Das ist mein Verbrauch.....zudem noch die Kraft und Drehzahlverzögerung an der Ampel und im Leerlauf ?
Bitte helft !! Simmer neu, Gaser sauber, Sprit läuft, Luffi neu.........!!! Alle Düsen Original......ist immer bei ersten Kick da............
Das ist mein Verbrauch.....zudem noch die Kraft und Drehzahlverzögerung an der Ampel und im Leerlauf ?
Bitte helft !! Simmer neu, Gaser sauber, Sprit läuft, Luffi neu.........!!! Alle Düsen Original......ist immer bei ersten Kick da............
Hallo
Also das der Sprit läuft haste ja schon im Titel beschrieben
Der Luftfilter hat eigentlich nicht so viel mit Verbrauch zu tun.
Ist der Vergaser auch korrekt eingestellt ? Ist die Teillastnadelstellung die richtige für deinen Vergaser ?
Wie hast du denn den Verbrauch gemessen ? Erscheint mir nen bisschen hoch !!
Gruß
Robert
Hallo Robert,
ich bin gefahren bis die Reserve anschlug...vorher hatte ich vollgetankt......nach 85km kam die Reserve und dann habe ich wieder vollgetank bis 6 Liter drin waren !!!
Wie siehts aus mit deinem Choke? Hat der genug Spiel?
Und, ganz doof: Ist dein Tank dicht?
Guß, J-O
Jepp bei 6 Litern auf 85 würde ich auf ne Undichtigkeit bei Tank Hahn oder Gaser tippen.
Oder die Kerze ist richtig Schwarz
Hi,
tank ist dicht....sowie insgesamt alles recht dicht ist.
Der choke hat Spiel....meinst Du es könnte daran liegen ? Wie muss dieser scheiss Gummi da aussehen ?
Naja wenn der Choke immer gezogen ist der Verbrauch höher da dem Vergaser mehr Sprit zugeführt wird. Das Gummi sieht in der Regel schwarz aus und hat nen ganz kleines Loch in der Mitte. Und natürlich ist er im guten Zustand.
Wie stark wird deine Karre denn belastet ? Aber selbst wenn du 150kg wiegst sind mehr als 6Liter auf 100km zu viel.
Gruß
Robert
Naja wenn der Choke kein Spiel hätte am Zug kann es sein dass er dauergezogen ist. Wenn er Spiel hat dann ist ja gut.
Im Smalltalk ist bei Vespennests Fred glaubich ein großes Bild drin wie der "scheißgummi" auszusehen hat.
Und wie gesagt, kontrollier nochmal genau ob sich da z.B. an den Laschen vom Tank oder am Hahn/Schlauch etc nichts abseilt an Sprit. Hast du deinen Überlauf mit nem Schlauch weggelegt? Wenn ja guck mal ob er da während der Fahrt nix raushaut. Wie sieht deine Kerze denn aus? hell-bis rehbraun?
Gruß, J-O
Hi, die Kerze ist eher schwarz..........den Chokegummi muss ich mir nochmal ansehen !!
Ich habe auch gelesen....das es am Puffliegen kann...denn habe ich aber vor 600 km zwischen gehabt !!
Ohne Luffi läuft sie besser !!
Zitat
Ich habe auch gelesen....das es am Puffliegen kann...denn habe ich aber vor 600 km zwischen gehabt !!
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Du meinst den Auspuff ? Wenn ja guck dir mal das Endstück an.
Was heißt ohne Luftfilter läuft sie besser ? Fährt sie besser oder sinkt dann der Verbrauch ?
Hallo,
das dürfte wohl am Gaser liegen.
Überhole das Ding, schmeiß alles raus. ( Düsen, Schwimmer, Nadel, Plättchen, Nadeldüse, Choke, Gasschieber, Schwimmerventil, Dtgen. )
Es sollte ein 16N1-12 sein mit einer 215 Nadeldüse mit vier Löchlein sein.
Das Innenleben eines Vergaser hält nicht ewig.
Es kann durchaus sein das der Vergaser erst während der Fahrt Benzin verliert und im Stand dicht ist.
Gruß
schrauberwelt
überprüf auch mal deine kettenspannung. lässt sie sich leicht durch die gegend schieben??nich das die bremsen schleifen.
MfG Bohne
Zitat von Mint-SchwalbeHi, die Kerze ist eher schwarz..........den Chokegummi muss ich mir nochmal ansehen !!
Ich habe auch gelesen....das es am Puffliegen kann...denn habe ich aber vor 600 km zwischen gehabt !!
Ohne Luffi läuft sie besser !!
Das ist doch schonmal ein Zeichen dafür, dass sie viel zu fett läuft!
Also Kette und Bremse laufen bei warmen Zustand wie beim klaten gleich - oder ? es muss mit Wärme zu tun haben !!
Vielleicht mache ich mal den Schlauch vom Beruhigungskasten ab !!
Nicht das der zu ist !!
Wie siejht die Zündkerze aus ????
hi
6 liter auf 85 km ist schon hart..
Irgendwo muß der Sprit doch hin. Entweder irgendwas ist undicht (Tank (haarriß an der Naht!!!), Benzinhahn, Vergaser.) oder der Motor verbrennt es. Beim ersten Fall müßte irgendwo was zusehen sein, oder es Flecke auf dem Boden geben. Im zweiten Fall müßte man es an der Kerze oder am Auspuff sehen. Soviel Sprit verbrennt die Kiste nie. Sollte alles schwarz sein.
Für den offenen Choke würde auch deine anfahrschwäche sprechen.
Was ist mit Diebstahl? Sprit vor der Haustür abgezapft?
Schau dir mal den Getriebeölstand an. Nicht das das Gehäuse voll Sprit steht. Mal am Öl riechen.
Gruß
Thomas
Habe wohl den Fehler für meinen Riesenverbrauch gefunden....fehlender Chokegummi...dadurch hohen Verbrauch, schwarz nasse Kerze und ständig ein Powerloch wegen zu wenig uft im Verhältnis zum Sprit !!
Ist es das ?
Ja, das passt zusammen.
MfG
Ralf
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