Hallo liebes Nest.
Ich habe die letzte 3 Tage nach einer Lösung meines Problems im Forum gesucht, konnte aber nichts passendes finden. Zu meinem Problem:
Bei der letzten Ausfahrt konnte ich einmal links blinken, einmal rechts und dann ging Lichtmäßig nichts mehr, nurmehr die Hupe funktionierte bei laufendem Motor. Habe heute Abend zum zweiten mal nach moser-bs Schaltplan alles kontrolliert und konnte keinen Fehler in der Verkabelung finden - einzig, Steckverbindung 56 (Abblendschalter) war leicht angesengt und die Isolierung wies "schmelzspuren" auf. Was mich einfach ein bisschen stutzig macht ist, dass es von jetzt auf gleich passiert ist, und vorher alles einwandfrei funktioniert hat.
Ich bräuchte nun eure Hilfe um den Fehler einzugrenzen:
- Dadurch, dass weder Vorder- noch Rücklicht gehen, muss der Fehler ja zwischen Grundplatte und Zündschloss liegen?
- Ist es problematisch, dass die Masse vom Regler Kontakt mit der Masse am Rahmenstirnrohr hat, da im Schaltplan ja für den Regler ein seperater Massepunkt am Motor eingezeichnet ist? Das Halteblech für den Regler hat jedoch Kontakt zum Massepunkt am Strinrohr.
- Ein weiteres Mysterium ist, dass die Parkleuchte bei einem Testlauf kurz aufgeleuchtet hat Obwohl die Sicherung des Gleichstromkreises getrennt war. Da die Hupe ja auch noch funktioniert hat, lässt sich der Fehler vielleicht auf ein defektes Zündschloss zurückführen? (Zündschloss wurde neu gekauft)
Werde morgen mal mit meinem Mutlimeter an die Sache ran gehen. Ich weiß, dass man den Fehler nur durch messen und prüfen herraus bekommt. Ich würde mich trotzdem über eine Einschätzung von euch freuen.
Gruß Hupe