Vape Zündung - Rotor

  • Hallo,
    Ich habe mir einen Vape Umrüstsatz für meine Schwalbe gekauft und wollte diese heute einbauen. Meine Problem.
    Die Schraube mit der das Polrad oder der Rotor (Wie heist es denn Richtig?) befestigt ist dreht sich beim Aufschrauben mit. Was ja auch Logisch ist. Nur wie bekomme ich die Schraube auf ohne das Polrad oder die Innenliegenden Spulen zu beschädigen. Gibt es da ein Werkzeug?
    Und wie bekomme ich das Polrad/Rotor? der Vape Zündung drauf und fest, weil sich da ja auch wieder der ganze Salat mitdreht.


    Danke Olaf

  • Kann mir bei der Gelegenheit nicht mal eine ne Vape-Zündung erläutern? Wie die funzt? Vorteile? Einbau-Aufwand? Fehleranfälligkeit?

  • Zitat von daich66

    Ja klar!!!!!!!!
    Warum bin ich da nicht selber draufgekommen :oops:


    Weißt du ob bei ner Vape Anlage das Licht auch ohne Laufenden Motor brennt??


    Merci Gruß Olaf


    Nein, tut es nicht. Es ist praktisch wie die ganz normale 6V-Zündung, nur eben 12 V und extrem coole Lichtausbeute.... 8)
    Ich weiss nicht, ob das bei der 3er Vape auch ist, bei der 2er Vape ist nur noch anders, dass das Rücklicht ständig leuchtet, also egal auf welcher Schlüsselstellung (1oder 2). Aber Vorderlicht ganz normal.


    Hatte bis vor kurzem auch ne Schwalbe mit Vape, aber die ist jetzt verkauft.


    Gruss
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Lector


    Als erstes mal der Preis: 139€ ohne Batterie, Hupe, Lampen.


    Vorteil ist die deutlich höhere Lichtleistung in Verbindung mit 12V. Damit ist sogar der Betrieb einer H4 Lampe mitt 55/60W möglich und das ist standesgemäßes Licht. Da die Vape selbst im Standgas in der Lage ist, fast alle Verbraucher zu versorgen, bleibt genügend Saft über, um die Batterie stets ordentlich zu laden. Dies geschieht über einen elektronischen Laderegler, also wird auch sauber abgeschaltet, wenn die Batterie voll ist. Ansonsten ist die VAPE mittlerweile auch zuverlässig, man muss nur pingelig auf genaue Verkabelung achten und es ist zwingend erforderlich, ein Massekabel am Motor zu verlegen. Der Einbauaufwand ist erträglich, eine Anleitung und auch ein schaltplan liegt bei. Weitere Infos bei http://httP://www.vape.cz, auch in deutsch natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!