VAPE Kabel über

  • hallo zusammen ich hab volgendes problem habe heute meine vape verbaut und volgendes kabel über

    kann mir jemand sagen wo das hinkommt?
    denke das es was mit der hupe zu tun hat weil da is im moment nur das zum knopf drann aber wo das andere ende hin? vorallem weil es so kurz ist.
    habe alles so verkabelt wie ich es aus dem moser schaltplan erlesen konnte und es geht auch alles se läuft, licht geht blinker gehn

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Dat is um an diesem dreierstecker die Geschichte zu überbrücken um schon auf Stellung 1 Licht an zu haben, wenn ich mich nicht täusche. Such mal nach tagfahrlicht. Daher müsste an diesem Dreierstecker ein kabelschuh stecken der selber noch mal ein eigenes extra fähnchen hat. da kann man das dran machen, muss nicht.
    Das Kabel von der hupe verläuft doch mit in dem "Schlauch" wo auch die Kabel für Licht mit drin eingebunden sind. Guck nochmal genau nach. Du sagst ja auch es geht alles, Hupe auch? Dann ist ja gut ;)

  • ne hupe geht nicht... aber alles andere....
    also du meinst diesen dreier verteiler unten am sündschalter?!?!

    da habe ich einen frei ja...
    ja der kabel der an den schalter hoch geht is an der hupe dran



    edit: wenn ich recht überlege fehlt mir an der hupe doch eigentlich nur masse oder? versteh ich da jetzt was falsch????
    was für spannung liegt den an diesem dreierverteiler an????? kommt da evt die hupe mit dran?

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

    2 Mal editiert, zuletzt von Enrico85 ()

  • Also Hupe:


    Kabel vom Blinkgeber (49) in Hupe rein, das fehlt dir noch.


    Dreierverbinder:


    Ein Kabel kommt von 59b zündschloss


    Ein Kabel kommt vom Bremslicht (nicht Masse)


    Das Schwarz weiße Kabel aus dem 3er Steckverbinder am Regler. An diesem Kabelende sollte ein Kabelschuh sein, den man auf einen Pin stecken kann und der selber nochmal einen eigenen Pin besitzt wo ein weiterer Kabelschuh drauf kann. da steckst du das übrige kabel drauf und verbindest es mit 59 am zündschloss.
    So sollte es richtig sein.


    Ich kann dir nur empfehlen den Schaltplan auszudrucken, Kabel für Kabel zu stecken und nach jedem Kabel wenn du dir sicher bist, das selbige auf dem Schaltplan komplett wegstreichen. Dann sieht man hinterher ob noch was fehlt oder nicht. Ich hab über die komplette Kabellänge auf dem Plan querstriche mit nem Kugelschreiber gemacht. So wirds eigentlich zum Kinderspiel.

  • also meine vape hat keinen kabelschuh wo ich nochmal einen draufstecken kann

    so einen meist du doch oder?


    so diese stecker hab ich,

    1 weiß/schwarz --> 59
    2 weiß/schwarz --> dreifachverteiler
    3 schwarz --> 15/51
    4 schwarz --> 59b? glaub ich
    5 braun/weiß --> 2


    Edit: man bin ich blöde ey :oops:
    bin auf den linien im schaltplan verrutscht....
    hab jetzt nr.4 an der hupe
    und dann das übrig gebliebene kabel an 59b und an den 3fach verteiler gesteckt und siehe da die hupe klappt und alles andere auch noch.
    hab das ganze mit hilfe des schaltplans noch 3x kontroliert und bin zu dem entschluss gekommen das es gut ist. :bounce:
    so bin dann mal auf ner probe fahrt fals euch doch noch was auffällt sagt bescheid

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico85 () aus folgendem Grund: eigene dummheit

  • Ja genau so ein Teil meine ich! Bei mir ist da so einer. Vermutlich gibt es dann unterschiedliche Versionen?


    Wegen dem verrutschen, sag ich ja, jeden Strich einzeln abgehen und wegstreichen ;) Aber ist ja alles gut jetzt.

  • so ich danke dann allen die mir geholfen haben und die ersten 60 km sind mit neuem motor und neuer zündung absolviert ohne mucken oder eventuellen störungen. hab se nur 2x abgewürgt weil ich sone gute kuplung noch nie hatte meine alte war doch schon recht ausgelutscht :)


    also thema erledigt( wo is der knopf?) und alles bestens, danke für die hilfe

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!