Vape kein Licht mehr

  • Hallo Leute,
    als ich gestern abend nach Hause fahren wollte, ist auf halber Strecke einfach mein Licht ausgegangen und zwar Vorder und Rücklicht + Bremslicht.
    Ich hab ne Vape und ne Tagfahrschaltung und nen H4 Scheinwerfer drin.


    Ich bin dann auf den Gehsteig und dann gings wieder, 300m später wars aber wieder aus und dan gings gar nicht mehr.
    Gezündet hat sie super und is auch noch angesprungen...


    Grüße
    Bummi

  • Is ja eigentlich Jacke wie Hose ob so oder so nur ist deine Variante eben die elegantere :)


    Aber wenns n Kurzer währe hätte es noch nie funktioniert und hätte dann nicht die typischen Wacklekontaktsymptome

  • Zitat

    Aber wenns n Kurzer währe hätte es noch nie funktioniert und hätte dann nicht die typischen Wacklekontaktsymptome


    Genau. Denn es hat sich noch nie ein Kabel durchgescheuert. Sowas gabs noch nie! :rolleyes::rolleyes:
    Besonders nicht am Hinterrad unterm Panzer...
    Manmanman... :))

  • Also ich hab die tagfahrschaltung mit dem Steckverbinder gemacht.
    Das komische is halt, dass irgendwas mit der Batterie schon nicht gestimmt hat. die hatte nie Ladung... Kann aber auch sein, dass ich sie einfach falsch befüllt habe.
    Also dann hol ich jetz mal meine Liebe aus der Innenstadt, wo ich sie abgestellt hab und schau dann nach...
    Danke für die Tipps


    Eins hab ich noch vergessen: Nachdem ich dann ein Frustbier in ner Kneipe getrunen hab, hab ichs nochmal probiert, da lief das Licht wieder für 10 Sekunden, dann nicht mehr, also Wackelkontakt klingt ganz gut :)

  • Wenn die Batterie auch nicht wirklich geladen wird, dann schau dir wirklich mal die beiden weißen Mehrfachstecker an ... vielleicht ist da einer korrodiert, oder du hast sie beim Einbau nicht wirklich ganz zusammengeschoben.


    Tagfahrlicht kannst du bei der VAPE ohne freifliegende Steckverbinder machen ... bei genauer Betrachtung sind nämlich genug Stecker und Kabel vorhanden. Aus einem anderen VAPE-Thread:


  • Vielleicht auch die Sicherung die zur Batterie geht am roten Kabel, hatte ich auch damals das Problem.

    Du hast Leidenschaft & Herz, wenn du Simson Schwalbe fährst!

  • ganz trivial: die Leuchtmittel sind aber alle in ordnung?? nicht dass du ne (woher auchimmer) überspannung im ganzen System hattest die dir alle lampen kapput gemacht hat....



    Gruß,
    FM

  • Hallösche,
    also das mit dem Licht war ganz einfach: ich hab ja wie gesagt die Tagfahrschaltung mit Flachsteckern und Flchsteckverbindern gemacht.
    Die sind zwar isoliert, die Flachstecker schauen aber ein bischen raus und da lag der eine am Rahmen an. Das erklärt auch, warum das Licht mal ging und mal nicht... Hab jetz erstmal nur Isolierband rum.


    Das mit der Batterie hat sich aber nicht erledigt...
    Die Sicherung hab ich schon gecheckt, die is in Ordnung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!