Vape oder PVL SR50

  • Hallo Leute,
    hier wollte ich mal eure Erfahrungen zur PVL erfragen.
    Kurz zum Grund, ich habe mit einem Kumpel meinen SR50
    Restauriert und nach der 3 Ausfahrt gesehen das der Tank an einer Schweißnaht leicht gerissen ist.
    Da der Roller aber erstmal läuft wollte ich mir einen anderen Tank kaufen und nach dem lackieren verbauen.
    Nun habe ich in der Nähe einen Tank gefunden und gekauft, mit dazu gab es einen Kompletten SR50 ohne Gabel und Motor, Teile sind alle vorbereitet zum lackieren oder schon lackiert. Also wollte ich Ihn Aufbauen. Gabel habe ich durch Tausch bereits bekommen.
    Nun hat ein Bekannter von meinem Vater gesagt er hat noch einen Motor aus einem 1996er SR50/B liegen der keine 500KM gelaufen ist, aber ich müsse alles nehmen er macht einen guten Preis.
    Gesagt getan, nun steht hier ein Kompletter Roller mit E-Start wo folgende Teile fehlen.
    Trittbretter links und rechts, großer Lichtmaschienendeckel, Zündspule.
    Laut Vorbesitzer lief der Roller nicht mehr und ein bekannter von seinem Sohn hat wollte Ihn reparieren, hat dabei aber für das Starterritzel zu lange Schrauben verwendet und den Stator kaputt gemacht :o.
    Jetzt zur Frage, mit Stator und Zündspule komme ich zusammen auf etwa 130 Euro (leider verkauft keiner nur diese beiden Teile gebraucht.) allerdings bekommt man die Grundausstattung der Vape (Spule, Regler,Rotor und Stator) für knappe 30 Euro mehr oder sind die Bauteile von PVL und Vape untereinander tauschbar?
    Hat die PVL der Vape gegenüber Vorteile oder nimmt sich das nicht viel?

  • Sind nicht kompatibel. Pvl hat dem Nachteil, das Einzelkomponente Teuer sind. Die Leistung liegt auch bei etwas über 60W. PVL Zündungen sind aber im Rennsport eher bekannt.


    Bei der Vape benötigst du Rotor und Grundplatte, dazu die Zündspule mit eingebauter CDI und dem Regler. Zum Blinkern natürlich den Geber, der von der PVL geht auch.

    • Offizieller Beitrag

    IMHO geht die Anlasserei für SR50 deutlich in Richtung Goldstaub. Da wird es vermutlich helfen, beharrlich alle möglichen und unmöglichen Teilemärkte abzuklappern.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!