Vape in Habicht - Platzprobleme

  • Hallo zusammen,


    da ich diesen Sommer oft im dunkeln unterwegs war (Schichtarbeit), hab ich mich jetzt dazu durchgerungen, meinen 74er Habicht auf Vape umzurüsten. Nun gibt es diese Umrüstsätze ja nur vormontiert auf einem Blech passend für die KR51/1.


    Wie habt ihr diese modifiziert bzw. wo habt ihr die Teile untergebracht, so dass sie auch an einen Habicht passen? In meinem "Lampenkasten" geht es ja etwas enger zu wie in dem der Schwalbe...


    Schöne Grüße,
    Matze

    • Offizieller Beitrag

    das problem dabei ist aber, dass man kabel verlängern muss, wenn man das zündmodul unter die seitendeckel packt. ich habe das so gelöst, dass ich nur den blinkgeber von der vormontierten platte abgenommen und die halterung für selbigen abgeflext habe. zündspule und regler bleiben auf der platte und werden vorn am punkt des alten reglers montiert. das passt knapp. wo ich den blinkgeber dann hingebaut habe, weiß ich nicht mehr. der wohnt da auch irgendwo ;)

  • hervorkram...


    So, ein kleiner Nachtrag von mir (falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht):


    -Den Regler hab ich an der unteren Schraube am Stirnrohr befestigt, wo früher die Ladeanlage war.


    -Das Zündmodul hab ich ganz oben an das Stirnrohr gesetzt, wo früher der Blinkgeber und der Sicherungskasten war. Das Zündkabel sollte dann jedoch durch ein etwas längeres ersetzt werden.


    -Alle Masseverbindungen gehen an das mittlere Loch im Stirnrohr. Von hier geht auch noch ein extra Kabel zum Motor


    -Den Blinkgeber hab ich in Schaumstoff gebettet und dort hingelegt, wo noch Platz ist (unterhalb des Tachos)


    Es wird recht eng, funktioniert aber und es ist alles schön im "Lampenkasten" verstaut


    Schöne Grüße, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!