Vape-Zündung mit steuerteil ?? O_o

  • Moin,
    ich habe ein kleines elektronisches Problem, mein freund hat sich eine Vape-Zündung in Ebay gekauft, als wir sie einbauen wollten, waren wir leicht verwundert als wir feststellen mussten, das bei der Zündung eine Art CDI bzw. ein Steuerteil dabei ist. Dafür haben wir auch noch keinerlei Einbauanleitung im Netz gefunden. Es wäre echt super wenn uns jemand helfen könnte, oder eine Anleitung hat. Hier mal ein paar Bilder, in dem die "CDI" rot umkreisst ist. wir hatten sonst schon die Idee, die CDi einfach rauszulassen und alles nach dem normalen Vapeplan zu verkabeln . Ob das eine Lösung wäre, oder ist die Grundplatte auch eine andere? Bei Bedarf können wir auch gerne nochmal nach der Nummer der Zündanlage gucken. Achja die Zündung soll für eine S51 sein. MfG Igel



  • Das wird dann die Anlage für die 45 km/h-Fahrzeuge sein. Rotor A70S-8 und A70R-8?


    CDI heißt übrigens "Capacitor Discharge Ignition", beschreibt also den Typ der Zündung selbst - und die möchtest du ganz sicher nicht weglassen ;)

  • Hallo Schwarzer Peter :D,


    Ja der Rotor hat die Nummer A70R-8, was hat es den mit den 45 kmh aufsich, heisst das die Cdi drosselt von den originalen 60kmh auf die 45 oder wie läuft das, kann man die cdi einfach rauswerfen? :)
    MfG Igel schonmal danke für die antwort!!

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    CDI heißt übrigens "Capacitor Discharge Ignition", beschreibt also den Typ der Zündung selbst - und die möchtest du ganz sicher nicht weglassen ;)


    OK, faehrt die Kiste dann aber damit nur noch 45 oder wie und ich verstehe immernoch nicht wie ich die anschließen muss, da es ja keinen Schaltplan für die gibt bzw ich keinen gefunden habe . MfG Igel

  • 82.165.26.11/rzt/forum/showthread.php?t=23170
    Da gibt es einen Schaltplan. Leider steht da auch nicht, ob man das Steuergerät einfach weglassen kann. Meinem Verständnis nach wird doch dort der Zündstrom nur um ca. eine Umdrehung verzögert weitergegeben. Müsste doch theoretisch auch ohne funktionieren. Oder will Dein Freund 45 km/h fahren? Grenzt schon an Betrug, wenn das beim ebay-Angebot nicht gesagt wurde, nur mal so nebenbei.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Matthias1

    82.165.26.11/rzt/forum/showthread.php?t=23170
    Leider steht da auch nicht, ob man das Steuergerät einfach weglassen kann. Meinem Verständnis nach wird doch dort der Zündstrom nur um ca. eine Umdrehung verzögert weitergegeben. Müsste doch theoretisch auch ohne funktionieren.


    Vielen Dank für deine Antwort, wir haben beschlossen diese Zündung jetzt wieder zu verkaufen und die normale zu besorgen ;). wir wollen leiber nicht dran rumlöten und rummursen bevor wie sie ganz kaputt machen. Der Link war echt Klasse!!
    MfG Igel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!