Vape 12V wieviel Spannung braucht die Hupe!!!!!!

  • Hi Leute,, als ich heute mal den hübschen Mädels auf der Straße zuhupen wollte, kam nur ein leises brumen, in Verbindung mit dem Blinker setzt sogar der Blinker aus. Hab mal die U an der Batterie gemessen. So ca. 9,5V meinte das Multimeter... ist das schon die Ursache??
    Oder Könnte es auch sein das die Membran sich verhakt hat und hängt? Wofür is eigentlich die Schraube an der Hupe???


    War gerade mal bei Konrad, alter Schwede 35 Eus für ne Gel-Batterie 12V 4,5Ah, is das normal???

    • Offizieller Beitrag

    9,5V reichen nicht für ein kräftiges hupen... den mädels musstest du dann zuwinken???


    lad mal deine batterie extern nach. wenn du die batterie aus dem umrüstset benutzt hast, wäre es auch kein wunder, wenn sie kaputt ist.


    gruß aus kiel

  • ja ich weiß die Dinger sind Schrott^^. Deshalb will ich mir ja eine neue holen. Sind 30 Eur OK für eine Gel-Batterie? Ich bild mi ein die gibts auch schon für 18Eur oder so in der Drehe.


    Gruß aus Dresden

  • also bei conrad findest du keine blei-gel akkus die in die schwalbe passen und größer als 1,3Ah sind, leider, alle anderen gehen nich rein, weil sie meist zu breit sind, leider...
    benutz mal die such, da gabs vor ner weile mal nen thread drüber wo auch ein anderer anbieter drin stand, der wohl akkus in passender größe hat...


    gruß aus radebeul

  • ich schaff in nem computerladen und bei uns fallen oft ausrangierte USVs an müsste mal schauen ob die passen tun, wir entsorgen die sonst eh weil damit leider nichts mehr anzufangen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!