Beiträge von Lucynickel

    Fahre einen Trabant P601 Kombi von 1989 ("Mücke"). Farbe: gletscherblau (naja, hier und da bröselt sie leider schon ab) 26PS Den hab'ich meinem Bruder zu verdanken!
    Hatte vorher einen quietschegelben von 1974 mit 23 PS und 6Volt. Der stand ein Jahr lang an der Straße und wurde für Werbezwecke missbraucht. "Möbel aus Ur-Omas Zeiten" stand drauf. Der tuckert jetzt irgendwo in Paderborn rum.


    :bounce: :bounce: Freiheit für Lilly!:bounce: :bounce:

    Auf jeden Fall anhalten! Das könnte ich sonst schon gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Abgesehen davon, dass weiterfahren schon rein rechtlich strafbar ist, kann sich niemand mit der Ausrede "...und wenn ich was falsch mache?" aus der Verantwortung ziehen. Selbst wenn dem Verletzten durch "falsche" Hilfe im Nachhinein mehr geschadet wird, kann dem Helfer rechtlich nichts vorgeworfen werden. Er hat nach seinem besten Wissen und Gewissen geholfen!


    :bounce: :bounce: Freiheit für Lilly! :bounce: :bounce:


    Gruß, Lucynickel.

    Hi!


    Also, ich höre davon zum ersten mal. Starte meinen Star sogar meistens so. (Da main Opa immer mit erhobenem Zeigefinger darüber wacht, dass ich auch ja mit Licht fahre!) Soweit ich weiß, haben Star und Schwalbe doch zumindest den gleichen Schaltplan...?


    Gruß, Lucynickel.


    :bounce: :bounce: Freiheit für Lilly! :bounce: :bounce:

    Ich glaube, das hat was mit dem in der Milch enthaltenen Milcheiweiß, also der Lactose zu tun. Igel besitzen das datz notwendige Enzym, die Lactase nicht, um dieses Eiweiß zu verdauen. Deswegen kriegen sie von Milch auch Durchfall.
    Aus diesem Grund gibt es ja auch spezielle Katzenmilch, die eben um Lachtose reduziert ist.


    Gruß, Lucynickel.


    :bounce: :bounce: Freiheit für Lilly! :bounce: :bounce:

    Willkommen im Club!


    Das Vergnügen hatte ich vor ungefähr 4 Jahren auch. Allerdings bloß ein Findelkind!
    Also, eigentlich sind Igelkinder ziemlich pflegeleicht und wenig anspruchsvoll. Füttern kannst du sie am besten mit Katzenfutter. Bei mir hat sich das spezielle Futter für Katzenkinder bewährt, da es nicht in diesem eher weniger tollen Gelee ist und einfach feiner. (Die Geschmacksrichtung Geflügel war einfach echt der Renner.) Ansonsten gibt es spezielles Igelfutter im Zoofachhandel. Gekochtes Ei kannst du auch ab und zu untermischen. Ungewürztes Gehacktes in einer Pfanne ohne Fett oder ähnlichem angebraten, kannst du den Blagen auch geben. Ansonsten immer frisches Wasser zur Verfügung stellen. Was sich ja eigentlich von selbst klärt.
    "Heini" wog damals lediglich 275g. Nach gut einem halben Jahr fast ein Kilo! Wenn man bedenkt, dass ein Igel zum Überwintern ungefähr 600g braucht....
    Naja, falls sie zu klein sind, solltest du ihnen nach dem Füttern vielleicht den Bauch massieren. Vorallem, wenn sie so klein sind, dass du sie mit der Flasche füttern musst. Ein Tierarzt kann dir da aber natürlich mehr Auskunft geben. Keine Sorge, zahlen musst du dafür nichts. Sind ja schließlich Wildtiere.
    Ansonsten sind sie, wie gesagt, wenig anspruchsvoll.
    Ach ja, ich habe "Heini" abends nach dem saubermachen immer auf ein gesondertes Stück Zeitung gesetzt, da zu dieser Zeit, wenn ich ihn durch mein Saubermachen geweckt habe, die Verdauung in Schwung kam....man sieht ein Igel mit gespreizten Beinen zum Pickeln lustig aus....
    Die Unterkunft sollte aus einem mit Papier (kein Heu oder Stroh) ausgestopften Häuschen oder ähnlichem bestehen, das zusätzlich in einer Art mit Papier ausgelegtem Auslauf steht.


    Natürlich weiß ich auch, dass gerade die Behausung lediglich im Idealfall so aussieht, aber das Grundprinzip ist ja klar.


    Ansonsten viel Spaß mit deinen Kindern. Hab'mich manchmal echt über den Kerl amüsiert. Igel sind schon irgendwie knuddelig.


    Gruß, Lucynickel.


    :bounce: :bounce: Freiheit für Lilly! :bounce: :bounce:

    Hallöle!


    Also, ich wollte mal meiner mehr oder weniger vorhandenen Enttäuschung auch einen Platz im Forum verschaffen.
    Jetzt war ich über Himmelfahrt fünf Tage der Kirchentage wegen in Berlin - und was sehe ich...nix. Habe gerade mal drei Schwalben während der ganzen Zeit gesehen und ausgesehen haben die....da kann einem direkt das Herz bluten. Wie kann man nur.
    Also, weiterhin guten Flug.


    :bounce: Freiheit für Lilly! :bounce:


    Gruß, Lucynickel

    Heyho!
    Kenne nur Skawran in Rodenkirchen. Maternusplatz 7.
    Der ist aber leider recht teuer und ob der immer alles da hat, ist auch fraglich. Bei mir hatte der nämlich auch nicht alles da.


    :bounce: Freiheit für Lilly! :bounce:


    Gruß, Lucynickel.