+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vape Einbau


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Loitz
    Beiträge
    10

    Standard Vape Einbau

    hallo leute bin neu hier. :)
    bau mir grad eine s51 b1-4 neu auf.komme leider nicht mit der vape klar trotz zeichnung.
    könnte mir bitter einer mal sagen wo welche kabel hin kommen die noch über sind?

    an der zündspule wo das masse kabel dran ist habe ich noch eine steckverbindung dran welches kabel kommt da dran?
    am regler mit blinkgeber habe ich noch ein braunes,ein schwarzes,helles braunes,schwarz/graues mit weiße plaste hülle übern stecker,
    schwarz/graues mit schwarze plaste hülle drüber und da dran ist noch ein schwarz/graues dran.

    würde mich auf eure hilfe freuen. :danke:

    Unten sind 2 bilder
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.210

    Standard

    Moin AndreS51
    und willkommen im Nest.

    Versuche doch mal diesen Schaltplan: Simson S50 und S51
    mit Vape-Umbau.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Loitz
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin kai denn von Moser hab ich vor mir liegen.leider sehe ich da nicht durch da ich noch nie so was gemacht habe.hab des wegen Bilder rein gemacht so das mir einer sagen kann wo welche Farbe hin kommt.LG andre

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Am Zündmodul schließt du ein Massekabel an zum nächstliegenden Massepunkt am Rahmen. Im anderen Bild das braune ist auch ein Massekabel; die anderen kommen nach Anleitung an den Zündlichtschalter.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Loitz
    Beiträge
    10

    Standard

    Kann ich das braune Masse kabel vom Geber mit am zündmudul dran machen hab da ja noch ein Platz bei Masse frei.
    Steckverbindungen was ich konnte sind zusammen.die anderen kabel weiß ich nicht wo hin damit darum fragte ich ja ob mir einer helfen kann.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.594

    Standard

    Massekabel müssen an einen Massepunkt, dort und nur dort können sie miteinander in Verbindung treten. Nicht irgendwo isoliert.

    Was verstehst Du nicht am Moser-Plan? Sind bei Dir die Kabelfarben anders oder kannst Du sie nicht unterscheiden?

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Loitz
    Beiträge
    10

    Standard

    Habe jetzt alles zusammen.nur die Frage das kurze Masse kabel kann ich das an der Zündung ran machen weil da wo der Masse Punkt ist ja Masse zum Rahmen und motorg geht und da ich da ein Platz frei habe Frage ich ob ich das da ran machen kann da es ja auch Masse ist.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.594

    Standard

    Alle Massepunkte müssen untereinander guten Kontakt haben.

    (Wenn das nicht gewährleistet ist, dann zieht man vom Motor an alle / an jeden jeweils eine zusätzliche Masseleitung.)

    Dann ist es völlig egal, welchen Massepunkt man für einen Masseanschluss wählt.

    Peter

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Schaltpläne waren für mich auch lange ein Buch mit sieben Siegeln, bis es mir mal einer richtig erklärt hat. Ich denke damit kommst du v.a. auf lange Sicht weiter als mit Bilder und wagen Beschreibungen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape einbau sinnvoll?
    Von erharthunger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 07:38
  2. Vape Einbau
    Von Schraubär im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 16:28
  3. Vape-Einbau S 51
    Von S51_Oldy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:25
  4. VAPE Einbau -- H I L F E -- in Wiesbaden
    Von David073 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 11:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped