• Hat von euch jemand mal ne Vape in eine KR51/1 eigebaut?
    Gelaufen is sie heut schon super, nur der Anschlussplan scheint ja für S50 usw. zu sein, deshalb geht das Lichti nich richtig.
    Und bevor ich 1 Woche tüftle, dacht ich doch ich frag mal euch, vielleicht hat es ja schon jemand gemacht?
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was will mir das sagen?


    Ich wiederhol mich gern: Willst du a) die Vape in deinen M53 von der KR51/1 einbauen oder b) wie in einem anderen Thread beschrieben einen M541 in deine KR51/1 einbauen oder c) die Vape in den dann in die KR51/1 verpflanzten M541 einbauen?


    Das Angebot mit der Suche steht übrigens immer noch.


    MfG
    Ralf

  • Hey Racer,
    Mach Dir nichts draus.
    Der Prof hat wahrscheinlich Strafdienst bekommen und sucht jemanden zum abreagieren:D :D :D ...
    Ne im Ernst:
    Du mußt nicht mehrere Treads aufmachen um Deine Frage beantwortet zu bekommen.
    Wenn jemand Erfahrung mit dem Thema hat, wird er sich schon zu Wort melden. Und zu fragen, ob man alternativ evtl. den Motor wechseln kann, würde sich durch Benutzen der Suchfunktion erübrigen.
    Nimms nicht zu hart. Hier hatte schon so fast jeder nen schlechten Tag;) .
    Der Prof steckt sich jetzt ne Rose unter die Schulterklappe und hat uns alle wieder lieb ;) .


    So denn...
    DER
    PATER:smokin:

  • Dann denke ich,
    dass ich jetzt im threat für die Vape in den Gebläsemotor bin !


    grundsätzlich ist es möglich !


    du musst nur bei der Vape in das Polrad löcher machen um das Lüfterrad zu besfestigen ! desweiteren alle Lampen die Batterie und den Blinkgeber auf 12 volt umrüsten !


    ich würde dir empfehlen an deiner Unterbrecherzündung den Kondensator und den Unterbrecher zu erneuern, wenn dann alles richtig eingestellt ist läuft die simme ohne Probleme !


    Meine läuft jetzt schon 3000 KM ohne Probs an der zündung !


    MFG Bastian

  • also 12V hab ich schon ewig!
    mich interesiert aber die höhere Lichtleistung und deswegen hab ich jetz ne vape drin, das mit dem lüfterrad is no problem.
    Musste ich ja schließlich schon bei der 12V machen.
    Schwalbe läuft auch, nur halt das Licht will nich so richtig bisher, hab hinbekommen das eigentlich das Rücklicht gehen sollte, es ist aber gleich durchgebrannt, vorn hat gar nix geleuchtet und den Motor "AUS" hab ich auch noch nich hinbekommen, müsste aber das Rosa Kabel sein soweit ich weiß.
    Ich hab halt nur ne Anleitung für die S51 oder so und da stimmen die Klemmen nich mit der KR51/1, deswegen frag ich vielleicht hat es schon jemand gemacht, nich das ich die ganze Zeit probieren muss!:rolleyes:

  • Zitat


    Original von schwalbenracer1:

    das mit dem lüfterrad is no problem.



    da liegst du falsch, das ist das Haupt-Problem bei der ganzen Angelegenheit; so ein Teil wie die Schwungmasse der Vape ist gewuchtet, da kannst nicht einfach ein paar Löchers reinbohren und was dran schrauben... hast du denn den passenden Regler zu der Zündung ? da sollte eigentlich nichts durchbrennen :rolleyes:

  • moin
    ich weiß ja nicht welchen schaltplan du hast
    ich hab

    daran kann es doch nicht so schwer die sachen zu klemmen
    mit nen Schaltplan für deinen Schawalbe ist das doch vol easy
    du brauchst aber nen regler !



    MFG Bastian

  • wegen der kleinen unwucht meine fresse!:)) :))
    hab schon überlegt einfach das olle schaufelrad wegzulassen und eine fahrtluftkühlung draus zu machen!!
    Außerdem kann man die ganze scheiße ja noch ankleben !!!!
    :D
    So der Plan is schon mal geiler als meiner nur irgendwie sidn da kene zahlen für die klemmen dran, werd wohl mal basteln müssen wieder morgen oder nächste woche!:smokin:
    kein Problem Leute!:D
    Bin grad echt gut drauf!!!

  • Ich liebe deinen Optimismus und deinen Elan, mach weiter so, das braucht das Forum auch mal! :D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hallo läuft die Zündung vernünftig? Kannnst du den Einbau empfehlen oder eher nicht? Ich habe ebenfals eine KR 51/1 mit defekter Zündung und suche nach einer zuverlässigen neuhen! Würde mich über Nachricht freuhen
    Grüße FREAK-2004 :) :)

  • Ja den Einbau kann ich vollends empfehlen, ist absolut besse mit der Vape, nur von der Leistung merk ich nich wirklich viel, aber dafür ist das Licht um so geiler(Hab ne blaue H4-Birne eingebaut) und das Problem mit dem Rücklicht hab ich auch nich mehr!:D

  • Was hast du alles ändern müßen für den Umbau
    Birnen und Baterie ist ja logisch fehlt sonnst noch etwas?
    Ist der Umbau schwierig ?
    Wie funktioniert das einstellen der Zündung?
    Danke dir für die schnelle Antwort Grüße :)


  • Also, is sonst eigentlich kein Hit mehr Zündung einbaun, an der Zündung is aufn Rotor und der Grundplatte je ein Strich, Kolben auf 1,4-1,8mm vor oberen Totpunkt stellen und dann einfach grundplatte so verschieben das beide Striche übereinander stehn. Fertig eingestellt!!
    Einbaun muß man sonst nix mehr, bräuchtest nur noch ne ELBA( elektrische lade und blinkanlage) und halt die komplette zündung mit zündspule und diesem Gleichrichter oder Kondensator oder was das is( Name is mir grad entfallen) dann is das top.
    Mit dem anschließen musst ein wenig probieren, aber wenn noch alles orginal is, is das auch kein Problem.
    Bei mir war es leider nicht so deshalb hat es etwas länger gedauert.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!