vape zündungseinstellung

  • moimoin!
    habe am sonntag bei mir in meine /2 eine vape verbaut. hat nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem schaltplan auch alles gut geklappt.
    nur eine sache bei der einstellung der zündung hat mich etwas irritiert...
    man hat gesagt, dass man einfach nur die beiden markierungen übereinander bringen muss und dann passt alles. das hab ich gemacht - so weit es ging - ...
    da ja die grundplatte magnetisch ist und in bestimmten abständen die magnete sich gegenseitig anziehen, kann man das schwungrad immer nur um einen bestimmten abstand weiterdrehen (ich hoffe jeder weiß was ich mein...)
    augrund dieser tatsache kann ich die beiden markierungen nicht genau übereinander bringen, dh dass die beiden immer so ca einen cm abstand haben.
    der motor läuft und fährt auch eigentlich genauso wie vorher nur im standgas hab ich das gefühl, dass die zündung nicht ganz stimmt. es ist irgendwie ein nicht so "vibrationsarmes" standgas - evtl frühzündung?!
    hat damit jemand schonmal erfahrungen gemacht?
    danke schonmal - mfg kilian

  • Hallo,


    Grundplatte so festschrauben das du sie noch mit einem Werkzeug bewegen kannst, sie sich aber nicht selbst verstellt.
    Zündeinstelluhr einschrauben und dann solange vorsichtig an der Grundplatte drehen, oder mit einem Schraubendreher hebeln, bis alles paßt.
    Dabei immer wieder die Uhr beobachten und das Polrad auf dem Zündzeitpunkt halten.
    Kann schon eine Weile dauern ehe man das 100% hingekriegt hat.
    "In der Ruhe liegt die Kraft"


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!