Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VAPE-Umbau - KR51/2 mit S70 Motor


  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Rathenow
    Beiträge
    4

    Icon Neutral VAPE-Umbau - KR51/2 mit S70 Motor

    Hallo liebes Forum,

    aufgrund einiger Probleme mit meiner KR51/2 L mit S70 Motor und SLPZ (letzteres ist nicht auf meinem Mist gewachsen, Gefährt hatte einige Vorbesitzer) würde ich nun gerne eine VAPE-Zündung einbauen. Zu den Problemen zählen zum Beispiel fehlerhafte Kondensatoren und Unterbrecher sowie ein zu schwacher Zündfunke von Zeit zu Zeit.

    Nun stellt sich aber die große Frage: Was für einen Umrüstsatz kaufe ich? Und ist ein Umrüstsatz überhaupt möglich? (Anmerkung: Ich bin mir nicht 100% sicher, dass es ein S70 Motor ist, da ich nie reingeschaut habe, aber es war, als ich sie gekauft hatte, ein S70 Vergaser verbaut und sie schafft 70 km/h auf der Geraden)
    Nach meinem Kenntnisstand würde doch ein KR51 Bausatz nicht passen weil die Motoreigenschaften anders sind... richtig?

    Eine weitere Frage: Falls ich es dann einzeln kaufe, ist es mir dann als Simson-Schrauber mit mäßiger Erfahrung überhaupt möglich, es ordentlich einzubauen? Mit Umrüstset sieht das nicht allzu schwierig aus, jedoch einzeln gekauft?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Einen schönen Sonntag noch!
    Leon

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.421

    Standard

    Moin Leon


    Als erstes solltest du feststellen, was für ein Motor das ist!
    Das geht z.B. indem du den Kolben ganz hoch drehst (am Polrad), den Kopf runternimmst und nach den eingeschlagenen (oder eingelaserten) Zahlen auf dem Kolben schaust.
    Danach sehen wir weiter...


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.709

    Standard

    Schau genau und bau bitte erst einmal auf originale 50cm³ Zylinder und Kolben zurück, dann sehen wir weiter.
    Zwischenzeitlich lies auch 2.4 in den Simson Schwalbennest Forum - Nutzungsbedingungen


    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Umbau von 6V auf 12V VAPE KR 51/1 K - Zündanlage
    Von holzmade im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 07:21
  2. Vape-Umbau
    Von fahrt.s50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 19:47
  3. VAPE 12V Umbau Hilfe!!!
    Von B@D_FoX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 12:16
  4. Umbau auf Vape
    Von Timme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 03:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped