Vape Blingeber defekt - welcher Ersatz ?

  • Hallo,


    bei meiner Schwalbe KR51/2L mit einer Vape funktionieren die Blinker nicht mehr. Hupe, Licht, Standlicht usw. funktionieren ohne Probleme. Ich denke also, dass es der Blingeber ist. Kann dieser "durchgebrannt" sein, da ich 4 Blinker statt 2 daran betreibe ? Durch welchen Blingeber kann ich den von der Vape ersetzen ?


    Danke im voraus


    Die Schwalbe aus D

  • Hallo,


    Soweit mir bekannt ist, hat die Vape keinen Blinkgeber, das ist nur eine Zündanlage und Lichtmaschine.
    Du solltest erstmal testen ob es wirklich der Blinkgeber ist, oder ob vielleicht nur ein Draht am Schalter oder am Blinkgeber keinen Kontakt mehr hat.
    Als Ersatz kannst du irgendeinen Blinkgeber 12 Volt, 2x21 Watt nehmen, du kannst auch einen elektronischen Universalblinkgeber nehmen die decken eine unterschiedliche Wattzahl ab.


    mfg Gert

  • Danke für die schnelle Antwort, hab einen Umrüstsatz mit einer Vape Zündung und dieser Umrüstsatz beinhaltet einen Blinkgeber. Sorry habe mich falsch ausgedrückt.
    Muss ich bei einem anderen Blinkgeber drauf achten, ob er für 2 oder 4 Blinker ausgelegt ist ?

  • Hallo,


    Wie schon geschrieben, entweder einen Universalblinkgeber da ist es Wurst ob du einen oder 5 Blinker hast, oder eben entsprechend der Wattzahl deiner Blinkerlampe 1x18 Watt für die Lenkerblinkleuchte oder 2x21 Watt wenn du 2 Blinker je Fahrzeugseite hast.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!