verbindung zwischen auspuff u krümmer nicht dicht!!!!:(

  • hey laute,
    ich hab ne S51E und hab nen ziemliches problem, ich krieg die verbindung zwischen krümmer u auspuff nicht richtig dicht, es qualmt da immer raus! ich kann die schelle so fest ziehn wie ich will!
    wie krieg ich die dicht????? kann ma da irgendsowas wie hitzebeständiges isolierband odersowas rummachen??
    mfg

  • Es gibt Auspuffmontagepaste oder Dichtpaste für Auspuffe.
    Fahr einfach mal zur nächten Werkstatt frag lieb ob du mal ein bissel bekommst
    (du brauchst wirklicht nicht viel). Schraub die Schelle vor Ort ab zie den Auspuff ein Stück vom Krümmer, Paste drauf, Auspuff wieder auf den Krümmer geschoben, Schelle drauf.
    So dann solltest du mal ne große Runde dafahren, da die Paste erst aushärten muss.
    Danach ist das ding dicht. Und keine Angst das geht keine feste Verbindung,
    sprich du bekommst die Sachen auch wieder getrennt.


    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich habe noch nen anderen Tipp. Ich weiß aber nicht ob der besser bzw. preiswerter ist. Ich hab es mit Teflonband gemacht. Das ging auch beim Schalldämpfer und so. Das Zeug bekommste im Baumarkt. Und das ist übelst Hitzebeständig.
    Sag ma deine meinung. MFG

  • Teflon ist eine gute Idee, Hitzebständig und dichtet alles schön ab. Vorher aber bitte alles ganz schön sauber machen, weil es sonst mit undicht werden könnte.
    Ich mache das auch bei dem hinterm Teil des Auspuffs, weil das Gummi, das den Konus der auf den Topf geschoben wird, gerissen ist. Einfach viel teflon drüber und dann die Schelle drum.



    Gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!