Verbrauch von 6 Litern auf 85 km ??? Was ist da los ?

  • Das ist mein Verbrauch.....zudem noch die Kraft und Drehzahlverzögerung an der Ampel und im Leerlauf ?


    Bitte helft !! Simmer neu, Gaser sauber, Sprit läuft, Luffi neu.........!!! Alle Düsen Original......ist immer bei ersten Kick da............

  • Hallo


    Also das der Sprit läuft haste ja schon im Titel beschrieben :))


    Der Luftfilter hat eigentlich nicht so viel mit Verbrauch zu tun.


    Ist der Vergaser auch korrekt eingestellt ? Ist die Teillastnadelstellung die richtige für deinen Vergaser ?


    Wie hast du denn den Verbrauch gemessen ? Erscheint mir nen bisschen hoch !!


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Naja wenn der Choke immer gezogen ist der Verbrauch höher da dem Vergaser mehr Sprit zugeführt wird. Das Gummi sieht in der Regel schwarz aus und hat nen ganz kleines Loch in der Mitte. Und natürlich ist er im guten Zustand.


    Wie stark wird deine Karre denn belastet ? Aber selbst wenn du 150kg wiegst sind mehr als 6Liter auf 100km zu viel.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Naja wenn der Choke kein Spiel hätte am Zug kann es sein dass er dauergezogen ist. Wenn er Spiel hat dann ist ja gut.
    Im Smalltalk ist bei Vespennests Fred glaubich ein großes Bild drin wie der "scheißgummi" auszusehen hat.
    Und wie gesagt, kontrollier nochmal genau ob sich da z.B. an den Laschen vom Tank oder am Hahn/Schlauch etc nichts abseilt an Sprit. Hast du deinen Überlauf mit nem Schlauch weggelegt? Wenn ja guck mal ob er da während der Fahrt nix raushaut. Wie sieht deine Kerze denn aus? hell-bis rehbraun?


    Gruß, J-O

  • Hi, die Kerze ist eher schwarz..........den Chokegummi muss ich mir nochmal ansehen !!


    Ich habe auch gelesen....das es am Puffliegen kann...denn habe ich aber vor 600 km zwischen gehabt !!


    Ohne Luffi läuft sie besser !!

  • Zitat


    Ich habe auch gelesen....das es am Puffliegen kann...denn habe ich aber vor 600 km zwischen gehabt !!


    Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Du meinst den Auspuff ? Wenn ja guck dir mal das Endstück an.


    Was heißt ohne Luftfilter läuft sie besser ? Fährt sie besser oder sinkt dann der Verbrauch ?

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Hallo,
    das dürfte wohl am Gaser liegen.
    Überhole das Ding, schmeiß alles raus. ( Düsen, Schwimmer, Nadel, Plättchen, Nadeldüse, Choke, Gasschieber, Schwimmerventil, Dtgen. )
    Es sollte ein 16N1-12 sein mit einer 215 Nadeldüse mit vier Löchlein sein.
    Das Innenleben eines Vergaser hält nicht ewig.
    Es kann durchaus sein das der Vergaser erst während der Fahrt Benzin verliert und im Stand dicht ist.
    Gruß
    schrauberwelt

  • überprüf auch mal deine kettenspannung. lässt sie sich leicht durch die gegend schieben??nich das die bremsen schleifen.


    MfG Bohne

  • Zitat von Mint-Schwalbe

    Hi, die Kerze ist eher schwarz..........den Chokegummi muss ich mir nochmal ansehen !!


    Ich habe auch gelesen....das es am Puffliegen kann...denn habe ich aber vor 600 km zwischen gehabt !!


    Ohne Luffi läuft sie besser !!



    Das ist doch schonmal ein Zeichen dafür, dass sie viel zu fett läuft!

  • hi
    6 liter auf 85 km ist schon hart..
    Irgendwo muß der Sprit doch hin. Entweder irgendwas ist undicht (Tank (haarriß an der Naht!!!), Benzinhahn, Vergaser.) oder der Motor verbrennt es. Beim ersten Fall müßte irgendwo was zusehen sein, oder es Flecke auf dem Boden geben. Im zweiten Fall müßte man es an der Kerze oder am Auspuff sehen. Soviel Sprit verbrennt die Kiste nie. Sollte alles schwarz sein.
    Für den offenen Choke würde auch deine anfahrschwäche sprechen.
    Was ist mit Diebstahl? Sprit vor der Haustür abgezapft?
    Schau dir mal den Getriebeölstand an. Nicht das das Gehäuse voll Sprit steht. Mal am Öl riechen.
    Gruß
    Thomas

  • Habe wohl den Fehler für meinen Riesenverbrauch gefunden....fehlender Chokegummi...dadurch hohen Verbrauch, schwarz nasse Kerze und ständig ein Powerloch wegen zu wenig uft im Verhältnis zum Sprit !!


    Ist es das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!