Vape -Einbau in S51 Kabel über

  • Ich habe ein kleines Verkabelungsproblem beim Einbau einer Vape in eine S 51 B2-4.


    Und zwar habe ich diesen Kabelbaum gekauft:
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kabelbaum fr Zndanlage VAPE F3008


    Das mit dem Pfeil markierte Kabel (grau/schwarz) ist über, auf Schaltplänen von netharry sowie langtuning kann ich keinen Steckplatz ausmachen, an den das Kabel angesteckt werden muss. Das Kabel hat entgegen den anderen Kabel keinen Kabelschuh sondern eine Zunge für einen 6,3x0,8mm Kabelschuh.


    Muss der "Fuß" des Reglers auch auf Masse gelegt werden? Wenn ich die Schaltpläne richtig lese, dann ja...

  • Nein, das Kabel vom Blinkschalter ist es nicht. Das kommt ja vom Schalter und wird am Blinkgeber angesteckt.
    Das ist aber auch das einzige grau/schwarze Kabel auf netharrys Plänen.

  • Achso Du hast Die alten Kabel vom Fahrzeug benutzt , also keinen neuen Baum eingezogen sondern nur die Vape eingebaut

  • Öm, peinlich, das übrig gebliebene Kabel ist auch am anderen Ende noch nicht angestöpfelt. Das andere Kabelende hat einen Kabelschuh 6,3x0,8mm. Der zugekaufte Kabelbaum ist mit Kabelbindern zusammengefügt, es scheint, dass das Kabel links in Herzkasten angeschlossen werden soll.
    Muss ich nachher nochmal genau anschauen.


    P.S. Könnte es vielleicht doch einfach als Verlängerung dienen um das vom Blinkschalter kommende Kabel mit dem Blinkgeber zu verbinden?
    Das originale Kabel würde ja von der Länge her nicht bis zum Regler /Blinkgeber im Herzkasten reichen, das Kabel habe ich mir schon verlängert.

  • Grau/schwarz kommt bei mir auch vom Blinkerschalter, bei 2 Ersatzamaturen ist es ebenfalls grau/schwarz. Seltsam.


    Funktioniert auch ohne das mitgelieferte grau/schwarze Kabel.


    Danke für eure Hilfe, insbesondere Troy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!