Vape einbauen HILFE

  • Hallo,

    Ich habe nun endlich meinen Motor wieder, jetzt habe ich alle Kabel bis auf die von Kombischalter und Licht her kommend raus gemacht da ein neuer Vape Kabelbaum rein soll.

    Ich möchte jetzt aber erst mal nur Vape Zündungskabel verkabeln so das ich einen Zündfunken habe.

    Ich habe allerdings das Problem das ich keinen Zündfunken habe obwohl ich alle Zündungs spezifischen Teile verbaut und verkabelt habe.

    Beim Zündmodul geht 1 kurzes braunes auf Masse beim Rahmenstirnrohr, ein längers braunes auf Motor das ich am Chrom Schalthebel befestigt habe,
    Dan habe ich noch eine Zunge frei welches Kabel gehört da dran und zu was führt es?
    Jedoch geht auf mein Plan noch ein drittes braunes Kabel vom Blinkgeber zum Leitungsverbinder und dan zum Zündmodul kann das sein?

    Kann ich den Zündfunken überhaupt herstellen wen der Rest der Verkabelung fehlt?

    Hat jemand für die S51 Vape einen vernüftigen Schaltplan für Anfänger?

    Danke

    MFG Michi

    • Offizieller Beitrag

    Na geht doch! ;)


    Schaltplan


    Braune Kabel gehen an Masse. Kann man sich leicht merken, wenn man an die braune Masse denkt. Das ist dann sogar politisch korrekt. ;)


    Wenn kein Zündfunke vorhanden ist, dann könnte es auch daran liegen, dass das blau/weiss/lila Kabel an Masse liegt oder geschaltet ist.
    Aber da ich keine VAPE habe, ist das nur Theorie.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!