Vape und kein Zündfunke

  • Hallo,
    habe den Motor meiner Kr51/1 überholen lassen und auch direkt die schon vorhandene Vape Zündung einbauen lassen. Am Wochenende habe ich alles nach dem hier erhältlichen Schaltplan eingebaut und alles funktioniert, nur kein Zündfunke !!! Mir ist jetzt aufgefallen, das auf dem roten und weissen Kabel aus der Zündung beim antreten kein Saft ankommt. Liegt hier der Fehler??? Das Fahrlicht etc geht alles (beim Antreten ist auf dem gelb-roten Kabel der Zündung auch 12+) Bin total gefrustet. Kann jemand helfen? Was müsste denn eigentlich auf den Kabeln (weiss und rot) zum Zündmodul drauf sein (masse/12V+?)
    Gruß
    Volker

  • Möglichkeit 1:
    Falsch angeschlossen. Schau dir einfach mal die Schaltpläne auf Harrys Website an und vergleiche penibel deine Kabelanordnungen (http://www.moser-bs.de)


    Möglichkeit 2:
    Ein Bauteil wie Zündkerze, Zündkabel defekt.


    Möglichkeit 3:
    Regler oder Zündspule der Vape kaputt. Passiert sehr schnell, wenn man falsch verkabelt hat (versehentlich verpolt), oder die Zündung ohne Masseanschluss (Motormasse) laufen ließ. Auch bei Probeläufen muss die richtig satter Masseanschluss vorhanden sein. Da ist die Vape wohl besonders empfindlich!


    Möglichkeit 4:
    Defekt an Grundplatte oder Polrad


    Möglichkeit 5:
    Zündfunke vorhanden, aber nicht zu sehen. Klingt komisch, kann aber durchaus sein, denn die Vape erzeugt einen sehr sehr guten Funken. Ein guter Funke ist blau und sehr fein. Bei Tageslicht nicht zu sehen!


    Mehr fällt mir nicht ein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!