mädels,
bei wilke wird die sog. "vape3" angeboten, die auch "...automatisch den zündzeitpunkt nach drehzahl verstellt". hat damit schon jemand erfahrung gemacht, auch was die gesamtleistung betrifft?
thx
hans
mädels,
bei wilke wird die sog. "vape3" angeboten, die auch "...automatisch den zündzeitpunkt nach drehzahl verstellt". hat damit schon jemand erfahrung gemacht, auch was die gesamtleistung betrifft?
thx
hans
Ist Bullshit ... das Märchen, dass die VAPE-Anlage einen dynamischen Zündzeitpunkt habe, hält sich bei einigen Händlern recht hartnäckig.
Das ist aber unwahr, die VAPE für Simson hat einen statischen ZZP wie alle originalen Zündungen auch.
hab ich mir gedacht, thx.
gibt es einen unterschied zwischen der vape 3 zur standard-vape, die es bspw. in der bucht gibt? oder ist das alles gleich?
ich bin auf der suche nach einem kompletten umbau-set, wo mgst. auch brauchbare birnen dabei sind usw. wo kauft man am besten?
thanks
hans
Das "3" hält sich genauso hartnäckig, besagt nichts weiter. Es ist halt nur die dritte Generation VAPE-Zündungen. Die Bezeichnung der Simson-Zündung lautet bei VAPE an sich A-SZ10, bestehend aus Rotor, Stator, Zündmodul und Regler/Gleichrichter.
Die Sets mit dem fahrzeugspezifischen Zubehör haben wir hier im Süden meistens bei Dumcke geholt. Dort kriegt man anständige Glühlampen mit, und es hat auch eine anständige Kundenbetreuung, wenn mal was nicht so ist wie sein soll.
danke alter :wink:
much appreciated.
eine frage noch: wie stellt man hier die zündung ein, ist an der grundplatte eine markierung wie bei der originalen oder braucht man ein stroposcop und/oder eine messuhr?
hat evtl. jemand ein foto oder ein video hierfür?
thanks
hans
Grundplatte und Polrad der VAPE sind markiert, so wie man das von den neueren Simson-Zündungen gewohnt ist.
Messuhr und Stroboskop schaden für eine wirklich genaue Zündeinstellung aber trotzdem nie.
cool danke.
ich hab auch grad mal ge-google-d und das hier gefunden, mglw. gibts den link hier schon, trotzdem gut gemacht.
http://www.simantik.de/simson-sr50-vape-einbauen.shtml
http://www.simson-umbau.de/?si…ik=Schraubertips&tutid=18
hans
mädels, noch eine frage: was sind das für schrauben an den klammern, mit denen die grundplatte befestigt ist, ich denke M5x15 oder sowas? ich will diese durch inbus ersetzen, damit sich die klammern im eingebauten motor besser montieren lassen.
thanks
hans
Dadurch verschlimmbesserst du das ganze noch mehr => Trittbrett + Bremshebel sind hier bisschen im Weg
dessen bin ich mir bewust, die mache ich natürlich zum Einbau ab.
Du wirst diese Klammern ein einziges Mal festschrauben, also mach dir keinen Kopf wegen Inbus.
na guatguat, dem werd ich mal glauben schenken.
thx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!