Beiträge von ogiese

    Ich will ja hier nichts durcheinander bringen, aber ich hatte mit meiner KR 51/1 mal so ähnliche Probleme. ALLES getauscht und eingestellt, nichts half. Erst als ich einen neuen Kolben in 1. Übergröße eingesetzt hab (vorher natürlich Zylinder Honen) waren die Probleme weg.

    KR 51/2 schätze ich. Schaltwelle gebrochen. Kupplungsdeckel ab, neue Schaltwelle einbauen. Kauf keine billige für € 10, die passt nicht. Original kostet um € 20. Noch'n Tip: Bau die Welle mit angeschraubtem Schalthebel ein, so kriegste sie viel leichter hinter die Kupplung.

    Es gibt einen Benzinfilter im Tank, den kann man ausbauen, nachdem man den Benzinhahn demontiert hat. Bei mir war der mächtig versifft, es lohnt sich auf jeden Fall, den mal zu reinigen. Werksseitig gab es keinen weiteren Filter. Wenn der Tank einigermaßen sauber und rostfrei ist, braucht man den auch nicht.

    Vielen Dank für die fixen Antworten.
    Alex, ich meinte die Hohlwelle, nicht die Schaltwippe
    :))


    Johannes: So wird es wohl sein


    ;(


    Dummschwätzer: Genauso sieht sie aus. Weißt du, ob die für S51 und KR 51/2 völlig identisch sind? Meine alte Welle hat 21,8 mm Durchmesser, die neue (zu große) genau 22 mm


    Hat einer eine Idee, wie ich sichergehen kann, daß ich nicht wieder ein zu großes Teil kaufe???? Oder muß man mit der Nachbearbeitung leben?


    Oli

    Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:
    Mir ist der innere Schalthebel (die Hohlwelle mit der Schaltwippe drauf) gebrochen. Habe die Reste dann ausgebaut und mir beim Simsonhöker auf einem Teilemarkt eine neue gekauft. Eingebaut, erstmal alles ok, aber als ich dann den Kupplungsdeckel draufsetzen wollte, ging das nur mit Gewalt und die Welle ließ sich nachher nicht mehr drehen, weil sie bombenfest im Deckel sitzt. Wieder zerlegt (Welle muß ich wohl maschinell auspressen lassen lol) und gemessen. Die neue Welle hat außen einen ca. 3 mm größeren Durchmesser.
    Hat einer dafür eine ERklärung? Ist die Welle von einem anderen Fahrzeug, gibt es so große Toleranzen, daß ich den Kupplungsdeckel jetzt aufbohren muß, oder ist das eine Billigkopie????
    Wenn ich jetzt eine neue Welle im Internet bestelle, wie kann ich wissen, ob die nicht wieder zu groß ist?
    Danke
    Oli