Vape Zündung SR50

  • Hallo,
    Ich wollte heute meine Vape Zündung bei meinem SR50 anschließen. Leider weiß ich nicht welche Kabel jetzt wohin kommen. Der beiligende Schaltplan ist nud Schwarz weis und es stehen keine Farben an den Kabeln. Kann mir bitte jemand helfen??? WAs würde passieren wenn ich viele Kabel falsch anklemme??? Antwort bitte an Seppelhase023@aol.com

  • Ja danke ist schon nicht schlecht aber das eigentliche Problem lautet. Ich weiß nicht wie die Kabel von dem Zündschloss und wie die Kabel von der linken Amatur angeschlossen werden. Wisst ihr was ich meine???

  • Nö ich weiß nicht was du meinst. Aber is auch wurscht steht ja alles aufm Schaltplan drauf, warum dann die Frage.
    Was passieren könnte wenn du viele Kabel falsch anschließt?
    Ich sags mal so , du muss auf die Ersatzteile warten die dann bestellen musst oder dir ne gute Ausrede für die Feuerwehr einfallen lassen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das steht überhaupt nicht auf dem Schalplan drauf. . . zumindest kann ich es nicht erkennen oder willst du mir sagen das du mir sagen kannst wo die 7 Kabel vom Zündschloss dran kommen???!!!

  • schau dir den schaltplan noch mal genau an in der mitte das große graue ist das zündschloß von da gehen die gabel auf steckverbinder ( zb. lampen und leitungsverbinder ) siehste unten links auch noch mal aufgelistet

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Schuldigung aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Jedes Bauteil ist beschrieben, die Kabel auch sowie die KLemmenbezeichnungen. Was will man mehr? Es gibt keinen besseren Schaltplan als diese die Harry gemacht hat. Nirgendwo..

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade beim SR50 hat Harry die Pläne um die Klemmenblöcke ergänzt nach einem Hinweis von mir. Damit ist das anklemmen nun wirklich kein Hit.


    Du musst aber beachten, dass die Klemmenblöcke unterschiedlich sind. Zumindest beim Umbau von 6V auf 12V Serie muss der eine Block getauscht oder umgebaut werden. Kann gut sein, dass das bei VAPE auch so ist. Bei 6V sind zwei unterschiedliche verbaut, bei 12V sind beide Teile gleich.


    EDIT: Ich sehe gerade bei http://www.akf-shop.de/moser/sr50-b4_vape.png , dass de Klemmeblöcke unterschiedlich bleiben können. Mit diesem Plan sollte jeder klar kommen. Da ist eindeutig zu erkennen, welche Strippe wohin kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!