Vape 3 einbauen

  • Verbau das Ding mit Batterie. Ich hatte mir überlegt bei der Leistung sollte es auch ohne gehen, aber ohne Batterie haben bei mir die Blinker nicht funktioniert. Sonst fand ich den Einbau nach Schaltplan eigentlich recht einfach.


    Gruß, Andi
    (aus der allERschönsten Stadt Deutschlands ;) )

  • Moin armin,


    Du kannst die auch ohne Batterie einbauen, aber dann brauchst Du einen Gleichrichter, denn die Ladedrossel der Schwalbe und die Vape produzieren nur Wechselspannung, damit kann ja der Blinkgeber nichts anfangen.


    Die Batterie dienst nur als Puffer und Gleichrichter.

  • @duohhex,


    dann bekaeme ja die Batterie Wechselspannung zum laden, das glaube ich nicht, dann ist die naemlich gleich im Eimer.


    Harry

  • Moin. ich will da mal was richtig stellen, die Batterie ist kein Gleichrichter, sie speichert nur Gleichspannung. Wenn du eine Batterie mit Wechselstromn fütterst, dann....... das kommt nicht gut

  • Hallo,


    Achte vor allem darauf das du die Batterie richtig anklemmst, sonst ist sofort die Elektronik der Vape im PoPo, auch wenn du mal die Batterie aus und wieder einbaust.
    Der Regler der Vape erzeugt selbstverständlich auch gleichgerichteten Ladestrom für die Batterie.


    mfg Gert

  • Ists nicht die Ladeanlage der Schwalbe, die aus der Wechselspannung pulsierende Gleichspannung macht ?


    Damit wird doch die Batterie geladen, oder liege ich da jetzt falsch ?


    Die Vape hat bereits einen Regler, der gleichrichtet ? Dann könnte man die Ladeanlage ja weglassen, oder nicht ?


    Ich hab gerade mal die Schaltpläne von reichtunig studiert, liest sich ja nicht übel. Eigentlich sieht das einfach aus.

  • Vape ist ne komplette Anlage ... Zündung Zündspule Laderegler....


    Da kommen an die Bat dann nur noch die Verbraucher ran ... Andere regelungen von der Schwalbe etc fallen dann weg bzw sind unnütz

  • Na ja fürn H1 Scheinwerfer brauchts sden Scheinwerfer.... Aber bei mir reicht zB auch die normale Simmianlage dafür...


    Ich würde mir ne Vape nur holen wenn ich ne Simmi ohne Lichtanlage hätte und keine Polräder / Grundplatten übrig und dann noch 100 € auf der hohen Kante

  • so die erste vape ist eingebaut. für insider bei jerry eine /1. zum glück hatte die schwalbe schon die 2 krallen füe die grundplatte. der einbau verlief reibungslos. und fast auf anhieb funktionierte alles. hatten nur ein kabel versteckt, weil die zahlen auf dem zündschloss schlecht zu lesen waren.
    jerry`s ersten erfahrungen: super licht die ganze strasse wird ausgeleuchtet. unterer drehzahlbereich viel besser.
    jetzt am so. kommt meine /2 schwalbe dran!
    gruss aus der schönsten stadt deutschlands
    armin

  • Spitze, freut mich für Dich armin, daß das geklappt hat.
    Dann seid Ihr beiden also ab sofort an perfekter Beleuchtugn zu erkennen.


    :D Ihr werdet uns allen ein leuchtend Vorbild sein.

  • Hi Armin
    hate die vape 3 den auch die langlöcher für die anbrinung an die normale /1 er ohne diese halteklammern ?
    oder kan man die nach arbeiten lassen ist da genung fleisch an der seite um sie reinfräsen zu lassen ?


    mfg



  • moin moin,
    die langlöcher sind nicht drin. platz ist da für langlöcher, denke aber das man das mit heimwerkermöglichkeiten nicht sauber hinbekommt!
    mfg
    armin

  • Naja dafür würde ich auch ne werkstadt aufsuchen die das korekt macht den wer hat nicht schon mal versucht alu mit nem bohrer zu frässen :smokin:


    muss halt nur ne metalbau werkstat mit fräsmaschiene sein als muster kan man ja die alte grundplate nehmen zum anzeichnen ausmessen ect.
    hoffe das klap alles so wie ich mir das vorstelle der weinachtsman hat erst im nächten monat zeit für meine ausergewöhnlichen wünsche
    :))


    mfg

  • Moin !


    Mal was anderes, merkst du beim Fahren eigentlich Veränderungen ? Eine Vape dreht schließlich bis 16000 hoch und kneift nicht schon bei 10000 den Arsch zu wie eine U Zündung.... Berichterstattung bitte :)


    zweitatkig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!