Vape für KR51/2N

  • hi nestler,


    ich trage mich mit dem gedanken ne vape über ebay für meine schwalbe zu kaufen.... ich habe nun schon viel im forum gestöbert und viel gelesen.....
    tolles licht..... viel watt.... bei def. teilen viel geld..... etc....


    aber nun mal zu den brocken in der suppe:


    empfehlt ihr die vape oder net?
    ist sie anfällig gegenüber defekten oder net ?
    außer tolles licht... was verbessert sich???? ist der zündfunke stärker? kommt das bremslicht flotter in die gänge? oder was????


    so, nun danke ich recht fein für die antworten und bis bald


    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Mußt du selber abwägen.


    Kaputtgehen kann immer was


    Vorteil ist a die Zündung ist neu und meistens halten die dann ja Jahre bis was kommt,


    Btw wieso willst du umbauen ???

  • ich werde eh alles neu verkabeln und hab schon recht oft probs mit der zündug (kondensator def. etc.), v on daher soll was anderes rein und ne vape klingt am interessantesten für mich eben wg. dem licht.



    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

    • Offizieller Beitrag

    Hi aki,


    Auch ich habe mich schon des öfteren mit dem Gedanken an eine VAPE auseinander gesetzt. Gerade als Ing der E-Technik ist es vor allem für mich reizvoll, das Machbare bei Zündung und vor allem Lichtausbeute zu nutzen.
    Es scheint mir eine Frage der Nutzung des Möps zu sein: Verwende ich es als "Alltagsmoped", fahre täglich bei unterschiedlicher Witterung (auch häufig abends und nachts) ist es im Sinne der eigenen Sicherheit vernünftig, eine VAPE einzubauen und die gesteigerte Lichtleistung zu haben.
    Verwende ich das Möp eher als "Wochenend-Spaß-Möp", kann ich darauf verzichten...
    Man darf nicht vergessen, dass die Möps in der ehemaligen DDR unter völlig anderen Straßenverkehrsverhältnissen als jetzt hier verwendet wurden, wo durchaus 15W oder 25W Scheinwerferleistung ausgereicht haben, die Straßen in gleißendes Licht zu tauchen...
    So lange die Zündung ohne Probs läuft und das Möp nur als "just for Fun" genutzt wird...vergiß es. Als Alltagsmöp...tue es Deiner eigenen Sicherheit an.


    Liebe Grüße aus Braunschweig

  • da geb ich dir recht net-harry....


    und da ich sie als alltagsfahrzeug nutze ist mehr licht schon ne sicherheitsfrage....


    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

    • Offizieller Beitrag

    Die VAPE ist immer eine Empfehlung wert, zumal die Preise kräftig gefallen sind. Sobald was an der originalen Züpndanlage kaputt geht, was mehr als 30-50€ Reparaturaufwand verlangt (z.B. Spule durchgebrannt), sollte man über eine VAPE nachdenken. Ein Umbau auf 12V verlangt fast schon zwingend den Einsatz einer VAPE, weil die neu billiger als original ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!