Beiträge von HARDY1

    Hallo Simmi Freunde,


    Danke an alle für die Ratschläge.Muß mir bei dem Aufwand noch Überlegen ob ich überhaupt noch Umbauen will!Wenn Ihr Fragen in Sachen Lack braucht fragt einfach nach.Bin vom Fach.


    Gruß HARDY1

    Hey,


    hast du beim Reinigen deines Vergasers die Nadel wieder in die richtige Kerbe gemacht?Hört sich an als ob deine Schwalbe zuviel Sprit bekommt und dadurch versäuft.Vergasereinstellung stehen in den FAQ.


    Gruß HARDY1

    Hallo Leute,


    hab mal wieder ein Problem mit meiner Simme.Diese nimmt ganz schlecht Gas an.Ich muß mit dem Gasgriff regelrecht spielen bevor sie mit der Drehzahl nach oben geht.Wenn ich dann den Gasgriff wieder zurück lasse beginnt das Spiel von vorne.Kann mir einer helfen.




    Gruß HARDY1:D :D :D

    War ein guter Tipp mit der Zündkerze,hab ne neue rein und schon lief sie besser.Die Zündkerze ist aber immer ein wenig Nass.Kann das mit der Vergasereinstellung zutun haben.



    Gruß HARDY1

    Hallo,


    hab das mit dem Vergaser so gemacht,läuft trotzdem nicht rund,hab mal den Zündfunken Überprüft und der bewegt sich um den Isolator rum.Es ist nicht ein klarer Zündfunke sondern mehrere.Kann das an der Zündkerze liege oder an was sonst.



    Gruß HARDY1?( ?( ?( ?(

    Hallo,


    Danke mal für die Antwort, soll ich zum Einfahren 1:33 Tanken?oder geht 1:50?Noch was in meinen Benzinschlauch steigen immer Luftblasen auf, kann das auch eine möglichkeit sein daß meine Simme nicht richtig läuft.



    Gruß HARDY1:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Leute,


    hab mal wieder ein Problem mit meiner S51.Habe neuen Kolben samt Ringe eingebaut,Vergaser auseinander gebaut,gereinigt,aber das gute Stück will einfach nicht richtig laufen.Muß einigemal Treten daß sie anspringt,dann nimmt sie ganz schlecht Gas an.Muß immer Vollgas geben
    daß sie mir nicht ausgeht.Beim Fahren Läuft sie zwar aber sie geht mal ab und fehlt wieder der durchzug.Rauchen tut sie auch ziemlich stark.Wer kann mir helfen


    Gruß Hardy1:D :D :D

    Hallo,
    hab mir eine S51 zugelegt.Habe jetzt gemergt daß ein Stehbolzen nicht mehr fest ist,nach dem rausdrehen um abnahme von kompletten Zylinder
    hab ich gesehen daß das gewinde defekt ist.Habe schon versucht ein neues gewinde per Gewindebohrer reinzukriegen,ging leider nicht.Kann ich ein größeres Gewinde reinmachen?Oder was hab ich sonst für möglichkeiten.



    Gruß HARDY1:D :D

    Hallo Leute,


    kann mir einer sagen was ich tun kann, bei meiner Simme ist am Lenkkopflager unten ein kleines Stück abgebrochen.Das Lager schaut ein bisschen raus.Kann ich das Reparieren wenn ja wie?Wenn nein was
    bleiben mir sonst für möglichkeiten:D :D




    Gruß HARDY1

    Hallo Leute ,


    Habe eine S50B2,Gestern 06.08 lief das Teil noch einwandfrei.Heute Morgen wollte ich sie Starten aber es ging nichts mehr.Habe jetzt geschaut und habe festgestellt das sie keinen Zündfunken mehr hat.Wer kann mir einen Rat geben.


    Mie Simson Gruß Hardy1

    Hi Grilleman,


    Kontrolliere Morgen mal meine Düsen im Vergaser., welche da reinkommen steht ja in den FAQ.Danke mal für deine Tipps.




    Gruß Hardy1(Gerhard)

    Hallo Leute,


    bin echt am verzweifeln,meine Simme läuft einfach nicht.Es kann eigentlich nur am Vergaser liegen.Ich weeiß aber nicht mehr weiter.Habe schon versucht wenn sie läuft den Vergaser mit Startpilot einzusprühen, um zu sehen ob sie irgentwo falsche Luft zieht.Dem ist leider nicht so wenn ich sie einsrühe geht sie gleich aus.


    Gruß Hardy1

    Hallo Leute ,


    hab das mit dem Stopfen kontrolliert,das ist leider nicht der Grund das die Simme nicht läuft.Die Maschine läuft kurz an kommt aber nicht auf Drehzahl und geht dann aus.

    Tschuldigung Herr Grillemann,


    hab mich nur Vertippt.Aber nichts desto trotz, werde deinen Ratschlag mal in die Tat umsetzen und dann mal schaun.


    Gruß Hardy1

    Hallo Steve,


    gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten:1. du Streichst den Rahmen und die anderen Teile oder 2.du klebst die nicht zu streichenden Teile mit Klebeband und etwas Papier ab.Ist zwar ein wenig aufwendiger aber du kannst deinen Rahmen dann schön Lackieren.


    Gruß Hardy1