Verbesserungsvorschläge

  • Ich wollte das jetzt nicht bei den Bugs reinposten, weil ich da nichts zumüllen will.
    Folgendes stört mich an der neuen Optik:
    - Das Forum ist total schmal. Ich hab eine Auflösung von 1024x786 und das Forum hat fast nur halbe Bildschirmbreite. Schöner wär es, wenn man mindestens eines der beiden Frames links und rechts verschwinden läßt. Ok, auf der rechten Seite wollt Ihr ja Geld verdienen um das Forum zu finanzieren, daher würde ich versuchen die linke Seite etwas abzuspecken. Vielleicht ein Klappframe wie im Simsonforum.de . Dort klappt sich so ein Teil raus, wenn man mit der Maus drüber fährt.
    - Naja und dann hättet Ihr ja zusammen mit der Neuerung das Technikboard ein wenig splitten können. Da ja eine Simson sehr viele verschiedene Technikschwerpunkte hat. (Also Zündung, Elektrik, Motor, Fahrwerk etc) bin das halt aus dem Simsonforum.de gewohnt und finde das hier etwas unübersichtlich. Man findet hier oft sehr schwer das was man sucht.
    - Naja und wie schon bei den Bugsthread gesagt wurde, fehlen irgendwie die 2 wichtigsten Smilies:


    So, das wars erstmal mit der Kritik. Ansonsten find ich Eure neue Startseite freundlicher als vorher. Davor war die etwas steril und grau. Blau macht glücklich ;)

  • moin,


    okay, dann geb ich auch mal meinen senf zum neuen forum ab! ;)


    vornweg ich finds nen sehr gelungenes update, man erklennt die alten formen des nestes wieder und trotzdem ist es jetzt in einem modernen, und technisch aktuellen stil!
    -> und die geschwindigkeit ist atemberaubend, ich weiss ja garnicht was ich mit der gewonnen zeit anfangen soll! :D


    dem schwalbenfahrer muss ich recht geben das das forum zu schmal ist! ganz rechts ist ein drittel der seite nur weiss. ich bin zwar kein html crack, aber kann man das nicht für die verschiedenen auflösungen dynamisch lösen?
    das wär verdammt gut!


    weiterhin finde ich die optische trennung zwischen den beiträgen (in der übersicht z.b.) nicht so gut. weiss mit weissem trennstrich! kann man den hintergrund des themas nicht auch leicht blau einfärben.


    von der aufteilung des technik-themas halte ich nichts und das wurde ja auch schon oft diskutiert, ich mein es sollte so bleiben.


    was ich vermisse ist "beiträge von heute" "letzter woche" ich hab eigentlich nur über die buttons im alten forum gelesen, das war immer sehr praktisch. ich glaub da war ich auch nicht der einzige der das so gemacht hat, kann man sowas noch nachrüsten?


    was ich sehr genial finde ist der neue flohmarkt! da kann man je jetzt sogar immer mal reingucken, schön übersichtlich!


    genug, gefaselt,
    dank an den admin für die arbeit! :D
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • hmm, ja das mit dem "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" hab ich schon gefunden.
    werden denn da die neuen beiträge oder nur themen aufgelistet?


    muss ich mal beobachten ob das ähnlich funnzt!
    aber so tagesaktuell sortiert wars schön, da hatte man immer nen guten überblick was am tag so los war!


    naja, vieleicht muss man nur die gewohnheiten ändern,...
    :D
    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ich wollt auch nochwas loswerden...


    Profile:
    Ich fänds toll, wenn es Avatare geben würde, die auch in den Beiträgen auftauchen und wenn möglich, ein extra Profilbild.
    Außerdem fänd ichs toll, wenn das eigene Alter (und das der anderen natürlich auch ;) ) wieder im Profil stehen würde.
    Und muß diese Landesflaggengeschichte wirklich sein.....?


    Galerie:
    Beim Probelauf des Nests war sie doch noch da ? Und jetzt isse wech...



    Ansonsten ist alles toll !!!


    Gruß, thesoph

  • Finde ich suoer, das neue Forum! So viele neue Funktionen.... Ist wie Schwalbe mit E-Starter!


    Aber eins ist mir sofort aufgefallen: Der Bounce-Smilie ist weg! Schnüff! Wo ist der hin? Kann ich den wiederkriegen?


    Gruß, Jupp

  • Zitat von schwalbenfahrer

    Vielleicht ein Klappframe wie im Simsonforum.de . Dort klappt sich so ein Teil raus, wenn man mit der Maus drüber fährt.


    Blooooooß nicht!!!! Bei so 'ner Navigationsleiste wird mir immer schlecht!


    Aber so hat jeder seine Vorlieben. Ich achte mehr auf's Layout und muss sagen, dass gerade die Startseite (der "Rahmen" inkl. linker Seite) wirklich BESONDERS GUT GELUNGEN ist!
    Klar, übersichtlich, ruhig, kompakt, angenehm und schlank ... die Anmutung ist einfach fantastisch! Ein Lob an den Admin!!!


    Umso mehr vermisse ich diese klare Linie im eigentlichen "Spielfeld", welches für meinen Geschmack zu unruhig ist. Die Typo ist oft irgendwie ein wenig unstrukturiert "hingeworfen", ohne Gestaltung, und vieles wirkt nach "Ups, das muss ja auch noch rein ... wo ist denn noch Platz!?" (aber wahrscheinlich würde das auch den Rahmen des Zeitaufwands sprengen)


    Auch die Farbwahl des Forums - gelbe Typo auf blauem Grund lässt einen ein wenig blind werden - gefällt mir nicht so. Zumal das Blau sich eindeutig mit dem Schwalbennest-Blau sticht, dann doch lieber eine ganz andere Farbe. Aber natürlich ist das Pillepalle. Ich wollt' ja nur ein Feedback geben! :D


    Ach ja ... und das Bounce-Smily vermisse ich wie viele andere auch sehr!
    Und zu dem von Schwalbenmona gewünschten Zunge-rausstreck-Smily hätte ich außerdem noch gerne ein Kuss-Smily! In keinem Forum gibt's ein Kuss-Smily ... warum??! Darf man im Schwalbennest niemanden küssen? Wo doch hier so viele nette Menschen unterwegs sind!
    Und gebt - in Herrgotts Namen - dem Moe seinen Smokin-Smily wieder! :D


    Und einen weiteren Vermerk: Ich war eben bei der Userliste ...
    1. kann man nicht mehr gezielt ein Mitglied per Nick suchen ;( (kann das sein?) und
    2. wenn ich mir die Liste nach Namen sortieren lasse und mir überlege "M" ist ungefähr in der Mitte, habe ich leider keine Möglichkeit diese Seite so EINIGERMASSEN gezielt aufzurufen, weil unten ja nur "Seite 1,2,3,4 .... 65, 66,67" oder so steht, also nicht mal ein Weiter-Button, der es ETWAS vereinfachen würde.
    Fazit: Ich habe ÜBERHAUPT keine Möglichkeit, jemanden zu finden! ;(;(
    Lässt sich da was machen??! :)


    Grüße von der Lillith :)

  • Sogar ich auf meine alten Tage bin da noch drauf gekommen! :wink:


    Es hat geklappt! :))


    Bei der Gelegenheit habe ich dann auch einen Button "Benutzernamen finden" gefunden. Dazu muss man allerdings eine Nachricht schreiben und kriegt auch dann nicht das Profil desjenigen gezeigt!

  • Na, klaaaaar! Das hast du nur nie gemerkt!


    Tja, mit der Liebe verhält es sich umgekehrt proportional zu einer neuen Website ... die Bugs treten erst mit der Zeit auf! :))


    :wink:

  • Zitat von Lillith


    Ach ja ... und das Bounce-Smily vermisse ich wie viele andere auch sehr!
    Und zu dem von Schwalbenmona gewünschten Zunge-rausstreck-Smily hätte ich außerdem noch gerne ein Kuss-Smily! In keinem Forum gibt's ein Kuss-Smily ... warum??! Darf man im Schwalbennest niemanden küssen? Wo doch hier so viele nette Menschen unterwegs sind!
    Und gebt - in Herrgotts Namen - dem Moe seinen Smokin-Smily wieder! :D


    Grüße von der Lillith :)


    Jau Lill, recht hast du!!!!!
    Schön dich damit zu lesen!


    Gruß schwalbenmona

  • Ich schon wieder! :D


    Als VOrbesserungsvorschlag: Vorher fand' ich besser, dass man bei "Wer ist online" sehen konnte, mit welchem Thread sich gerade jeweils befasst wird ... nicht aus Neugierde, sondern weil ich mich da immer gerne habe "inspirieren" lassen! :wink:


    Und wahrscheinlich aus Faulheit ... sucht ihr mal'n schönen Thread, ich hänge mich dann dran! :D:))


    Das täte ich jetzt echt vermissen!


    Grüße von der Lillith :)
    die gerne Threads präsentiert bekommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!