Beiträge von Rotes-Fiech

    Hallo Harald!



    Das hört sich alles ganz sinnvol an. Aber: Das ist ein Ostmoped!!!!!!
    Du veränderst den Charakter des Vogels durch diese Umbauten enorm. Das LED-Licht mag hinten noch ok sein. Vorn glaube ich kaum, das es sich machen lässt. Und Wenn, wird das teuer. Zumal es vorn auf den Reflektor und dessen Strahlwinkel ankommt -> Geht warscheinlich gar nicht! Um Led- Rücklicht einzubauen brauchst Du noch etwas Elektroniker wissen. Du musst Festpannungsregler zum Vorschalten der Led´s nehmen, sonst hast du bei der Orginal Lichtanlage nicht lange Freude dran. Ich empfehle die Elektronische Ladeanlage mit dem L200 Die hier letztes Jahr vorgestellt wurde. Sie hat sich inzwischen bewährt.
    Auch mit den Zusatzblinkern, sowieso mit allem, was auf die Batterie geht, wäre ich bei den Simson Fahrzeugen vorsichtig. Das bisschen Saft was da drin ist. Sei Froh, wenn alles Funktioniert und die Batterie voll ist...
    Uhr und Thermometer. Füe eine Schwalbe zu modern. Was hättem die Menschen anfang der 80er gesagt, wenn man ihnen ein Handy in die Hand gedrückt hätte?



    Wem´s gefällt...



    Grüsse olli:bounce:

    Hi Doc!


    Dann mal baldige und gute Genesung.


    Getriebe einstellen hat leider das Klappernn nicht beseitigen können, wohl aber das Bewegen der Schaltwippe. Bin überzeugt, daß das Klappern mit der Antriebswelle zutun hat, kann mir keinen Reim drauf machen. Weiterhin habe ich mal ein kleines Loch in den Tankdeckel gebort. Problem noch nicht wieder in Erscheinung getreten. Dafür geht seit dem letzten Testkilometer der Tacho nicht mehr. Hoffendlich ist nicht die Welle im A... . Irgendwas is ja immer! Aber heute nicht mehr.



    pött pött pött!



    olli;)

    Morgen!


    Hallo Doc. Danke für die schnelle Antwort. Lange nix von Dir gehört, wenn Du noch der selbe wie letztes Jahr hinter dem Nick bist. War letztes Jahr schon eine schöne Zeit hier.


    Ich habe mir im Bezug auf die Klapperei auch schon so etwas gedacht. Und wenn das nicht, wird es Zeitaufwendig ung ggf. teuer.


    Da ich heute frei habe, werde ich gleich mal den Erhard Werner schnappen und zum nest gehen.


    Danke Dir! Melde mich, ob dad funzt.;)

    Hallo zusammen!



    Die Flugzeit geht wieder los und dieses Forum wird wie letztes Jahr wieder hochaktuell!


    2 Fragen (Trotz eigenen Erfahrungen) an die Schraubergemeinschaft:


    Mein Schwälbchen läuft seit kurzem nicht mehr so gut. Springt super an, fahre n paar Kilometer, dann nimmt sie kurzzeitig kein Gas mehr an. Wenn ich durchziehe, will der Vogel ausgehen (Hööööööööögrrr), läuft im Leerlauf aber gut. Nach einer Zeit geht es wieder, bis zur nächsten Hundehütte.
    Vergaser Schon runter gehabt (Ihr kennt das Spiel) Neue Isolator mal rein, nur zur Sicherheitsvorsicht. Mhh. Jemand Iddeen?


    2. Prob:


    Im Leerlauf und in den Gängen ist von der Antriebswelle her (Im Motorinneren) ein Klackern zu vernehmen, das mit der Geschwindigkeit Schneller wird. Ob Kupplung gezogen oder nicht ist egal. Dachte erst, die Kette müsste gespannt werden. Vieleicht ist zur Ferndiagnose zu erwahnen, das die Schaltwippe sich dabei leicht regt. Habe schon eine Idee, aber mal absichern (Wie bei Günther ghh:-)


    Danke schon Mal


    Olli