte ich sie dann aus springt sie nicht mehr an, ehe sie kalt ist(geschätzte halbe Stunde.
Ein guter Zünd-funke ist vorhanden und die Kerze wird nass. Die Düsen des Vergasers sind gereinigt und der Schwimmerstand ist exakt eingestellt. Kerze , Kerzenstecher und Zündleitung habe ich getauscht. Der Startvergaser schließt und den Luftfilter sowie den Auspuff habe ich gründlich gereinigt.
In der Schwalbe ist eine elektronische Zündanlage verbaut (original DDR Teile).
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.
vielen Dank im Voraus,
M. Kloß -
Hallo,
mir wurde in der Nacht vom 30.6. auf den 1.7. meine Schwalbe geklaut. sie stand in der Oststraße in Bielefeld auf einem Hinterhof.Farbe : blau (angepinselt und nicht gesprüht) Lenkerabdeckung: schwarz
Kennzeichen: 970 KRD
Rahmennummer: 594363für hilfreiche Tips wär ich dankbar.
Gruß,
Matthias -
Hallo,
versuch mal mit einem ganz spitzen nagel am vorderen rand auf den keil zu schlagen. der keil sollte dann rauskommen. bei mir hats geklappt.
fang blos nicht an daran rumzudrehmeln. damit machst du alles nur noch schlimmer. -
hallo, bei meiner Schwalbe mit e-zündung habe ich keinen Zündfunken. Leider kenne ich mich nur mit der unterbrecherzündung aus. Vielleicht könnte mir jemand ein paar tips geben wie man die Zündung am besten untersucht um den Fehler ausfindig zu machen.
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Wenn meine DUO warmgelaufen ist, fährt sie stellenweise nur sehr langsam. Man könnte fast schon von ausbremsen reden.
weiß da jemand Rat? -
Bei meiner KR 51/1 brennt mir sobald ich Gas gebe die Rücklichtbirne durch. Den Spannungsbegrenzer habe ich schon ausgetauscht, aber das hat nichts gebracht. Wenn ich kein Gas gebe liegt eine Spannung bei 10V beim Gasgeben geht sie bis zu 17V hoch.
Vielleicht wisst Ihr ja was man da machen kann. -
Weiß jemand, wieviel Öl in die vorderen Federbeine kommt?
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7-8 Tage
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Du solltest vielleicht auf eine Duo umsteigen.
Da kannst du dich anlehnen. Ich bin auch recht groß und habe damit gute erfahrungen gemacht. -
Bei meinem alten 3-Gang Motor verstellt sich ständig der Zündzeitpunkt. die Grundplatte ist mit zwei so Klammern festgeschraubt. Diese habe ich bis zum Limit festgeknallt
und trozdem passiert das immer.
weiss da jemand Rat? -
Jau, stimmt.
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Ich habe seit kurzem ein duo, was mitlerweile auch ganz gut läuft.
Nur mit der Lenkung habe ich noch Probleme. Sie zieht nämlich immer
nach rechts. Auf Dauer ist das ganz schön anstrengend. Vielleicht weiß ja Jemand Rat.m.f.G.
Motorbrot