Beiträge von Kaddi

    Mahlzeit,
    jetzt bin ich etwas perplex:
    Kommt der Luftfilter nicht etwa direkt vorne unter dem Lenker hin ???
    Oder gibt es da Unterschiede zwischen KR51/1 und 51/2 ???


    @Drehmomentschlüssel:
    Dreht dein Vogel denn bergab komplett aus oder erreichst du die Enddrehzahl, bzw. mehr (!) trotz deutlichem Gefälle auch nicht ?



    Gruß,
    Stefan

    ENDLICH!!!!!!
    Dat Möfken läuft wieder !!!!!
    -
    Ich habe den Kondensator prophylaktisch gewechselt und mußte einen angebrochenen Unterbrecherkontakt feststellen - Gut, gab dann einen besseren Zündfunken, aber noch keine Fahrtauglichkeit !
    Dann habe ich, obwohl der Motor früher NUR mit einer 62er Hauptdüse lief, die originale 50er Düse wieder eingeschraubt...und dann lief alles wie früher !
    Ich weiß zwar nicht genau warum, aber ich vermute, daß der Düsenstock etwas ausgenudelt ist und daher eh immer mehr durchläßt als geregelt, aber das soll mir auch egal sein, da ich jetzt endlich wieder den Sommer auf meiner Simme verheizen kann !!!!
    :bounce:

    Kleiner Tipp:
    Ich habe bei meinem Habicht den "Habicht" Schriftzug als Schablone angefertigt und dann in der 2. Farbe (bei mir beige auf oliv) lackiert.
    Sieht auf jeden Fall schöner aus als die üblichen Siebdrucke !

    ...dann werde ich wohl erst next year mir das 50er Treffen ziehne können :(
    Ich fahre schön brav (Wenn das Vögelchen wieder fliegt....) über Langenberg und Neviges ( hage übrigens in Neviges hinter Tankstelle und Keisverkehr häufiger eine Schwalbe gesehen - DEINE ???).
    Am Sonntag geht´s erst´mal zu Karl am Kanal inder Hoffnung, die nötigen Teile zu bekommen.
    Gruß,
    Stefan
    P.S.: Was ist denn in Borbeck ?!

    Moin Maverick,
    schön, nicht alleine mit der gleichen Sch.... dazustehen - hilft natürlich auch nicht weiter !
    ´habe letzte Woche ähnliches unter "Verzweifelte Fehlersuche" gepostet und bin bei mir an einem deutlich schwachen Zündfunken stehen geblieben.....könnte das bei dir auch sein ???

    Moin,
    da ich wohl mit meiner "verzweifelten Fehlersuche" nicht so recht weiterkomme, überlege ich gerade, eine noch vorhandene E-Zündung in meinen Habicht zu basteln.
    Nun die große Quizfrage an die Bastelfraktion:
    Geht das oder gibt es irgendwelche Nickeligkeiten, von denen ich noch nicht ´mal träume???
    Ich sehe lediglich, daß ich ins Polrad 2 Gewinde fürs Lüfterrad schnitzen muß, daß die Kabeldurchführung leicht versetzt ist und daß ich das Steuergerät irgendwo (unterm Tank?!) unterbringen muß - und sonst ???
    Danke im voraus,
    Kaddi

    Vergaser inkl. Startvergaser ist i.O. - kenne das Problem !
    ´habe jetzt die Grundplatte abgenommen und wollte den Kondensator ´mal überprüfen ( auch wenn ich nicht darin die Ursache sehe !), aber wie kann ich diesen durchmessen ???

    Kannst Du die Geräusche etwas präziser beschreiben ?
    Über welchen Zeitraum haben sie sich eingeschlichen ?
    -
    Egal, was es ist, die Aussage, daß "Sprit am kolben vorbeifließt", ist nebensächlich, indiesem Fall, sprich rudimentär vorhandene Kolbenringe und zu großes Laufspiel, spielt eine mangelnde Kompression die erste Geige.

    Jetzt sag nicht , am 25.Mai war das 50er Treffen in Velbert ?!
    Das verpasse ich JEDES Jahr - Sch........
    ´komme übrigens aus Essen und fahre häufig durch Velbert, wenn ich nach W-Tal gurke !

    ....du kannst ja dann ´mal spaßeshalber ohne den Einsatz fahren:
    klingt ganz witzig, bringt in einem knappen mittleren Drehzahlband etwas mehr Durchzug, oben und unten Leistungsverluste und ist eigentlich völliger Blödsinn....
    :D

    Die komplette Gemischseite ist top.
    Zum Kondensator hörte ich´mal, daß man einen defekten an der Funkenbildung am Unterbrecher erkennt - das macht mein Motor nciht, wenn er denn ´mal kurz läuft...

    Das Zündkabel macht auch nur 2-3mm Funkenstrecke, die Kerze ist natürlich inder Regel nass und schwarz.
    Bleibt für mich die Frage: Kann sich der ZZP trotz korrektem Unterbrecherabstand verstellen ( sieht man ´mal von einer losen Grundplatte ab!) ?
    Geht die Spule auf der Grundplatte in der Regel sofort kaputt, sprich 0 oder 1, oder gibt es einen langsamen "Verfall" ?
    Gibt es Widerstandswerte für die Spule?
    -
    Für simmiopi: Es ist eine 12V-Zündspule eingebaut !

    Vielen Dank für Deine Hilfe - die knappen 2mm waren grob geschätzt mit Schraubendreher im Kerzenloch (!), ich las auch ´mal von exakten 1.8mm - aber wäre das alles nicht ein Toleranzbereich, indem der Motor zumindest noch laufen müßte ???
    Wie kann sich denn der ZZP denn bei korrektem Unterbrecherabstand im Betrieb verstellen ???