Vape Regler defekt???

  • Hallo Leute


    habe gehört so bald das es bei einer vape zündung die sicherung durchbrennt wird der regler zerstört!
    wenn ich bei laufenden motor an meiner duo messe habe ich 12,9 volt das ist ja wohl zu wenig normalerweise müsste ich ca. 14 volt haben oder??



    Mfg Andre

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Sicherung durchbrennt, fließt kein Strom mehr (dafür ist die Sicherung ja da). Wie soll da der Regler zerschossen werden? Richtig dagegen ist, dass der Regler gern mal das Zeitliche segnet, wenn die Batterie verkehrt angeschlossen wird.


    Beste Grüße
    Ralf

  • ja darum frag ich hier! hab im simsonforum gefragt die haben das gesagt ich glaub die labbern da alle nur schmarn ! aber wenn ich 12,9 volt habe ist er defekt oder??

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Folgendes untersuchen:
    - wo und in welchem Zustand genau misst Du die 12,9 Volt, wie genau ist das Messgerät?
    - wie gross ist die Wechselspannung am Eingang des VAPE-Reglers ohne Belastung (Licht aus)?
    - und mit Belastung (Licht an)?
    - welche Spannung zeigt die Batterie im unbelasteten Zustand?
    - welcher Strom filesst in die Batterie bei laufendem Motor und ausgeschaltetem Licht?
    - welcher Strom ... bei eingeschaltetem Licht?


    Vieleicht muss die Batterie einfach nur ausreichend geladen sein, um eine grössere Spannung messen zu können.


    Peter

  • Kleiner, man hat dir im Simsonforum anständige Antworten gegeben - dass deine Lesekompetenz nicht zur gewünschten Erleuchtung geführt hat, ist wohl kaum den Antwortern anzulasten.


    Was wo zu messen ist, das sieht man einwandfrei (und immer noch) im Kabelplan, der dir auch schon verlinkt wurde.

  • Anständige Anworten nicht weil dann würden sie nicht sagen das der regler jedes mal defekt wird wenn die sicherung durchgeht! mit messen wollt ich ja nur fragen!

  • Wer "sie" hat das gesagt? Es ist bekannter- und nachgewiesenermaßen nicht so. Im Gegenteil, der Regler hat sogar eine Strombegrenzung für den Fall, dass trotz Kurzschluss die Sicherung NICHT fliegt. Auch das wurde drüben auf simsonforum.de schon genannt.


    Wie gesagt, Lesekompetenz ... diese beinhaltet die Fähigkeit, Beiträge von Sabblern aus der Wahrheitsfindung auszufiltern.

    • Offizieller Beitrag

    wobei anzumerken ist, dass in JEDEM forum, sf.de; sf.net und im sn.de sabbler, besserwisser, wisser, leser, nichtleser und könnennichtleser existieren.
    insofern bitte diesen beitrag hier ignorieren und die wahrheitsfindung vorantreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!