Hallo ich möchte meine Vape zündung selber einbauen.
Und wollt mal Fragen ob das schwer ist oder ob ich dabei was kaputt machn kann z.B. Kurtzschluss oda so.
die zündung kann ich einstellen ist kein Problem nur kan ich sie alls unerfahrener leihe einbauen?
ich hab mein moped nur mal auf E-Zündung umgebaut
bitte um schnelle hilfe da ich sie dringnend brauche
Vape selber einbauen
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Sogar ich hab's geschafft
Anleitung liegt bei, ist mit hübschen Bildern.
Schaltplan gibts auf moser-bs.de.
Das hätte ich also sogar meinen Bruder machen lassen können, welcher technisch nun wirklich nichts auf'm Kasten hat ;D
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ok ich machs mal
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Du musst nur aufpassen, dass alle Bauteile richtig herum angeklemmt werden (Batterie etc.). Sonst gibt's blauen Rauch beim Regler.
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ok ich habe jetzt Rotor und Stator eingebaut und auch die Paltte mit Blinkgeber ist schon dran.
Was soll ich jetzt mit den alten Blinkgeber machen ?
Wenn er weg muss was ist dan mit den 3 Kablen, am Vape Blinkgeber sind nämlich schon welche dran?
und wen ich noch ne auflistung von den Glühbirnen hätte wo welche hin kommt würde ich es schaffen.
Danke für eure Hilfe -
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http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf
Auf den Glühbirnen sind die Werte eingestanzt, oder aufgedruckt. Meist passt auch nur eine bestimmte Glühbirne in die jeweilige Fassung. Da gibts nicht viel Raum für Fehler.
Alter Blinkgeber raus, zum neuem kommt nur das schwarze Kabel vom Blinkschalter -
aber da sind doch schon Kabel drauf gesteckt
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also, bei mir war sein anschluss frei. Der war für das schwarze Kabel
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aber da sind doch schon Kabel drauf gesteckt
EIn bischen sollte man sich schon bemühen!
Dazu gehört auch, sich mal die Mühe zu machen, den Kabelbaum zu studieren, die Kabelfarben den jeweiligen Bauteilen zuzuordnen und sich anschließend Gedanken zu machen, wo welches Kabel angestöpstelt werden muss. Kabelsalat ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, aber mir erscheint es wirklich so, als würdest du nicht recht Lust haben, die Sache zu durchsteigen. -
doch nur ein paar kabel würden früher mal rein geschtrikt
Jetzt ist noch ein braunes Kabel am Zündmodul übrig wo muss das hin ?
Und vom Regler müssen gleich welche Kabel wo drauf eines öffnet sich praktisch und wird zwei (schwarz weis) wohin mit dem zeugs ?
und was ist der Dreifachstecker?
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schau dir doch den Schaltplan an, den ich verlinkt habe. Ist schön in Farbe und so.
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brauch ich eine Batterie zum starten ?
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brauch ich eine Batterie zum starten ?
Nein, aber zum fahren im Straßenverkehr. Ist doch bei der Vape im Komplettset eine bei.
MfG
Tobias
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ja das ist kla
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Warum fragst du dann?
Wohin die Kabel gehen, das wurde nun schon mehrfach geschrieben, steht im Schaltplan. Bei der VAPE wurde (vermutlich) einer mitgeliefert, und verlinkt wurde in diesem Thread auch einer. Schau einfach nach.
der Dreifachstecker ist ein Kontakt mit drei Anschlusspunkten, er ist auf der Unterseite des Zündschlosses.
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ok
muss aber jetzt den Motor zerlegen da das Kurbellwellenlager defekt ist -
Wenn du dich schon mit den paar Kabeln schwertust, sollstest du den Motor auf keinen Fall zerlegen.
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ok
muss aber jetzt den Motor zerlegen da das Kurbellwellenlager defekt ist
Was gibt dir überhaupt die Gewissheit, dass das Kurbelwellenlager hinüber ist? -
ich nimm die KW zündungsseitung in die Hand und beweg es und es ist ein axial und höhenspiel spürbar
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