Beiträge von matthias

    Hallo Armin,
    70 Euro klingt interessant. Da wäre ich evtentuell mit dabei. Vielleicht ist es ja gemeinsam günstiger. Meine soll nach Möglichkeit wieder orginal blau werden. Wäre gut, wenn Du noch ne günstige Möglichkeit zum Sandstrahlen findest ;-)


    vg
    Matthias

    Hallo Mareike,
    um auch noch meinen Senf dazu zu geben: Ich würde entweder nichts machen oder auf Vape umrüsten. Eigentlich sollte eine U-Zündung auch vernünftig laufen. Allerdings muss ich auch manchmal drei oder vier mal kicken. Mit Vape erreicht man allerdings wirklich eine Verbesserung. Dann hast Du wesentlich mehr Strom und kannst auch auf die Batterie verzichten. Die Umrüstung ist erlaubt, da es ein offizielles Ersatzteil ist. Mit der P gibts daher keine Probleme. Ein Umrüstsatz kostet in D etwa ab 130,00 Euro. In Tschechien gibts sie direkt ab Werk für 89 Euro. Der Umbau sollte nicht so schwierig sein. Allerdings mußt Du auch alle Glühlampen gegen 12 Volt Lampen tauschen. Die Hupe soll angeblich auch 12 Volt vertragen.


    vg
    M

    Hallo Mareike,
    den Star hast Du mit 91 Euro nicht schlecht verkauft. Stare gehen oft fürn Appel und nen Ei weg. Ich habe für meinen vollständig und unverbastelt eben über 50 Euro bezahlt. Sorry, aber 200 waren da echt zuviel. Keine Ahnung warum Stare im Gegensatz zu Schwalben so geringe Preise erzielen.


    Super, dass Du das Geld gespendet hast :-)


    vg
    Matthias

    Die Schwalbe ist überhaupt nicht verkauft worden. Da hat ein Spaßbieter mit einem Phantombieter (wahrscheinlich vom Verkäufer) den Preis in gigantische höhen getrieben. Das höchste ernstzumehmende Gebot lag bei 155,00 Euro. Also durchaus im üblichen Rahmen.


    vg
    Matthias

    ok, ich besorg dir eine für 395,00 euro :smokin:


    Ne, im Ernst. Orginal ist schlecht zu bekommen aber Nachbauten gibst bei fast jedem Händler (siehe Links) für 50-60 Euro. Oftmals ist es besser und günsiger die alte neu auszuschleifen und einen neuen Übermaßkolben einzubauen.


    Gruß Matthias

    Hallo Vize,
    nehm nicht die 15/15 Bilux von Schellerhoff. Sonst ist der Händler prima aber die 15/15 von dort halten max. eine Woche. Leider gibt es diese Sorte nicht mehr von Narva. Ich habe dort selbst mal nachgefragt. Die letzten habe ich bei Gosling bestellt. Die halten bisher gut.


    Gruß
    Matthias

    Hallo Nalzomat,
    angeblich soll in Stapelfeld jemand sein, der neben Rasenmähern auch Simson macht. Habe aber keine Erfahrung mit dem und kenne den Namen auch nicht. Stapelfeld ist ja nicht groß, sollte ja auffindbar sein.


    Ansonsten kann ich nur die Anschaffung des Schwalbe Buches und do-it-yourself empfehlen. Es sind meistens nur Kleinigkeiten. Was ist mit Deiner los?


    Gruß
    Matthias


    PS: Wohnst Du auch in Ahrensburg?

    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Allerdings kann es auch hier sein, daß dann dein Ständer zu kurz ist.


    :D


    Von Stossdämpfer Schwarz (siehe link) gibts doch extra neue hydraulische als ersatz für die kurzen reibungsgedämpften. Passen die nicht an der alten KR 51?

    ja Philip, ist schon richtig, was Du schreibst. Aber es wäre schon nicht schlecht, für den Fall das es andere hier aus dem Forum mal erwischt mit ein paar rechtlichen Grundlagen gerüstet zu sein, um solche Sachen abzuwehren. Es wäre doch unbestritten besser gewesen, den Typen nicht aufs Moped zu lassen. Ist doch klar, das der was findet. Ist das aber mal passiert, müßte zumindestens des Beschlagnehmen noch verhindert werden. Jetzt wollen alle Geld: der Abschlepper, der Gutachter und auch noch der Anwalt. Das Busgeld wird wohl nen geringeren Anteil ausmachen.


    vg
    Matthias

    wenn die Bremse nur schwach ist, würde ich zunächst behaupten, das sie nach der gerade erfolgten Restauration Belege und Trommeln erst wieder "einschleifen" müssen. Wie gesagt, ich würde versuchen, mit dem Gutachter zu sprechen, soweit das möglich ist. Außerdem natürlich noch mit nem anderen Anwalt sprechen. Vielleicht hilft auch der ADAC weiter.


    Da es uns allen passieren kann, wäre sicher die Frage mit der Rechtmäßigkeit einer Probefahrt von interesse. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sowas erlaubt ist. Außerdem, ein Fahrzeug einziehen. Bei soeinem Fall ist das echt unverhältnismäßig. Mängelschein ok, aber sowas...


    vg
    Matthias

    Sicher beeinflussen sich Felder der nebeneinander liegenden Spulen geringfügig. Etwas was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Die Birne brennt deshalb sicher nicht durch. Ist das Problem neu oder schon solange wie Du den Vogel hast. Im letzteren Fall tippe ich auch, dass die Spule nicht orginal ist und Deine Lampen daher nicht passen.


    Hast Du Narva Lampen?


    vg Matthias

    was ist denn mit der Vorderradbremse? Ist es das einzige, was Dir vorgeworfen wird? Ich würde nochmal versuchen zu verhandeln, bevor der TÜV mensch alles auseinander nimmt. Irgendwas finden die ja meistens. Es wird viel von der Laune des Prüfers abhängen, deshalb würde ich versuchen, dabei zu sein.


    Gegen solche Fälle sollte man wohl gleich die richtige Rechtsgrundlage in der Tasche haben. Wer kennt sich aus? Welche Gründe müssen vorliegen, damit die Polizei ein Moped oder anderes Fahrzeug beschlagnahmen darf?

    Zitat


    Original von KR511:


    Was würde ich noch für die Schwalbe bekommen? $$$ X(


    normaler Weise nix, aber ich biete Dir 5 € :smokin:


    Der Luftfilter ist bei der 51/1 übrigens unter dem Alubrett am Lenker.


    Ich denke Dein Problem hat mit der Zündung zu tum. Wie sieht die Kerze aus?


    vg
    Matthias