Hallo, wollte mal eine Frage an die Allgemeinheit stellen.
Ich besitze eine Kr 51/1 und der Zylinder ist wohl seit der Regenerierung um die 3000 Km gelaufen.
Nun habe ich das Gefühl das der Verbrauch etwas zu hoch ist.
Momentan liegt er bei 3,4 - 3,5 Lit/100Km.
Das finde ich für meine eigentlich humane Fahrweise (Flachland) schon recht viel.
Wie schaut es bei euch mit vergleichbaren Motoren aus.
Zudem ist sie etwas schwach auf der Brust. Geschwindigkeiten von 60Km/h lassen sich nur mit leichtem Gefälle erreichen nicht das ich permanent am Anschlag fahre, aber mal kurz nen kleinen Geschwindigkeitsrausch gönnt sich doch jeder mal.
Also der Luffi und der Auspuff ist sauber. Zündung ist auf 1,5 eingestellt ( Vape elektronik) und die Kolbenringe sind auch nicht fesgebrannt.
Ein weiteres Problem was mir heut auffiel. In allen drei Gängen tritt unter Last ein Rasseln im bestimmten drehzahlbereich auf. 1Gang. ca.10Km/h, 2 gang ca 25.. und 3 35km/h. Bin vorhin mal durchweg 35 gefahren und das rasseln war ständig da.
Schrauben dürften auch keine locker sein. Vielleicht weiß einer Rat...
Noch was.-
Habe einen Kolben/Zyl. satz herumliegen. Ist schon mal geschliffen wurden und der Kolben hat seitlich Verbrennungsrückstände. Wovon können die kommen? Nur Verschleiß oder könnten es auch festgebrannte Ringe sein?
Wie kann ich den feststellen ob die Granitur i.O. ist. Mit Taschenlampe viell.
Die speziellen Messwerkzeuge habe ich leider nicht....
Kann ja sein, das es da wie so oft Tricks von euch gibt...
Viele Fragen und Problemchen und hoffentlich viele Antworten..
Der Hans
::