Veragaser - Undicht, irgendwo kommt bezin raus.

  • Hi
    ich hab mir ne schwalbe zugelegt und irgendwie verliert sie Bezin.
    Das Bezin sammelt ich auf dem Motor (direkt unter dem Vergaser), der Vergaser ist auch recht feucht.
    Sie läuft sonst recht gut.


    woran kanns liegen? ich hab damit nicht viel erfahrung.
    Ich hab erstmal Schwimmerdeckel und Flansch nachgezogen. Am Schwimmerdeckel war ne halbe umdrehung drin. Hat aber an der ganzen Sache nicht viel geändert.
    Wo kann das Zeug noch rauskommen?
    Sie stand jetzt ne ganze zeit, weil ich leider keine Zeit hatte und es läuft immernoch ein wenig. Nach einer Woche Tropft es vom Motor runter. Ich schätz es mal auf 20ml in der Woche.
    Und es Stand dann auch eine Blaße im Schlauch, Bezinhahn war natürlich die ganze zeit zu.


    Ich weis nicht richtig weiter. Gibts vielleicht in Erfurt jemanden der mal darüber schaun kann?


    vielen Dank


    flooene

  • Kann mir gut vorstellen, dass der Benzihnhahn undicht ist. Ne neue 4-Lochdichtung und richtig schön festziehen und das sollte reichen. Könnte aber auch der Tank sein. Der bekommt gerne mal an den Befestigungspunkten Risse und tropft.


    Um ganz sicher zu gehen, kannste aber folgendes machen:


    Mach erstmal alles sauber und trocken. Motor, Benzinleitung, Vergaser, Tank und Benzinhahn. Dann ein wenig mit irgendwas einpudern. Mehl, Staub, Semmelbrösel, ...was du eben gerade so findest. Tank vollmachen und schauen, wo das Pulver feuchtigkeit saugt.

  • Zitat von STORM

    ... richtig schön festziehen und das sollte reichen. Könnte aber auch der Tank sein. Der bekommt gerne mal an den Befestigungspunkten Risse und tropft....


    nicht(!!) das kücken vollepulle anzieehn..!es geht sonst recht schnell kaputt...und öle es mit 2t öl,becor du es einbaust...!leicht anziehen, sodass es dicht ist,sich aber leicht drehen lässt. dann is des gut.


    stell mal den schwimemrstand nach.dann verbauste ne neue dichtung im schwimemrdekcel, beim zusammenbau die schrauben gleichmäßig(!) nachziehen...


    Ti

  • Selbstverständlich nicht wie ein Ochse mit 100 Nm Drehmoment anziehen. Sollte klar sein. Nach fest kommt ab. Locker sollte der Benzinhahn halt net sein..


    Glaube aber nicht unbedingt, dass der Vergaser undicht ist. Er hat ja geschrieben, dass der Benzinhahn immer zu war. Da sollte doch normalerweise auch nichts in den Vergaser reinlaufen.

  • jetzt macht mal halblang.


    als erstes verbauste mal ne neue dichtung am schwimmergehäuse und wo du den gaser eh schon auf hast überprüfste ob der schwimmer dicht ist und korrekt eingestellt. wenn das nix war kannste noch die dichtungen des hahns wechseln und evtl die stellen, an denen der benzinschlauch aufgesteckt ist mit schlauchschellen versehen.


    auch den flansch bitte nicht anknallen wie ein besenkter, das ist alles weiches alu, das ist schneller krumm als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!